Ilmberger Hinterradabdeckung / Bridgestone S20, S21

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Ilmberger Hinterradabdeckung / Bridgestone S20, S21

Beitragvon Wolfgang66 » 30.04.2019, 13:39

Hallo zusammen!

Folgende Frage quält mich: Fährt jemand von Euch auf dem Hinterrad einen 190/55 Bridgestone S20 Evo, oder S21 ??
(Bridgestone ist wichtig, denn der kommt breiter raus, wie die anderen Hersteller).

Und hat derjenige eine Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung (Kotflügel) verbaut !!???

Nachdem die Hinterradabdeckungen ja immer ziemlich eng gebaut sind, habe ich nämlich Bedenken, dass der Reifen
streifen könnte.
Der Mitarbeiter von Ilmberger konnte mir auch keine Auskunft darüber geben. Meinte nur: "Das könnte verdammt eng werden".
Und bei den Reifen möchte ich bei Bridgestone bleiben.

Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche noch einen schönen Tag.

Wolfgang66
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Re: Ilmberger Hinterradabdeckung / Bridgestone S20, S21

Beitragvon tom0779 » 01.05.2019, 20:03

Hallo,

ich habe seit gestern die Kombination S21 und Illmberger Carbon Hinterradabdeckung drauf.

Ja es ist eng aber geht.
Als ich gestern das Motorrad in die Garage geschoben habe hörte ich ein komisches Geräusch.
Das waren die "Gummiwuzerl" des neuen Reifen die an der Abdeckung gestreift haben.
Jetzt hast du a Vorstellung wie eng das ist.

Bei mir sind es zwischen 7 und 10mm Luft.

Ach ja die Wuzerl hab i von Hand abgerissen :lol:

Gruß,
Tom
Benutzeravatar
tom0779
 
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2011, 13:10
Wohnort: Landshut
Motorrad: K13R 09

Re: Ilmberger Hinterradabdeckung / Bridgestone S20, S21

Beitragvon Roadrunner72 » 02.05.2019, 05:47

Ja, hatte ich drauf (S21). Ist wirklich ziemlich eng, aber geht.
Du hast halt den Effekt, dass bei größeren Bodenunebenheiten die Abdeckung kurzzeitig an den Reifen schlägt. Aber wirklich ausmachen tut das nichts.
Fahre die Abdeckung nun schon einige Jahre und sie erfreut sich immer noch bester Gesundheit. ThumbUP
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 20:55
Motorrad: K1300S

Re: Ilmberger Hinterradabdeckung / Bridgestone S20, S21

Beitragvon Wolfgang66 » 02.05.2019, 12:32

Hallo Roadrunner und
hallo Tom,

vielen Dank für Euere Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen damit. Klasse. clap ThumbUP winkG

Herzliche Grüße
Wolfgang66
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum