Mo Sonderheft

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Mo Sonderheft

Beitragvon Fritz » 30.03.2005, 12:10

Motorrad TEST, 140 Motorräder getestet, nur e4.90.
Toll, habe ich gedacht und zuerst nach der K12S gesucht. 18 Punkte, sehr gut. Daneben die R12ST mit 21 Punkten und der Auszeichnung bester Tourensportler :roll:
Danach habe ich das Kleingedruckte gelesen. Nett geschrieben. Danach habe ich den Bericht der Hayabusa gelesen und nur noch gestaunt. Das muss ja ein Motorrad sein... Bewertung auch 18 Punkte - Aber da steht was von Boden-Boden Flugmaschine, einem Megamotor, und unter Verbrauch: "7lt sind bei diesem Leistungsangebot mehr als reell..." :P - Irgendwie verstehe ich da was nicht ganz. Einerseits schreibt Motorrad von der K12S - "das beste je getestete Motorrad" und gibt dann in diesem Heft 18 Punkte. Eine Haya mit Kette, herkömmlichem Fahrwerk und null ABS bekommt gleich viel Punkte. Absoluter Hammer jedoch die FJR mit 21 Punkten und als Gegenleistung für die deutsche Industrie - die RT mit 23 Punkten.
Kann mir jemand erklären wie solche Berichte zustande kommen?
Ich jedenfalls schmeiss das Heft jetzt auf den Müll. Dort gehört's hin und dann geh ich Motorradfahren. 18 Punkte hin oder her. Und nächstes Jahr kauf ich das Heft bestimmt wieder....
Lebe Deinen Traum
Fritz
 
Beiträge: 127
Registriert: 14.02.2005, 17:18
Wohnort: Hurden/SZ

Re: Mo Sonderheft

Beitragvon Max » 30.03.2005, 12:24

Fritz hat geschrieben:Ich jedenfalls schmeiss das Heft jetzt auf den Müll. Dort gehört's hin und dann geh ich Motorradfahren.


Ja, genau sowas kann nicht mal auf der Toilette lesen !
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Vessi » 30.03.2005, 12:53

Hier noch mehr Futter für's Örtchen

Bild
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Fritz » 30.03.2005, 13:03

Hi Vessi,
Yeah, genau. Deine Seite und die aus dem MO Sonderheft mit dem Hayabusi bericht kommen auf dem Örtchen als erste dran...
Weisst Du eigentlich, wie gefährlich Du lebst ????
:lol: :lol: :lol: Kuss, Fritz
Lebe Deinen Traum
Fritz
 
Beiträge: 127
Registriert: 14.02.2005, 17:18
Wohnort: Hurden/SZ

Beitragvon Sven » 30.03.2005, 13:08

:lol: :lol: Vessi ich könnt mich weg schmeißen vor Lachen
Laßt euch doch nicht so reizen.Ist doch wohl scheiß egal was in der Zeitung drin steht. Jeder Liebt sein Moped das ist doch ganz normal.Also Leben und Leben lassen.
Fahr nicht schneller als Dein Schutzengel fliegen kann
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 31
Registriert: 17.02.2005, 14:29
Wohnort: 24253 Röbsdorf

Beitragvon Vessi » 30.03.2005, 14:12

Sven hat geschrieben::lol: :lol: Leben und Leben lassen


Hallo Sven, nimmst mir die Worte aus dem Mund

An alle anderen

Bild
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Max » 30.03.2005, 14:53

Sach´mal hasste den Test unterm Kopfkissen liegen, damit Du besser schlafen kannst :?:

Der Preis ist noch in DM und der Test wahrscheinlich so alt wie Metusalem :lol: :lol:

Lese doch mal MOTORRAD Heft 22 v. 08.10.04 Seite 32 das sagt alles :wink:
Zuletzt geändert von Max am 30.03.2005, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Vessi » 30.03.2005, 15:01

Sach´mal hasste den Test unterm Kopfkissen liegen, damit Du besser schlafen kannst
Nöö, bin nur gut informiert

Der Preis ist noch in DM und der Test wahrscheinlich so alt wie Metusalem
und wahrscheinlich liefen damals bei MO nur Idioten rum und wurden
von den Japsen bestochen :D
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Hape » 30.03.2005, 15:06

Was soll ich andere Testberichte lesen, jetzt wo ich mich entschieden habe. :D
Viel interessanter ist das neue MO-Sonderheft "BMW Motorräder"
Da wird auf einigen Seiten das Motorenkonzept/technik mit Bildern
erklärt. :idea: Ansonsten noch weitere schöne Sachen im Heft.
Für BMW-Fans ein Muss :!:
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Fritz » 30.03.2005, 17:13

Hi Vessi
Mir gefällts dass Du Dich für Deinen Old Time Japser so einsetzt und selbst Testberichte mit antiquarischem Inhalt sammelst.
Mach ich ja auch so. Nur sind meine Testberichte etwas neuer. Abgesehen davon ist die Haya ein echt tolles Gerät -
kommt schon fast an die neue K12S ran :lol:
Hoffe Du verirrst Dich mal in die Alpen. Dann melde Dich.
Gruss, Fritz
Lebe Deinen Traum
Fritz
 
Beiträge: 127
Registriert: 14.02.2005, 17:18
Wohnort: Hurden/SZ

Beitragvon Vessi » 30.03.2005, 17:43

Fritz hat geschrieben:Hi Vessi
Mir gefällts dass Du Dich für Deinen Old Time Japser so einsetzt und selbst Testberichte mit antiquarischem Inhalt sammelst.
Mach ich ja auch so. Nur sind meine Testberichte etwas neuer. Abgesehen davon ist die Haya ein echt tolles Gerät -
kommt schon fast an die neue K12S ran :lol:
Hoffe Du verirrst Dich mal in die Alpen. Dann melde Dich.
Gruss, Fritz


Alles klar Fritz..

bis denne , Vessi, der schon wieder Angst vor Haue hatte Bild

P.S. werde wohl auf Kurvenstrecken mit meiner Haya den kürzeren ziehn
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Bergeleo » 30.03.2005, 19:47

Hallo Fritz,

bis die Alpen schneefrei sind hat Vessi sowieso seine K :D
Gruß Achim

Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum !
Bergeleo
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2005, 07:39
Wohnort: NDS LK FAL
Motorrad: K 12 S / S 1000 rr

Beitragvon snag » 30.03.2005, 21:00

Hallo,


meine 1100 Gs BJ 1997 wurde 1998 sogar mit 17 oder 18 Punkte bewertet! Die Beschleunigungwswerte von 195 bis 225 km messe ich immer noch .... Seit 1997. Vielleicht schaffe ich es ja diese Saison??

Und wenn dann vemutlich mit der K 1200 R in GELB!!

Aber das kann dauern.
Servus Snag :oops:
Es gibt doch noch was anderes als meine 1100 GS.
snag
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2004, 19:53
Wohnort: München


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum