Begnung mit ZX12R auf BAB (über 30 KM)

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Begnung mit ZX12R auf BAB (über 30 KM)

Beitragvon OSM62 » 02.04.2005, 19:04

Hallo Leute,

Heute auf dem Weg zum Moppedtreff lief kurz hinter Breitscheid auf der A3 eine Kawa ZX12R von hinten auf. Da ich auch dynamisch unterwegs war (Zwecks Tachoprüfung mit Tankrucksack und GPS), habe ich dann mal den Fedehandschuh aufgenommen.
Da ich bei gemächlichen 180 sah wie der Kawafahrer 2 Gänge runterschaltete, bin ich dann auch mal in den 5. runter gegangen. Wo es dann frei wurde haben wir beide dann mal richtig am Seil gezogen.
Dieses Spiel wiederholte sich ca. 5 mal. Und immer das gleiche Ergebnis.
Die Kawa braucht ca. 1 KM um vielleicht 30-50 Meter (wenn überhaupt) Vorsprung raus zu fahren.

Kurz vorm Kreuz Hilden nahm der Kawa Fahrer dannkurz Gas weg und lief mich vorbei. Kommentar des ZX12R Piloten den ich dann nachher noch an einer Ampel kurz gesprochen habe: Daumen hoch und das Lob das BMW jetzt auch Moppeds mit Leistung bauen kann.

Und für mich die Bestätigung das BMW mit der Leistung und deren Übersetzung genau Recht hat, sie auf ca. 280 km/h Abriegeldrehzahl zu übersetzen.
So ist man mit der K1200S im normalen Autobahngetümmel (nicht ganz leere Autobahn) von fast keinem Mopped mehr entscheidend zu distanzieren.
Und wie ich wieder festgestellt habe vermittelt die KS auch im absoluten Highspeedbereich ( >250 km/h GPS) so viel vertrauen, das es einfach immer nur Begeisternd ist.

Fazit: Ich hatte gehofft und es wurde bestätigt, die K1200S hat die Leistung (167PS) mit passender Übersetzung . Und die auch noch spitzenmäßig umsetzbar. :D :D :D

PS: und ich konnte mich wegen dem Tankrucksack noch nicht einmal optimal hinter der Verkleidung zusammen falten. :(
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Stephan » 02.04.2005, 19:33

:lol: :lol: :lol:
Du alte Rennsau!!!
Hey Micha, aufgrund deines Avatars schätze ich Dich so auf 45 lenze ein!
Aber Du hast immer noch das Feuer eines 25-jährigen. Hängt da auffer K und speedet mit nem Kawa-Fahrer um die Wette! Ja klar nur um zu testen :wink:
Mal ehrlich, Dein Adrenalin war voll am ausschütten und Du hast es in vollen Zügen genossen! Fehdehandschuh voll an der Rechten und gib ihm...
Sag mir, wenn ich mich irre!!!
Liebe Grüße, Stephan
Benutzeravatar
Stephan
 
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2005, 15:42
Wohnort: Schwarzenbruck/Lindelburg

Beitragvon Vessi » 02.04.2005, 19:36

So eine "unheimliche Begegnung" hatte ich auch.
Und zwar hatten wir heute eine Tour durch's Bergische-Sauerländische.
und ein Bekannter hatte seine neue K12S mitgebracht.
Sah aus wie 'ne Riesenwespe :D , ne, kam gut, vor allen, wenn ich mal hinterfahren durfte, machte sich optisch gut mit dem freien Hinterreifen.

Auf jeden Fall mussten wir auch mal tanken, meine 6,5N zu 8,0S+

Was noch auffiel: man roch die K12S.
Kein Scheiss, war nicht stark, aber es müffelte etwas.

macht aber nix, ist trotzdem 'n schönes Mopped
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon OSM62 » 02.04.2005, 19:39

Hallo Stephan,

Bin erst 43 aber habe die Kraft der 2 Herzen, oder wie war der Werbespruch. Ich habe mir die K1200S nicht zum rumschwuchteln gekauft, sondern zum fahren. (Mein vorletztes Mopped war nach 6 Jahren Pause eine ZX12R- nur um wieder fahren zu lernen).

Adrenalin bringt es erst wenn ich dieses Tempo in den Kasseler Bergen auf der A7 oder auf der Sauerlandlinie mit voller Schräglage fahre.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Stephan » 02.04.2005, 20:04

Oky, das glaub ich Dir mal!
Mir pumpt die Nebennierenrinde auch ohne Schräglage manchmal das Adrenalin ins Blut!
Wie Dem auch sei, ich hab heut in der fränkischen Schweiz zwei K´S getroffen. Deren Grinsen hat man schon von Weitem unterm Helm gesehen! Sind wohl extrem zufrieden!!! :lol:
Allerdings war ich mit meinem vierrädrigen Geschoss unterwegs(aus Ermangelung einer eigenen K...noch...schnüff).
Tja, dann noch kurzes Rennen mit ner FJR auffer A 9 Richtung München und danach brav nach Hause.
Also, dann,
Grüße, Stephan
Benutzeravatar
Stephan
 
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2005, 15:42
Wohnort: Schwarzenbruck/Lindelburg

Begegnung mit ZX12R auf BAB

Beitragvon Ralle » 02.04.2005, 20:42

Oky, das glaub ich Dir mal!


Das tu auch mal lieber. Uns Mischael is wirklisch so drauf. Aber das liegt am Baujahr.
62 ist halt mal ein verdammt gutes Baujehr. Is halt so Micha, wir können ja auch nix dafür :wink:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Begegnung mit ZX12R auf BAB

Beitragvon OSM62 » 02.04.2005, 20:47

Ralle hat geschrieben:62 ist halt mal ein verdammt gutes Baujehr. Is halt so Micha, wir können ja auch nix dafür :wink:


So ist es. :wink: :)
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Claus » 02.04.2005, 22:12

Hallo Michael, hallo Stephan,

Ich war heute mit Freunden im Altmühltal unterwegs und fuhr direkt hinter ner CBR 1100 XX.
Der Fahrer war wirklich gut drauf, vor allem in den engen und ganz engen Kurven kratzte da schon mal der Angstnippel. :!:
Nun bin ich ja solch eine extreme Kurvenhatz nicht gewohnt, weil mein vorheriges Mopped (ZX10) 17 Jahre alt war.
Nun ja die Blackbird hatte keinen trotzdem meter, ich war baff. Das kompliment geht an die KS! Mit der KS kann ich Plötzlich richtig straff Kurvenfahren....
Man kann Wechselkurven nehmen, wie sie kommen.
Die Handlichkeit und Kurvenstabilität ist so überragend, daß man keine Angst bekommt, selbst wenn die Kiste schon subjektiv am Boden schürft.
Und Leistung ? Ich musste niemals voll ausdrehen, der Durchzug (Beschleunigung nach dem Ortsschild) war immer mehr als genug.
Die Honda konnte nirgends wegziehen.

Ach ja: ESA war auf NORMAL!!!!!

Nachdem ich nach dem 1000er KD jetzt endlich richtig aufdrehen konnte, hatte ich auch mal Autobahn versucht.
Bei Tacho 265 war schluss. Lag wohl an den Koffern :oops:

Naja, nach ca. 1500km ist schon sehr viel Verschleiß am Hinterrad zu sehen, obwohl die ersten 1000km sehr komod gefahren wurden.

Michael - Ich hoffe, daß Du genauso spaß mit der KS hast wie Ich.
Stephan - Du musst ja noch tapfer warten, aber es lohnt sich.

PS: Meine Frau musste mich heute Abend vom Mopped operativ trennen :wink:
Frohen Bikergruss...

Claus
__
Bild - K1200S@gmx.net
Benutzeravatar
Claus
 
Beiträge: 296
Registriert: 05.01.2005, 16:16
Wohnort: Burgthann

Beitragvon vtnet » 02.04.2005, 22:27

Claus hat geschrieben:Nachdem ich nach dem 1000er KD jetzt endlich richtig aufdrehen konnte, hatte ich auch mal Autobahn versucht.
Bei Tacho 265 war schluss. Lag wohl an den Koffern :oops:


Laut Aufkleber im Koffer empfiehlt BMW eine Höchstgeschwindigkeit von 130km/h - macht bei 2 Koffern 260km/h :wink:

Bei mir war schon bei 240km/h Schluss - mein Helm (Schuberth Concept) hätte mir schier den Kopf weggerissen - für die K muss ich wohl oder Übel auf nen Klapphelm verzichten - oder hat jemand positive Erfahrungen von dem neuen Schuberth C2?? . Habe eigentlich keine Lust wegen jeder Kaffeepause gleich den Helm runterzunehmen :wink:
Benutzeravatar
vtnet
 
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2004, 18:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Claus » 02.04.2005, 22:47

Hallo vtnet!

Ich hatte da was von 180kmh für die Koffer gelesen.

Das wäre ja nach Deiner Rechnung 360kmh :lol:

So schnell wär´ich testweise schon mal :lol:

Aber egal... Ich hatte noch nie ein Mopped, das so Kurvengeil war.

Ich sch.. äh... verzichte auf den Topspeed und genieße die kurvigen Landstrassen.

Ich hätte nen Schuberth S1 Größe M echt billig anzubieten. Der ist besser und Dein Kopf bleibt dran. Das Teil ist 1 Jahr alt, schwarz und hat ein paar kleinere Kratzer. Ich hab´nen neuen in der Farbe meines Bikes :wink:
Frohen Bikergruss...

Claus
__
Bild - K1200S@gmx.net
Benutzeravatar
Claus
 
Beiträge: 296
Registriert: 05.01.2005, 16:16
Wohnort: Burgthann

Beitragvon vtnet » 03.04.2005, 19:05

Claus hat geschrieben: Das Teil ist 1 Jahr alt, schwarz und hat ein paar kleinere Kratzer. Ich hab´nen neuen in der Farbe meines Bikes :wink:


Brauche Größe 62 für meinen "Meggel"... :roll:
Benutzeravatar
vtnet
 
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2004, 18:59
Wohnort: bei Stuttgart


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum