Eben aufgefallen

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Eben aufgefallen

Beitragvon Ralle » 07.04.2005, 10:23

Hab mal das Mo BMW Sonderheft durchgeblättert. Und was fiel mir auf?

Die bauen doch seit neuestem dieses häßliche Gerät mit diesem senkrechten
Wahnsinnsscheinwerfer. Ihr wisst schon, sieht aus wie der Glockenturm einer Kathedrale.

Nun dieser Bomber, bei dem orangefarbene Blinker wirklich auch nichts mehr hätten verschlimmern können, wird serienmäßig mit weissen Frontblinkergläsern ausgeliefert.
Und unsere S die ja nun wirklich ein schönes Motorrad ist.
Nix, keine Chance, wir müssen uns mit orangefarbenen Blinkern zufriedengeben :cry: :evil: ist das gerecht?
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Blue » 07.04.2005, 10:53

Ralle hab noch etwas Geduld, fürdas Modelljahr 2006, also ab September 05 wird BMW gegen Aufpreis auch weisse Blinker für die Spiegel der S anbieten. Als Ersatzteil natürlich auch bei unseren alten S'en nachrüstbar!

Gruss Blue
Blue
 

Beitragvon RoadRunner » 07.04.2005, 15:28

Als Ersatzteil natürlich auch bei unseren alten S'en nachrüstbar!

Aber bei den Scherereine die ich bis jetzt bei meiner S hab mit :!: :!: SICHERHEIT kostenlos! :evil:
Gruß RR
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 01:47
Wohnort: 80636 München

Beitragvon Stephan » 07.04.2005, 15:48

@Roadrunner,
Hey, was für Scherereien hast Du denn noch mit der K ausser daß Sie Dir nen Koffer gemopst haben?????
Gruß, Stephan
Benutzeravatar
Stephan
 
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2005, 16:42
Wohnort: Schwarzenbruck/Lindelburg

Beitragvon horstili » 07.04.2005, 22:23

Hi Roadrunner!
:roll: Würde mich auch interessieren was mir in KW 16 (Auslieferdatum meiner K12S, schwaz-gelb) so erwarten könnte.

:) :( :?: <grüßle Horstili
horstili
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2005, 22:44
Wohnort: 75417 Mühlacker

Beitragvon RoadRunner » 08.04.2005, 00:25

Hallo horstili!
Eigentlich nichts, was hier nicht schon mal angesprochen wurde. Aber das gehört wohl alles zum "K-Spirit" - mal abgesehen von der Fehlkonstruktion, die sich Seitenständer nennt und einem hypersensiblen, kratzempfindlichen Windschild.
Gruß RR
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 01:47
Wohnort: 80636 München

Beitragvon Woernsi » 08.04.2005, 07:38

:D :D
Hi RoadRunner,
Was schubbert ihr da immer an diesem Windschild rum?
Ich mein ich polier da die Leichen runter und das wars. Und ehrlich, beim Fahren schau ich oben drüber und nicht durch :D
Hört sich bei dir wie ernste Ernücherung an. Begeisterung für die K erloschen?
LG
Werner
Benutzeravatar
Woernsi
 
Beiträge: 165
Registriert: 07.01.2005, 23:51
Wohnort: Steiermark/Graz

Beitragvon Blue » 08.04.2005, 12:22

...gibt es hier denn so viele Zwerge, die durch die Windschutzscheibe schauen müssen :?:

Gruss Blue
Blue
 

Eben aufgefallen

Beitragvon Ralle » 08.04.2005, 16:33

...gibt es hier denn so viele Zwerge, die durch die Windschutzscheibe schauen müssen


Das glaube ich weniger. Aber mich nervt das auch total.
Die S hat jetzt 1200 km drauf und die GS erst 240. Es gibt wahrscheinlich nur wenige die pfleglicher mit Ihrem Moped umgehen als ich, trotzdem sehen beide Scheiben schon aus wie sau :twisted:
Sowas hab ich noch nie erlebt, da war wieder so ein "übermotivierter Kostendrücker ohne Sachverstand " am Werk.

So hat die Scheibe meiner RS nach 3 Jahren nicht ausgesehen.

Denke das wäre mal einen "Kollektivmotzer" in Richtung Berlin wert.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Max » 08.04.2005, 16:50

Hi Ralle,

bald gibt´s ne´rauchgraue von MRA - sieht eh besser aus :!:
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon vtnet » 08.04.2005, 17:52

Max hat geschrieben:Hi Ralle,

bald gibt´s ne´rauchgraue von MRA - sieht eh besser aus :!:


OK - dann soll BMW die doch montieren!!! ich sehe gar nicht ein, dass ich bei einem neuen Moped für 18 Riesen erst noch die Scheibe austauschen muss!!! :evil: :evil:
Zuletzt geändert von vtnet am 08.04.2005, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vtnet
 
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2004, 19:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Claus » 08.04.2005, 17:52

Hallo Leute!

Hatte heute die Ehre meine (EX-Kawa) für den neuen Besitzer übergabefertig machen zu dürfen.
Da ist die Originalscheibe von 1988 noch drauf, mit nur einer Schramme, von einem echt heftigen Steinschlag!!! Ansonsten sieht die noch echt einwandfrei aus. War echt baff beim Vergleich gegen die KS-Scheibe.
Immerhin ist der Hobel nun 17 Jahre alt.......

Die Scheiben waren Damals aus einem anderen Material oder beschichtet. Heute verwendet man Polycarbonat in einer WEICHEN Mischung, damit die OPTIK IM VERKAUFSRAUM stimmt. :roll:
Der andere Grund ist "Kostendämpfung" (!) - soll heissen: Profitgier
Frohen Bikergruss...

Claus
__
Bild - K1200S@gmx.net
Benutzeravatar
Claus
 
Beiträge: 296
Registriert: 05.01.2005, 17:16
Wohnort: Burgthann

Eben aufgefallen

Beitragvon Ralle » 08.04.2005, 21:05

Hi Ralle,

bald gibt´s ne´rauchgraue von MRA - sieht eh besser aus


Ach so Motorrad zulegen für nen Ar... voll Geld und dann austauschen was nix taugt :idea:
Das ist O.K. wenn einer veredeln will, aber Leute ne Scheibe :twisted: :twisted: :twisted: die muß normal ein paar Jahre halten.

Die neuen BMW Scheiben werden ja schon beim Anschauen zerkratzt.
Das stinkt mir echt.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Max » 08.04.2005, 21:30

:arrow:
Du solltest ja auch nicht mit Mutters VISS getränktem Spüllappen rangehen :lol: :lol:

Ich finde das die S Scheibe genauso wenig kratzfest ist wie bisher alle Scheiben seit der K12RS.
Mit der 12er GS hatte ich letztes Jahr den gleichen negativen Eindruck :twisted:

O.K ich habe die neue S Scheibe gleich mit Liquid Glass versiegelt, das schützt recht gut, Mücken lösen sich wesentlich leichter
und hat sogar bei der schon verkratzten GS Scheibe wenigstens die feinen Kratzer beseitigt.

Selbst nasser Baumwollleinen z.B Geschirrtücher hinterlassen wirklich böse Kratzspuren ohne die LG Versiegelung.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon RoadRunner » 09.04.2005, 01:28

@Woernsi:
Hört sich bei dir wie ernste Ernücherung an. Begeisterung für die K erloschen?

Ernüchtert momentan schon, Begeisterung ist aber noch nicht erloschen. :roll:

@Blue:
...gibt es hier denn so viele Zwerge, die durch die Windschutzscheibe schauen müssen

Na wenigstens keine lästigen und lauten Windgeräusche, wo hier schon so einige gejammert haben. Weil sie 180cm und größer sind. :) :wink:

@Max:
Du solltest ja auch nicht mit Mutters VISS getränktem Spüllappen rangehen

Bin ich ja auch nicht, hab mir extra einen nagelneuen Stahlwolleschwamm aus dem Baumarkt gekauft *löööl*. Also ehrlich. *tststs* Die müssten doch die Scheibe nur gegen Kratzer versiegeln, etwa mit dem Liquid Glass. Das ist für den Preis absolut gerechtfertigt. Eine Nachrüstaktion eines neuen Windschilds oder eine Versiegelung durch Liquid Glass akzeptiere ich nur dann, wenn es mein "Privatvergnügen" ist. Soll heißen: Ich kaufe mir ein getöntes Windschild, weil ich ein GETÖNTES Windschild haben möchte und nicht, weil ich ein kratzfestes brauche und die Tönung ein schöner Nebeneffekt ist. Bzw. ich versiegele das bereits kratzfeste WS zusätzlich zum besseren Schutz mit Liquid Glass und nicht, weil es sonst nach 2 Wochen schon aussieht wie 5 Jahre alt.

Gruß RR
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 01:47
Wohnort: 80636 München

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum