Kurventechnik: Spitzkehren

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Gekko ... Gecko ... Danke ... weitere Tips?

Beitragvon Detlef » 09.06.2008, 21:09

zioerjen hat geschrieben:... Welcher alter oder junge Profi hat noch einen weiteren brauchbaren "Geheimtip"? Gute Fahrt. Chris


üben.
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Re: Gekko ... Gecko ... Danke ... weitere Tips?

Beitragvon Georg » 09.06.2008, 21:25

Detlef hat geschrieben:
zioerjen hat geschrieben:... Welcher alter oder junge Profi hat noch einen weiteren brauchbaren "Geheimtip"? Gute Fahrt. Chris


üben.

'n Abend Profi! :mrgreen:
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Beitragvon Trimmer » 09.06.2008, 21:29

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
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Beitragvon Georg » 09.06.2008, 21:33

Trimmer hat geschrieben:Der hat's drauf


Ich hätte mich da glatt verfahren so ganz ohne Navi.
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Beitragvon Detlef » 09.06.2008, 21:48

Trimmer hat geschrieben:Der hat's drauf


mein Fahrlehrer! :mrgreen:
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Re: Gekko ... Gecko ... Danke ... weitere Tips?

Beitragvon Detlef » 09.06.2008, 21:48

KR hat geschrieben:'n Abend Profi! :mrgreen:


grüß Dich, Georg! 8)
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Beitragvon tristan » 10.06.2008, 22:24

Trimmer hat geschrieben:Der hat's drauf


Japp!!! Aber wer das (genau das!!) mit einer KR (190er Reifen) in......sagen wir der doppelten Zeit macht, bekommt von mir ein Bier per Fax!!! :wink: :wink: :wink:


Kurventechnik:

Naja, fast so wie beschrieben! Tue mich aber an ganz engen Sachen schon schwer. Je....nachdem!?!?!?
Ich finde auch die Tagesform ist ausschlaggebend. Manchmal läuft alles....und manchmal denkt man: "was für ein geeier"!!

Gruß

Tristan
ohne Antidepressiva

.......beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
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Beitragvon Fritz » 11.06.2008, 09:56

Und hier wieder einmal ein "sachdienlicher Hinweis".....
Kurventechnik üben auf dem Parkplatz mit Schritt-Geschwindigkeit. Am besten eine 8 - bis dass der Lenker am Anschlag ist. Ganz wichtig dabei ist die richtige Blicktechnik. 8)
Falls dies nicht hilft - mach es wie ich - kauf eine GS und die Spitzkehren an Susten, Nufenen, Grimsel werden zu leicht gebogenen Geraden :D

Für die Fussball Fans - Haltet uns heut Abend die Daumen gegen die Türken :wink:
Thanks, Fritz
Lebe Deinen Traum
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Beitragvon Helmut » 11.06.2008, 11:26

Trimmer hat geschrieben:Der hat's drauf


Nicht schlecht!! Am besten beginnt man damit im Kindergarten !

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
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Beitragvon ManniBoy » 12.06.2008, 00:20

Tango tanzen bringt´s auch, da übt man die Kurventechnik genauso.
Man verbiegt den Oberkörper, und denkt an was anderes... :)
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
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Re:

Beitragvon gelb gelb gelb » 14.09.2015, 08:56

Thomas hat geschrieben:Ich bekenne mich als Möchtegern, wobei ich Kopf, Oberkörper und innenliegendes Knie dem Ziel zuwende! Das Mopped folgt dann schon dem Menschen.
Ansonsten unterschreib ich alles.


Ich bekenne mich ebenfalls als Möchtegern, musste aber jetzt feststellen, dass da manche keinen Spass verstehen arbroller

viewtopic.php?f=8&t=6603894

Wahrscheinlich hatte ich auch nur das Problem, weil an dieser speziellen Stelle 2 Fahrspuren durch 'ne Mittellinie getrennt ausgewiesen waren. In den richtigen Pässen gibt's das i.d.R. nicht ThumbUP

Ich werde aber für ein flüssiges Spitzkehren rechts rumfahren weiterhin ganz links außen anschneiden ... und noch mehr schauen, wo die Polizei stehen könnte kiss
Zuletzt geändert von gelb gelb gelb am 22.09.2015, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Re:

Beitragvon Tourenfahrer » 14.09.2015, 10:00

gelb gelb gelb hat geschrieben:
Wahrscheinlich hatte ich auch nur das Problem, weil an dieser speziellen Stelle 2 Fahrspuren durch 'ne Mittellinie getrennt ausgewiesen waren. In den richtigen Pässen gibt's das i.d.R. nicht ThumbUP

Ich werde aber für ein flüssiges Spitzkehren rechts rumfahren weiterhin ganz links außen anschneiden ... und noch mehr schauen, wo die Polizei stehen könnte kiss


Ich dachte immer das die Mittellinie dafür gedacht ist ,das man weiß wo die EIGENE Fahrspur ist.
Dir man dan auch benutzen sollte


Es stellt sich mir weiterhin die Frage

Benötigt man gerade als Motorradfahrer WEN MAN FAHREN KANN die linke Spur :?:

Oder wird diese Unsitte nur aus reiner bequemlichkeit und dem Gedanklichen Effekt des schneller sein betrieben.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
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Re: Kurventechnik: Spitzkehren

Beitragvon Vessi » 14.09.2015, 10:42

man sollte immer auf die eigene spur bleiben...und niemals die kurven "schnibbeln"...
diejenige, die das laufend machen zeigen nur, dass sie geschwindigkeitsmässig überfordert sind...

aber gerade in echten spitzkehren kann es durchaus sinn machen,
gegen diese eiserne regel zu verstossen....
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Re: Kurventechnik: Spitzkehren

Beitragvon Päda » 14.09.2015, 11:22

Vessi hat geschrieben:man sollte immer auf die eigene spur bleiben...und niemals die kurven "schnibbeln"...
diejenige, die das laufend machen zeigen nur, dass sie geschwindigkeitsmässig überfordert sind...

aber gerade in echten spitzkehren kann es durchaus sinn machen,
gegen diese eiserne regel zu verstossen....


ThumbUP

und in den echten Spitzkehren sucht man vergeblich eine Mittellinie,
ergo, wer die nicht links anfährt landet dann am Kurvenausgang evt. links im Gegenverkehr. ;-)
Gruß
Peter

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Re: Kurventechnik: Spitzkehren

Beitragvon Meister Lampe » 14.09.2015, 13:51

ABS ausschalten , vor der Kurve mit der Hinterradbremse Moped etwas quer stellen und schon wieder Gas geben in der Kehre und aus der Kehre heraus auf ein Rad an den zu Überholenden vorbei fahren , ist aber nur was für Leute die keine Zeit haben ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


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