Hallo Leute,
unsere K 1300 GT, die wir so liebten, ist heute gestohlen worden. Wir hatten sie um 12.15 h vor einem Outdoor-Laden in Roermond/ NL (ich weiß, warum stellt ihr da auch ein Moped ab) direkt im Video-Überwachten Eingangsbereich geparkt. Um 12.59 h kamen zwei Typen auf einem Motorrad, der Sozius sprang auf die GT, drei Tritte gegen die linke Lenkerseite, Lenkradschloss demoliert, rangiert das Motorrad auf den Parkplatz. Zuerst wird sie geschoben, ob dann irgendwas am Zündschloss manipuliert wurde und dann mit dem Motorrad gefahren wurde, ist auf dem Video nicht zu sehen. Als wir um 13.05 h aus dem Laden kommen, lange Gesichter .
Das waren absolute Profis, die ganze Aktion hat keine Minute gedauert. In dem Bereich war es voller Kunden, alles kein Problem.
Meine Frau und ich hatten uns vorher noch gefreut, dass die Helme in die Koffer passen und man die nicht mitschleppen muss...
Meinen Schuberth C 3 hatte ich seit letzten Monat neu. Und vorgestern habe ich noch neue Reifen auf´s Moped gemacht.
Mit der Versicherung habe ich eben telefoniert, klar, es gibt vier Wochen Wartezeit, ob das Motorrad wieder auftaucht (glaube ich nicht), oder sie zahlen.
Damit ist unser Urlaub nächsten Monat in Südfrankreich gestorben.
Im Moment trösten wir uns damit, dass es auch Schlimmeres gibt.....