Gerät zur Forenreinigung

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Helmut » 13.11.2006, 16:40

Martin44 hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:
Martin44 hat geschrieben:und an einer Kreidler kam keiner vorbei .......... :wink:

Aber nur wenn sie quer auf einer einspurigen Strasse lag! :lol: :wink:
Was hattest Du? Eine RS-B?
Gruss
Helmut


Florett RS, in rot wie diese hier ( gefunden auf der http://www.kreidler-museum.de )

Bild


Jaaaaa!! Schööön!
Meine war eine KS 50 WC Bj. 1975. Die Farbe hieß "Syringarot" (oder so
ähnlich). Ich vermute, das war auch das Teil, welches Johannes sein eigen nannte!?
Wenn ich mich recht erinnere, hat das Dingens damals stolze 1.900 DM
gekostet.
Nein, ich war nicht reich!! Hatte aber eine liebe Oma! Bild

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Beitragvon Ralle » 13.11.2006, 16:50

Martin44 hat geschrieben:und an einer Kreidler kam keiner vorbei .......... :wink:


Ha sag e mole Maze , etzed hasch aber ebbes verwechselt. Du hasch sicher gmoint:
Mit de Kreidler kamsch nirgends vorbei. :idea:

Muß sagen, ich wußte damals schon was gut ist, die Hercules war ja schließlich auch ne K 50 RL.

Jetzt wo wir drüber schreiben kommt ein Detail nach dem anderen wieder hoch.

Das Moped hatte bei uns im Club folgendermaßen auszusehen:
Hercules RL oder RE mit Schwingengabel, oder die Zündapp. Alle hatten den Magura Hochlenker mit der Doppelstrebe drin. Hinterreifen ne Nummer breiter. Sitzbank und Heckschutzblech wurden vorne abgesägt, so daß Rücklicht und Kennzeichen weiter nach vorne/oben rutschten, so sah das Heck knackig kurz aus. (Maze entschuldige, das mit der Umbauerei muß ich von damals haben):lol:

Beim Fahrer war wiederum angesagt:
Jeans und Jeansjacke von Levis, darüber die Kutte, (auch ne Levis mit abgschnittenen Ärmeln und hintendrauf BRMC, das Clubzeichen).
Dazu trugen wir die weissen Allround von Adidas.

Mit dem roten Feger bin ich dann etwas über ein Jahr ohne Führerschein und Zulassung schwarz gefahren. Konnte mich immer verdrücken wenn mal wieder ein grün/weisser Passat hinter mir her war, da hatte ich echt Massel.
Kann mich aber nicht mehr erinnern wie ich das vor meinen Eltern geheimhalten konnte, normalerweise waren die immer auf Zack.
Dann hab ich den Führerschein gemacht, das Ding angemeldet und just in der ersten Woche haben sie mich angehalten und mir die ersten drei Punkte meines Lebens aufs Auge gedrückt.

Die RL hab ich dann als ich 18 wurde verkauft und mir ne 2 Jahre junge Suzuki GT 550 gekauft. Drei Wochen später war meine ehemalige RL platt. Der Käufer hatte beim Wenden ein Auto übersehen.

Es war ne wunderschöne, erlebnisreiche Zeit mit der Fuffziger
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Maze » 13.11.2006, 16:53

Ralle, das Ritzel nicht vergessen ! Ein 33er war ein "muß" ..........
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon aber 40 » 13.11.2006, 17:22

Da passte der komplette Kl.4 -Satz drunter !!!!
Kreidler Florett RS 50 (kl.5)
Der Auspuff musste ausgeräumt werden, lange Eisenstange hat den nötigen Durchlass ermöglicht. :shock:

Wahrscheinlich kommt da meine Antipathie für laute Dämpfer her?! :oops: -Kopfschütteln- Die war ja nur laut -

Mein pers. Favorit war damals die Herkules, ich glaube das war eine 50 SL mit ihrer komische Schwingenden Gabel, aber zu teuer, viel zu teuer...
BildBildBildBildBis denne Andreas
Benutzeravatar
aber 40
 
Beiträge: 2801
Registriert: 19.02.2006, 19:16
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Nanard » 13.11.2006, 21:43

Hallo Zämme,

Die Kreidler Florett war auch meine erste Maschine, war allerdings Orange und ging wie der Teufel, 100 km bergab :oops:
Hatte damals (1973) zwei Lenker zur Verfügung, ein hoher Riser und ein tiefer zum Wetzen :wink:

Das waren noch Zeiten :lol:

Gruss aus der heute regnerischen West-Schweiz
Nanard
Expecting the New S 1000 RR and riding now a R12R !
Bild
Benutzeravatar
Nanard
 
Beiträge: 210
Registriert: 22.01.2005, 15:50
Wohnort: Lausanne/CH

Beitragvon Thomas » 15.11.2006, 11:43

Mein pers. Favorit war damals die Herkules, ich glaube das war eine 50 SL mit ihrer komische Schwingenden Gabel,


Den Traum hatte ich mir 1966 erfüllt und bin sie drei Jahre über 30000km gefahren. Egon Müller - damals noch schlichter Moppedklempner- hatte sie gewartet!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon aber 40 » 15.11.2006, 14:39

Thomas hat geschrieben:
Mein pers. Favorit war damals die Herkules, ich glaube das war eine 50 SL mit ihrer komische Schwingenden Gabel,


Den Traum hatte ich mir 1966 erfüllt und bin sie drei Jahre über 30000km gefahren. Egon Müller - damals noch schlichter Moppedklempner- hatte sie gewartet!


müsste eigentlich so ´76 gewesen sein oder?
BildBildBildBildBis denne Andreas
Benutzeravatar
aber 40
 
Beiträge: 2801
Registriert: 19.02.2006, 19:16
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Helmut » 15.11.2006, 15:02

aber 40 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Mein pers. Favorit war damals die Herkules, ich glaube das war eine 50 SL mit ihrer komische Schwingenden Gabel,


Den Traum hatte ich mir 1966 erfüllt und bin sie drei Jahre über 30000km gefahren. Egon Müller - damals noch schlichter Moppedklempner- hatte sie gewartet!


müsste eigentlich so ´76 gewesen sein oder?


Wer weiß, wer weiß??
Vielleicht stimmt 1966! Dann muss allerdings die Modellbezeichnung K 50 oder K 50 S heißen!!

Wie das mit Egon Müller zusammenpasst - keine Ahnung!? :wink:

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Beitragvon Bugi » 15.11.2006, 15:13

Ralle hat geschrieben:
Martin44 hat geschrieben:Dazu trugen wir die weissen Allround von Adidas.


Aber doch hoffentlich die mit der glatten Sohle!?


Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Andre » 15.11.2006, 15:27

Nix Adidas Allround; Adidas Oregon waren angesagt. Nur echt mit der Netzsohle an der Seite :-)
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Benutzeravatar
Andre
 
Beiträge: 2407
Registriert: 10.08.2006, 10:02
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Ralle » 15.11.2006, 15:34

Bugi hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:
Martin44 hat geschrieben:Dazu trugen wir die weissen Allround von Adidas.


Aber doch hoffentlich die mit der glatten Sohle!?


Bugi


Aha der Fachmann spricht :lol: Nee die mit der profilierten Sohle, die mit der Glatten, hatten blaue Streifen, hießen anderst und kamen erst ein bisschen später :wink: Waren aber dann mein Favorit.

PS: Hab mir heute mal 1,5 Std. Mittagspause gegönnt und mein schwarzes Stollentierchen bei ca. 16 Grad Bild und meist trockenen Strassen zur Aussichtsplatte nach Löwenstein hoch entführt um nochmal n paar Herbstfotos zu schießen. Schee wars, war nur zu warm angezogen.

Wir haben ein tolles Hobby :!:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Helmut » 15.11.2006, 16:01

Ist ja nicht zu fassen! :shock:

Vom Forumsreinigungsgerät zu den ADIDAS-Latschen!? :shock: :shock:

Apropos! Wußtet Ihr, dass des Deutschen liebster Urlaubsschlappen, die Adilette, bereits 1972 auf den Markt kam?? :D

Gruss
Helmut - immer nah am Thema!!
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Beitragvon Ralle » 15.11.2006, 16:04

Helmut hat geschrieben:Ist ja nicht zu fassen! :shock:

Vom Forumsreinigungsgerät zu den ADIDAS-Latschen!? :shock: :shock:

Apropos! Wußtet Ihr, dass des Deutschen liebster Urlaubsschlappen, die Adilette, bereits 1972 auf den Markt kam?? :D

Gruss
Helmut - immer nah am Thema!!


Helmut, Bild Du sollst Michas Fred nicht versauen
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon speed300 » 15.11.2006, 16:17

Eieiei.... Zündapp - da kommen Erinnerungen auf.

Mit 16 die erste KS50 watercooled, die allerdings nicht lange lebte, da ein Autofahrer auf Vorfahrt bestand ohne zu schauen und auch ohne Vorfahrt zu haben...

Ein Jahr später dann (der Schlüsselbeinbruch war auch wieder verheilt...) dann günstig ne KS50 Water-Cooled TT mit Cockpitverkleidung erstanden. Der Besitzer meinte schon mit 16 Autofahren zu müssen und hat sich dabei erwischen lassen...

War ein feines Teil und das schnellste weit und breit. Da kam auch keine Ultra mehr mit. Die ersten "größeren" Touren an den Bodensee, als dort noch am Seenachtsfest das große Motorradtreffen war. Uns gehörte die Welt und nach Mad Max biste aus dem Kino gelaufen als wärste Arnold Schwarzenegger persönlich...

Hab sie dann ein Jahr später für´s gleiche Geld verkauft, wie ich sie bekommen habe...

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
speed300
 
Beiträge: 214
Registriert: 30.10.2006, 11:21
Wohnort: Niederstotzingen
Motorrad: K1200 R Sport 2007

Beitragvon Helmut » 15.11.2006, 16:23

Ralle hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Ist ja nicht zu fassen! :shock:

Vom Forumsreinigungsgerät zu den ADIDAS-Latschen!? :shock: :shock:

Apropos! Wußtet Ihr, dass des Deutschen liebster Urlaubsschlappen, die Adilette, bereits 1972 auf den Markt kam?? :D

Gruss
Helmut - immer nah am Thema!!


Helmut, Bild Du sollst Michas Fred nicht versauen


O.k.! Ich geb einen aus!!

Prost Michael!!!Bild

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum