Martin44 hat geschrieben:und an einer Kreidler kam keiner vorbei ..........
Ha sag e mole Maze , etzed hasch aber ebbes verwechselt. Du hasch sicher gmoint:
Mit de Kreidler kamsch nirgends vorbei.
Muß sagen, ich wußte damals schon was gut ist, die Hercules war ja schließlich auch ne
K 50 RL.
Jetzt wo wir drüber schreiben kommt ein Detail nach dem anderen wieder hoch.
Das Moped hatte bei uns im Club folgendermaßen auszusehen:
Hercules RL oder RE mit Schwingengabel, oder die Zündapp. Alle hatten den Magura Hochlenker mit der Doppelstrebe drin. Hinterreifen ne Nummer breiter. Sitzbank und Heckschutzblech wurden vorne abgesägt, so daß Rücklicht und Kennzeichen weiter nach vorne/oben rutschten, so sah das Heck knackig kurz aus. (Maze entschuldige, das mit der Umbauerei muß ich von damals haben):lol:
Beim Fahrer war wiederum angesagt:
Jeans und Jeansjacke von Levis, darüber die Kutte, (auch ne Levis mit abgschnittenen Ärmeln und hintendrauf BRMC, das Clubzeichen).
Dazu trugen wir die weissen Allround von Adidas.
Mit dem roten Feger bin ich dann etwas über ein Jahr ohne Führerschein und Zulassung schwarz gefahren. Konnte mich immer verdrücken wenn mal wieder ein grün/weisser Passat hinter mir her war, da hatte ich echt Massel.
Kann mich aber nicht mehr erinnern wie ich das vor meinen Eltern geheimhalten konnte, normalerweise waren die immer auf Zack.
Dann hab ich den Führerschein gemacht, das Ding angemeldet und just in der ersten Woche haben sie mich angehalten und mir die ersten drei Punkte meines Lebens aufs Auge gedrückt.
Die RL hab ich dann als ich 18 wurde verkauft und mir ne 2 Jahre junge Suzuki GT 550 gekauft. Drei Wochen später war meine ehemalige RL platt. Der Käufer hatte beim Wenden ein Auto übersehen.
Es war ne wunderschöne, erlebnisreiche Zeit mit der Fuffziger