[Gewöhnt euch dran, Deutschland wird bald das Florida von Europa.

Mal sehen wann BMW das erste seniorengerechte Motorrad auf dem Markt bringt, die Auto-Leute entwickeln da schon fleißig dran.[/quote]
Aber dann bitte ein Florida ohne Ölteppich an der Küste und Verrückte die Läden überfallen!
Hatten wir nicht schon ein fast seniorengerechtes Motorrad bei BMW und sogar mit Dach???
Ich finde die Horex hier ist eine spannende Idee vorallem vom Motor her mit Radialkompressor und VR6. Der Rest ist nicht unhübsch, kommt aber an BMW mit Telelever u.s.w. nicht ran.
Auch kann ich mir gut vorstellen, daß man die Entwicklung auf der Strasse machen muß -da ausreichende Geldreserven und Nerven sowie F+E Abteilungen mit viel Erfahrung und Gewöhnung an die Leidensfähigkeit fehlen werden!
Wird wohl hoffentlich nicht so ne neverending story werden wie bei der Einführung der MZ1000 1999 angekündigt 2004 gings endlich dann los bis 2005 mit dem dann schon deutlich veralteten -aber ansich gutem- Konzept!
Ne Internetseite schalten ist eine Sache - ein ordnetliches Mopped auf 2 Räder stellen, was auch das hält was es verspricht ist ein erbärmlich harter und deutlich weiter Weg. Auch die Münch2000 hat dies ja z.B. gezeigt -das ist fast nicht machbar für Newcomer. Ich denke mit 70% Wahrscheinlichkeit geht da nicht wirklich was in die Serienproduktion und vom Band und überzeugt dann noch die Motorradgemeinde und hat dann noch seinen kommerziellen Erfolg das es Spaß macht! Bis dann noch alle Fehler wirklich ausgemerzt sind dauert es auch nochmal.
Trotzdem,
bei der Idee "und das ist vorallem der Motor hier für mich" und dem angekündigten Preisnivou ingesamt -ich bin sofot dabei- wenn ich es noch erleben darf- heisst das wie gesagt!
Andreas
P.S: Liebe Horexbauer ich drücke Euch alle Daumen die ich habe das es klappt. Falls nicht macht einem rennomierten Motorradhersteller mit erstklassischer Infrastruktur einen Deal und lasst Euren Motor in ein bestehende Flotten/Typen-Konzept integrieren. Denn alleine bis zur wirklichen Serienreife zu bringen ist schon eine Herausforderung genug. Und der hat wirklich was!