Horex

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Horex

Beitragvon Achim » 17.06.2010, 11:53

Ohne irgendjemandem etwas unterstellen zu wollen,
eintragen lassen kann man alles!

Ich könnte mir morgen einen Patentschutz auf die Büroklammer eintragen lassen.
Die Patentwürdigkeit, oder eine Verletzung bestehender Patente werden bei Eintragung nicht geprüft!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Stress » 17.06.2010, 12:36

Servus Achim,

naja, dafür hat es ja den Patentanwalt (sofern beauftragt) der eben solche Kollisionen überwachen sollte.
Auch ich zahle gerne ein paar Euro im Jahr dafür, dass meine eingetragenen Marken auf Kollisionen überwacht werden.

Gruss
Holger
Stress

Beitragvon Eifelzug » 17.06.2010, 16:07

Stress hat geschrieben:
Eifelzug hat geschrieben:Vermutlich kommt der Motor aus China, ich meine ich hätte 2004 auf der Intermot München so einen Motor auf dem Zongchen Stand gesehen, bin mir aber nicht sicher.

Aha.
Deswegen hat Clemens Nesse ein Patent für einen "VR-Motor im Einspurfahrzeug" eintragen lassen, er hat es den Chinesen geklaut^^

Die Chinesen sind mittlerweile nicht nur am kopieren, oder machen Lohnarbeit für westliche Konzerne.
Die Chinesen machen große Schritte in der Entwicklung und die Qualität wieder auch immer besser.
Die hauen pro Jahr so viele junge Ingenieure raus aus den Hochschulen wie ganz Europa in 10 Jahren.
Fragt mal SolarWorld in Bonn, die Chinesen sind mittlerweile nicht nur günstiger in den Solarpanellen sondern auch besser.
Hier wird SolarWorld bald kopieren müssen um auf dem Markt weiter bestehen können.
Wenn man alle Dinge des täglichen Lebens "made in china" sofort ausbauen müsste, dann würde es schnell dunkel werden, kein Computer oder Handy funktioniert dann noch und kein Auto oder Motorrad fährt dann noch. Ob wir in 20 Jahren noch Fahrzeuge bauen in Mitteleuropa glaube ich nicht. Die Produktionen werden dort hingehen, wo der Markt ist und der ist in Asien. Als Kunde hat man keine Chance dem "made in china" zu entgehen, egal was wir kaufen irgendwie ist da immer China drin. Bei der aktuellen R1200GS sind es nicht nur die Felgen aus China. Die Chinesen machen es wie es die Japaner gemacht haben, sie kaufen ein, aktuell VOLVO.
Gewöhnt euch dran, Deutschland wird bald das Florida von Europa. :mrgreen:
Mal sehen wann BMW das erste seniorengerechte Motorrad auf dem Markt bringt, die Auto-Leute entwickeln da schon fleißig dran.
...sicher, zügig und gewandt...

http://www.facebook.com/Eifelzug
Eifelzug

Motorrad: Beta RR400 Y11

Beitragvon Anthony » 17.06.2010, 18:06

[Gewöhnt euch dran, Deutschland wird bald das Florida von Europa. :mrgreen:
Mal sehen wann BMW das erste seniorengerechte Motorrad auf dem Markt bringt, die Auto-Leute entwickeln da schon fleißig dran.[/quote]

Aber dann bitte ein Florida ohne Ölteppich an der Küste und Verrückte die Läden überfallen!

Hatten wir nicht schon ein fast seniorengerechtes Motorrad bei BMW und sogar mit Dach???

Ich finde die Horex hier ist eine spannende Idee vorallem vom Motor her mit Radialkompressor und VR6. Der Rest ist nicht unhübsch, kommt aber an BMW mit Telelever u.s.w. nicht ran.
Auch kann ich mir gut vorstellen, daß man die Entwicklung auf der Strasse machen muß -da ausreichende Geldreserven und Nerven sowie F+E Abteilungen mit viel Erfahrung und Gewöhnung an die Leidensfähigkeit fehlen werden!
Wird wohl hoffentlich nicht so ne neverending story werden wie bei der Einführung der MZ1000 1999 angekündigt 2004 gings endlich dann los bis 2005 mit dem dann schon deutlich veralteten -aber ansich gutem- Konzept!

Ne Internetseite schalten ist eine Sache - ein ordnetliches Mopped auf 2 Räder stellen, was auch das hält was es verspricht ist ein erbärmlich harter und deutlich weiter Weg. Auch die Münch2000 hat dies ja z.B. gezeigt -das ist fast nicht machbar für Newcomer. Ich denke mit 70% Wahrscheinlichkeit geht da nicht wirklich was in die Serienproduktion und vom Band und überzeugt dann noch die Motorradgemeinde und hat dann noch seinen kommerziellen Erfolg das es Spaß macht! Bis dann noch alle Fehler wirklich ausgemerzt sind dauert es auch nochmal.

Trotzdem,
bei der Idee "und das ist vorallem der Motor hier für mich" und dem angekündigten Preisnivou ingesamt -ich bin sofot dabei- wenn ich es noch erleben darf- heisst das wie gesagt!

Andreas

P.S: Liebe Horexbauer ich drücke Euch alle Daumen die ich habe das es klappt. Falls nicht macht einem rennomierten Motorradhersteller mit erstklassischer Infrastruktur einen Deal und lasst Euren Motor in ein bestehende Flotten/Typen-Konzept integrieren. Denn alleine bis zur wirklichen Serienreife zu bringen ist schon eine Herausforderung genug. Und der hat wirklich was!
"Demut und Bescheidenheit sind für mich Begriffe, die zu Unrecht vollständig ausgestorben sind." - Dieter Nuhr 2011
Bild
Anthony

Beitragvon Georg » 17.06.2010, 18:10

Achim hat geschrieben:...
Aber das Design ist grauenhaft!
...

Jepp!
Egal, was daraus vielleicht noch wird.
So etwas nach der recht innovativen Werbephase zu veröffentlichen, bedarf schon eine ordentlich Portion an Selbstvertrauen – oder hieß das Selbstüberschätzung?

Renaud hat geschrieben:Vielleicht liegt es an die wirtschafstkrise oder das wetter, aber das negativismus ist schon beeindruckend :shock: . Ich meine, da gibt's ne neue Deutsche marke mit motortechnisch einiges interessantes, und fast keiner findet das OK :shock: . Non capisco :wink:

Was hat die geäußerte Meinung über so ein verunstaltetes Ding mit Negativismus zu tun?
Das Teil sieht einfach - in Bezug zur vorhergehenden Erwartungsweckung - nur schxxxe aus.
Technik hin oder her.
Nostalgie oder nicht.
Motorrad fahren war vielleicht früher mal ein Ausdruck von Pragmatismus, heute ist es nur noch von Emotionen getrieben.
Kein Mensch kauf sich z.B. ne Harley wegen der Technik (außer vielleicht die Amerikaner – die glauben aber auch noch, die Welt wäre eine Scheibe).

gumby hat geschrieben:....könnte wetten, wenn das moped realität würde und ein gutes handling hätte würde so manch einer relativ dumm aus der wäsche gucken, wenn er von dem kurzen schätzchen versenkt wird. ;)...

Dazu Bedarf es aber noch der oberen Hälfte.
Und die ist - bekannter Maßen – viele mehr verantwortlich für dein beschriebenes „Versenken“, als der tote Teil darunter.

Nichtsdestotrotz erkenne ich gern die Arbeit der Macher an und wünsche ihnen ein gutes Händchen bei der Umsetzung zur Marktreife.
Sie werden es gebrauchen können!
Georg

Beitragvon Lindenbaum » 17.06.2010, 19:52

rossi hat geschrieben:
Lindenbaum hat geschrieben:
Renaud hat geschrieben:Vielleicht liegt es an die wirtschafstkrise oder das wetter, aber das negativismus ist schon beeindruckend :shock: . Ich meine, da gibt's ne neue Deutsche marke mit motortechnisch einiges interessantes, und fast keiner findet das OK :shock: . Non capisco :wink:

Nun ja, nur weil ein Produkt aus Deutschland kommt, muss man dies ja nicht automatisch toll finden.
Auch wenn die techn. Daten interessantes erwarten lassen. Wenn keine Emotionen bei einem Motorrad im Spiel sind, ...! Und das "Ding" lässt mich kalt wie ein Stockfisch!

Ich finde auch nicht, dass diese "Horex" wie ein deutsches Motorrad aussieht. Ich dachte da spontan eher an Rumänien :wink:

Du hast mir in der hinsicht schon mal was vorraus,ich kann das noch nicht mal bei allen Frauen erkennen wo sie gebaut wurden respekt :mrgreen:

Bei Frauen ist mir das echt egal, wo diese herkommen, Hauptsache .... Lassen wir das lieber :mrgreen:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Lindenbaum » 17.06.2010, 19:54

gumby hat geschrieben:
Eifelzug hat geschrieben: (..............................)

trotzdem gefällt mir das moped und ich möchte es auf der straße sehen. könnte wetten, wenn das moped realität würde und ein gutes handling hätte würde so manch einer relativ dumm aus der wäsche gucken, wenn er von dem kurzen schätzchen versenkt wird. ;)

Eifelzug hat geschrieben:Grüße
Paul :D

Von einem häßlichen, emotionslosen Fass überholt werden? Das ist direkt doppelt tragisch! :mrgreen:
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

Beitragvon Anthony » 17.06.2010, 21:12

gumby hat geschrieben:
Eifelzug hat geschrieben: (..............................)

trotzdem gefällt mir das moped und ich möchte es auf der straße sehen. könnte wetten, wenn das moped realität würde und ein gutes handling hätte würde so manch einer relativ dumm aus der wäsche gucken, wenn er von dem kurzen schätzchen versenkt wird. ;)

Eifelzug hat geschrieben:Grüße
Paul :D

Von einem häßlichen, emotionslosen Fass überholt werden? Das ist direkt doppelt tragisch! :mrgreen:

Also Lindenbaum, so schlecht sieht es jetzt nun auch wieder nicht aus. Ich binda ganz bei Eifelzug. Aber wie gesagt, bis wir die sehen und das öfters .....

Andreas
"Demut und Bescheidenheit sind für mich Begriffe, die zu Unrecht vollständig ausgestorben sind." - Dieter Nuhr 2011
Bild
Anthony

Beitragvon Lindenbaum » 17.06.2010, 21:22

Ich bin einfach enttäuscht von der Darstellung. Nach dem prof. Promoauftritt, Spannungsaufbau etc. hatte ich einfach optisch wesentlich mehr erwartet.
Der Begriff "Emotionslos" ist fürmich persönlich hier passend. :|
Das Bild erinnert mich eher an Kymco. Hmm..., vielleicht ist das Bild auch unvorteilhaft?!
Ich lasse mich jedoch gerne auf der Intermot umstimmen.
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

Beitragvon Anthony » 17.06.2010, 21:33

Lindenbaum hat geschrieben:Ich bin einfach enttäuscht von der Darstellung. Nach dem prof. Promoauftritt, Spannungsaufbau etc. hatte ich einfach optisch wesentlich mehr erwartet.
Der Begriff "Emotionslos" ist fürmich persönlich hier passend. :|
Das Bild erinnert mich eher an Kymco. Hmm..., vielleicht ist das Bild auch unvorteilhaft?!
Ich lasse mich jedoch gerne auf der Intermot umstimmen.

Warte mal ab bis dasTeil ne Verkleidung bekommen hat.

Andreas
Bild
Anthony

Beitragvon Lindenbaum » 17.06.2010, 21:38

Anthony hat geschrieben:

Andreas

Willst Du Sie verstecken? :wink:
Sonst warten wir einfach ab, bis das Teil einen Verschlag bekommen hat! :mrgreen:
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

Beitragvon Anthony » 17.06.2010, 21:54

Anthony hat geschrieben:

Andreas

Willst Du Sie verstecken? :wink:
Sonst warten wir einfach ab, bis das Teil einen Verschlag bekommen hat! :mrgreen:

Na ne R im Rohzustand macht mich auch nicht gerade an.

Etwas Zusatzausstattung macht da viel. Ich mag z.B. Verkleidungen

Andreas
Bild
Anthony

Beitragvon Lindenbaum » 17.06.2010, 22:01

Anthony hat geschrieben:...
...

Andreas

Oh oh, das könnte hier aber mecker geben! :wink:
Die nackte R ist der Grund, warum ich seit 23 Monaten, 2 Wochen und 1 Tag/Nacht nicht mehr schlafen kann. Zumindest so in etwa :? :)
So eine muskulöse R ist wirklich was feines :!: .
Und das ist die Emotion, die mir bei der "Horex" fehlt!
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

Beitragvon ivmitis » 17.06.2010, 22:06

Anthony hat geschrieben:...
...

Andreas

Oh oh, das könnte hier aber mecker geben! :wink:
Die nackte R ist der Grund, warum ich seit 23 Monaten, 2 Wochen und 1 Tag/Nacht nicht mehr schlafen kann. Zumindest so in etwa :? :)
So eine muskulöse R ist wirklich was feines :!: .
Und das ist die Emotion, die mir bei der "Horex" fehlt!

Jawoll :!:
Die Linke zum Gruß
Micha

Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
ivmitis

Beitragvon gumby » 18.06.2010, 00:17

Georg hat geschrieben:
gumby hat geschrieben:....könnte wetten, wenn das moped realität würde und ein gutes handling hätte würde so manch einer relativ dumm aus der wäsche gucken, wenn er von dem kurzen schätzchen versenkt wird. ;)...

Dazu Bedarf es aber noch der oberen Hälfte.
Und die ist - bekannter Maßen – viele mehr verantwortlich für dein beschriebenes „Versenken“, als der tote Teil darunter.

jaja. ich wollte damit auf die vorzüge eines kurzen radstandes samt der geschmeidigen kraft eines vr6 eingehen und habe dabei jemandem im auge gehabt, der wirklich motorrad fahren kann. nicht mich, jedenfalls.

fazit, klartext: wenn also einer von euch cracks das teil führe könnte es für eine r oder s eng werden, vorausgesetzt das handling und die fahrwerte halten, was die optik verspricht.

besser?
gumby

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic