Qualität der Händler/Werkstätten

Alles was nirgends reinpasst!

Qualität der Händler/Werkstätten

Beitragvon Gerd » 17.06.2005, 19:24

Wie ich in unterschiedlichen Themenbereichen lesen konnte, sind die Meinungen vieler hinsichtlich der Händler bzw. der Werkstätten sehr unterschiedlich.
Die einen sind total zufrieden, während andere vor Ärger am liebsten mit dem Moped durchs Schaufenster fahren würden.
Zu meiner Person kann ich bisher sagen, daß ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe. Es ist zwar auch schon mal was schief gegangen, der Schaden wurde jedoch immer ohne Probleme behoben.

Die letzten drei Tage wollte ich mal ein paar neue Kurven sehen und bin von Cloppenburg in den Teuteburger Wald. Wer es nicht kennt, liegt ungefähr südlich von Osnabrück. Ist zwar nicht die Alpen aber ganz nett. In den 3 Tagen habe ich dann 800 km Kurven gemacht. Auf der Rückfahrt schaue ich mir den Ölstand an und sehe, daß er knapp unter Minimum ist. Km-Stand: 6500. Ich also in OS bei BMW Borchardt ran. Nie was mit dem zu tun gehabt. Frage nach nem Liter Öl für mein Moped und siehe da: Ein netter Schrauber kommt, fragt nach den Wünschen, füllt Öl nach bis Max. Erkundigt sich nach Problemen: Gibt keine! Bietet einen Kaffe an und sagt auf meine Frage nach Bezahlung: Ist Service, viel Spaß noch.

Fand ich Klasse. Frage mich jetzt, hab ich immer Glück oder kann sich so manch anderer Mopedfahrer nicht höflich und sachlich artikulieren. :roll: :wink:

Gruß Gerd
mit seiner Grauen, ausgeliefert Februar 05, mit ordentlicher Qualität. Erstes und einziges Problem: Batterie.
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 20:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon Kawa » 17.06.2005, 20:54

Ich würde mal sagen, daß Du einfach Schwein hast. Soetwas geschildertes kann ich mir hier nicht vorstellen.
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 10:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon dehenner » 17.06.2005, 21:37

Hallo Gerd. Du scheinst ne positive Aura zu haben, erhalte Sie dir :)
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 18:11
Wohnort: Nähe Bochum

Beitragvon Gerd » 18.06.2005, 00:33

Danke für die Blumen ihr beiden, aber ihr sollt mich mit dem Flora und Aura- Gesabbel nicht auf den Arm nehmen :wink:

Wollte nur aufzeigen, daß bei dem ganzen Geschimpfe was der ein oder andere hier zeigt (zu Recht oder Unrecht?), es doch auch Händler/Werkstätten gibt, die sich Mühe geben und den Kunden zufrieden sehen wollen. Man kann ja auch mal das Positive heraus heben.

Oder liegt es doch an meinem charismatischem Wesen und dem Charme meiner 2Meter und 110 kg.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 20:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Re: Qualität der Händler/Werkstätten

Beitragvon Alpen-Turtle » 18.06.2005, 16:15

Gerd hat geschrieben:Wie ich in unterschiedlichen Themenbereichen lesen konnte, sind die Meinungen vieler hinsichtlich der Händler bzw. der Werkstätten sehr unterschiedlich.
Die einen sind total zufrieden, während andere vor Ärger am liebsten mit dem Moped durchs Schaufenster fahren würden.
Zu meiner Person kann ich bisher sagen, daß ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe. Es ist zwar auch schon mal was schief gegangen, der Schaden wurde jedoch immer ohne Probleme behoben.

Die letzten drei Tage wollte ich mal ein paar neue Kurven sehen und bin von Cloppenburg in den Teuteburger Wald. Wer es nicht kennt, liegt ungefähr südlich von Osnabrück. Ist zwar nicht die Alpen aber ganz nett. In den 3 Tagen habe ich dann 800 km Kurven gemacht. Auf der Rückfahrt schaue ich mir den Ölstand an und sehe, daß er knapp unter Minimum ist. Km-Stand: 6500. Ich also in OS bei BMW Borchardt ran. Nie was mit dem zu tun gehabt. Frage nach nem Liter Öl für mein Moped und siehe da: Ein netter Schrauber kommt, fragt nach den Wünschen, füllt Öl nach bis Max. Erkundigt sich nach Problemen: Gibt keine! Bietet einen Kaffe an und sagt auf meine Frage nach Bezahlung: Ist Service, viel Spaß noch.

Fand ich Klasse. Frage mich jetzt, hab ich immer Glück oder kann sich so manch anderer Mopedfahrer nicht höflich und sachlich artikulieren. :roll: :wink:

Gruß Gerd
mit seiner Grauen, ausgeliefert Februar 05, mit ordentlicher Qualität. Erstes und einziges Problem: Batterie.


Hab bis auf einmal auch nur positive Erfahrungen gemacht. Jeder hat mal einen schlechten Tag.
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 19:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon sagas » 20.06.2005, 12:36

Gerd hat geschrieben:Danke für die Blumen ihr beiden, aber ihr sollt mich mit dem Flora und Aura- Gesabbel nicht auf den Arm nehmen :wink:


Oder liegt es doch an meinem charismatischem Wesen und dem Charme meiner 2Meter und 110 kg.

Gruß Gerd


Hallo Gerd, bei den "Technischen Daten " dürfte es schwer sein Dich auf den Arm zunehmen :lol: :P :wink:

Aber mal im Ernst. Vielleicht hat in Deinem Fall auch das alte Sprichtwort " wie man in Wald ruft....." gegriffen. Wenn nämlich manche bei ihrem :) so auftretten wie sie hier posten, naja dann......

Steffen 8)
Benutzeravatar
sagas
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.08.2004, 11:40
Wohnort: 72851 Dettingen


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum