Bye Bye k1600GT...Welcome R1200GS LC

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Bye Bye k1600GT...Welcome R1200GS LC

Beitragvon Meister Lampe » 23.10.2013, 09:56

Er meinte auch nicht die Kehren ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Bild


Hier für Leute ohne Jodeldiplom und die die Alpen , Dolos , Pyrenäen und Vogesen nur von der Landkarte kennen ... :mrgreen: , dass sind Kehren , schön locker mit einer GS gefahren und enge Kehren immer schön im 2.Gang , wegen der Kreiselkräfte , schön stabil durch die Kurve ... 8)




Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Bye Bye k1600GT...Welcome R1200GS LC

Beitragvon Ruhrpottler » 23.10.2013, 15:31

...och, ich find den Kaiserjäger besser :)
ohne (Gegen)verkehr ist ja langweilig
Benutzeravatar
Ruhrpottler
 
Beiträge: 1080
Registriert: 25.01.2009, 11:30
Wohnort: Castrop-Rauxel
Motorrad: K1300R Sport

Re: Bye Bye k1600GT...Welcome R1200GS LC

Beitragvon Vessi » 23.10.2013, 15:46

ich hatte meine gs gerade einen tag,
da sind wir (olli, reini, dietmar) zum plettenberg-pass gefahren...
alle kehren schön im 3. :mrgreen: ...ok, 1-2 haarnadel im 2.

ab 2:40 kommen die kehren

Bild
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Bye Bye k1600GT...Welcome R1200GS LC

Beitragvon Maze » 23.10.2013, 16:12

Vessi hat geschrieben:alle kehren schön im 3. :mrgreen: ...ok, 1-2 haarnadel im 2.


zügig zügig ......... und mit "Schleiferchen" :lol:
Linkskurven liegen dir besser, gelle ?
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Bye Bye k1600GT...Welcome R1200GS LC

Beitragvon Vessi » 23.10.2013, 16:15

Maze hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:alle kehren schön im 3. :mrgreen: ...ok, 1-2 haarnadel im 2.


zügig zügig ......... und mit "Schleiferchen" :lol:
Linkskurven liegen dir besser, gelle ?


nee maze...das video ist nur geklaut... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Bye Bye k1600GT...Welcome R1200GS LC

Beitragvon Maze » 23.10.2013, 16:17

egal, trotzdem zügig :mrgreen:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Bye Bye k1600GT...Welcome R1200GS LC

Beitragvon Rhöni » 22.01.2016, 14:34

Hallo Jörg

Ist jetzt schon ein wenig her, aber wie ist die Lage??

Umstieg bereut??

Wo siehst Du jetzt nach der Zeit die Hauptunterschiede der Konzepte??


Würde mich mal interessieren.


;-)
Warum ich Atheist bin...... ??

die Jungfrau wird vom heiligen Geist geschwängert.......

Come on........piss off........

(Lemmy Kilmister)
Rhöni
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2015, 14:32
Motorrad: Indian Chief Vintage

Re: Bye Bye k1600GT...Welcome R1200GS LC

Beitragvon Neuhausbusch » 24.01.2016, 13:01

Rhöni hat geschrieben:Hallo Jörg

Ist jetzt schon ein wenig her, aber wie ist die Lage??

Umstieg bereut??

Wo siehst Du jetzt nach der Zeit die Hauptunterschiede der Konzepte??


Würde mich mal interessieren.


;-)


Hallo Rhöni,

zunächst sorry für das späte Antworten..

Vorweg jede der beiden Maschinen hat so ihre Vor- und Nachteile.
Vor der 1600er hatte ich auch schon einige Boxer, so dass mir diese nicht unbekannt
waren.

Die 1600 hat klar den besseren Wind- und Wetterschutz.
Bei der GS darf man nicht empfindlich für Geräusche sein, einfach nur fahren,
dass tut sie sehr gut.

Aus meiner Sicht ist die GS klar das bessere Motorrad für die klassischen Touren mit
Kurven und Co durch Ländle. Durch den kürzeren Radstand und das mehr an Bodenfreiheit ist
diese einfach tiefer und schneller durch die Kurven zu bewegen. Der Boxer mit seinem
Drehmoment tut hier sein übriges. Auch der Gewichtsunterschied hat hier so seine Vorteile.
Dabei ist es egal ob mit oder ohne Sozia, meine Frau sitzt auf beiden Maschinen gleich gut.

Wenn man gerne "längere/gradlinigere" Touren oder gar auf der Dosenbahn fährt,
dann ist man bei der 1600 besser aufgehoben. Auch mit ihr kann man sicherlich zügig durch die Kurven fahren,
aber in den o.a. Fällen hat sie gegenüber der GS das Nachsehen, wobei
es hier sicherlich auch auf den persönlichen Fahrtstil ankommt.

Ich persönlich habe den Wechsel nicht bereut, möchte aber nicht ausschliessen ev. irgendwann
noch einmal den Wechsel anders herum zu machen.

Im Frühjahr mache ich erst einmal eine Probefahrt mit der S1000XR....mal sehen was dann
passiert, wobei, wie gesagt ich mit der GS-LC eigentlich glücklich und zufrieden bin.

Ich habe lediglich die Sitzbank und Scheibe getauscht, damit es für mich besser passt.

Falls du noch konkretere Fragen hast, einfach schreiben....

LG

Jörg

P.S. Die 1600 hat für mich eindeutig den besseren Klang, die bessere Griffheizung..
Benutzeravatar
Neuhausbusch
 
Beiträge: 144
Registriert: 07.07.2011, 19:03
Wohnort: Heiligenhaus
Motorrad: Ducati Multistrada

Re: Bye Bye k1600GT...Welcome R1200GS LC

Beitragvon Rhöni » 27.01.2016, 15:36

Neuhausbusch hat geschrieben:zunächst sorry für das späte Antworten.


Hallo, zunächst, hier steht niemand mit der Antwort-Stechuhr.... :lol:

Und Danke für Deinen Bericht. Habe bewusst öffentlich gepostet, weil es andere vielleicht auch interessiert.
Lerne meine K ja noch kennen nach Kauf im Letzten Jahr und gerade mal 4000 Kilometer, dafür diese aber in 4 Wochen.
Bisher haben wir ca. 6-8000 Kilometer im ganzen Jahr gefahren.......

Die GS ist zwar weit verbreitet, doch muss es ja mehrere Gründe geben..... Wir nennen die GS mitlerweile ´´GS....what else!!`` ;-)

Denn wenn wir im Vorfeld ein Motorrad von BMW wahrgenommen haben unterwegs, dann die GS.
Ein Freund von uns hatte sich als wir noch auf der E Glide unterwegs waren, die Triple black gekauft. Hoffe die heißt so. Jedenfalls das Sondermodell mit Luftkühlung. Habe natürlich auch mal darauf Platz genommen. Die passt mir aber nicht. Damals meinte er auch, hätte nie gedacht, dass ich mal BMW fahre. Aber bei Ihm war es nach der Probefahrt geschehen. Er hatte davor die GTR 1400 von Kawa. So unterschwellig meinte er dann, dass es ja noch die K Reihe von BMW für mich und meine Frau gäbe, wenn das Mythosgeeiere mal vorbei sein sollte.

Tja und so kam es letztes Jahr dazu, habe das ja schon gepostet.........

Wir also erstmal dieses Jahr sofern gesundheitlich alles gut bleibt, K1600 erfahren, auch in den Alpen. Ist fest geplant.
Habe heute die Sitzbank vom Sattler geholt, weil die niedrigste Sitzhöhe auf der K war. Wir haben ja eine gebrauchte. Während der Fahrten, mitunter mehrere Stunden am Stück, merkte ich den spitzen Kniewinkel sehr arg. Sattler gab mir verschiedene Schaumstoffe mit nach Hause und ich konnte in Ruhe die Unterschiede ersitzen. Endergebnis, eine Lage weichere Mischung 3 cm darauf und darauf härtere mit 1 cm. Sitzheizung hat alles geklappt und der originalbezug konnte auch wieder verwendet werden. Hat mich 90,- € gekostet, besser als um die 400 oder mehr für eine originale. Jetzt sitze ich so wie von mir vorher probe gesessen und der Winkel ist deutlich entschärft bei Körpergrösse 188 cm.
Die Saison kann kommen und es kribbelt bereits. Es fiel mir vorhin beim zusammenstöpseln und Probesitzen schwer den Motor nicht zu starten bei 12°C und Sonnenschein.

Dir weiterhin viel Spass mit der ´´what else´´

L.G. aus der Rhön

Hilmar winkG
Warum ich Atheist bin...... ??

die Jungfrau wird vom heiligen Geist geschwängert.......

Come on........piss off........

(Lemmy Kilmister)
Rhöni
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2015, 14:32
Motorrad: Indian Chief Vintage

Re: Bye Bye k1600GT...Welcome R1200GS LC

Beitragvon gifhouse » 27.01.2016, 16:24

Neuhausbusch hat geschrieben:Wenn man gerne "längere/gradlinigere" Touren oder gar auf der Dosenbahn fährt,
dann ist man bei der 1600 besser aufgehoben. Auch mit ihr kann man sicherlich zügig durch die Kurven fahren,
aber in den o.a. Fällen hat sie gegenüber der GS das Nachsehen, wobei
es hier sicherlich auch auf den persönlichen Fahrtstil ankommt.


Jörg, dass sehe ich etwas anders...
Der Komfort auf den ,,längeren Geraden" kommt bei der GT eigentlich ,,oben drauf"
und ist nicht der entscheidende Unterschied. Ein Nachsehen gegenüber einer GS konnte
ich bis Dato ( Außer in Spitzkehren und Offroad ) noch nicht feststellen cofus
gifhouse
 

Re: Bye Bye k1600GT...Welcome R1200GS LC

Beitragvon Tourenfahrer » 27.01.2016, 16:57

gifhouse hat geschrieben:
Neuhausbusch hat geschrieben:Wenn man gerne "längere/gradlinigere" Touren oder gar auf der Dosenbahn fährt,
dann ist man bei der 1600 besser aufgehoben. Auch mit ihr kann man sicherlich zügig durch die Kurven fahren,
aber in den o.a. Fällen hat sie gegenüber der GS das Nachsehen, wobei
es hier sicherlich auch auf den persönlichen Fahrtstil ankommt.


Jörg, dass sehe ich etwas anders...
Der Komfort auf den ,,längeren Geraden" kommt bei der GT eigentlich ,,oben drauf"
und ist nicht der entscheidende Unterschied. Ein Nachsehen gegenüber einer GS konnte
ich bis Dato ( Außer in Spitzkehren und Offroad ) noch nicht feststellen cofus


Dass sehe ich 100 % genau so
ThumbUP ThumbUP ThumbUP

und in den Spitzkehren ist es für mich nicht das Gewicht sondern der absolut erst Punch der den Unterschied ausmacht
da gefällt mir die GS besser.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Bye Bye k1600GT...Welcome R1200GS LC

Beitragvon GT-Cruiser » 27.01.2016, 18:45

Tourenfahrer hat geschrieben:und in den Spitzkehren ist es für mich nicht das Gewicht sondern der absolut erst Punch der den Unterschied ausmacht
da gefällt mir die GS besser.


Versuch es mal mit runter Schalten! neenee
GT-Cruiser
 

Re: Bye Bye k1600GT...Welcome R1200GS LC

Beitragvon Tourenfahrer » 27.01.2016, 20:35

GT-Cruiser hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:und in den Spitzkehren ist es für mich nicht das Gewicht sondern der absolut erst Punch der den Unterschied ausmacht
da gefällt mir die GS besser.


Versuch es mal mit runter Schalten! neenee



Du hast Recht,aber ich wollte ja ein Experiment machen.

Ich dachte Tourenfahrer,versuche doch mal so langsam zu sein wie der GT-Cruiser.
Hol dir den Kerl einfach mal als Beispiel.
Denn ich wollte schon immer mal so enspannd durch die Gegend cruisen so wie du, aber das Ergebnis wäre ja dann so wie bei Dir:?: :?:
Ich wäre so langsam dass ich innerhalb von kurzer Zeit mit meiner Maschine einfach umfalle.
Und das gleich zweimal neenee
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Bye Bye k1600GT...Welcome R1200GS LC

Beitragvon GT-Cruiser » 27.01.2016, 21:43

Na rede doch einfach mit deinem Therapeuten darüber. neenee
GT-Cruiser
 

Re: Bye Bye k1600GT...Welcome R1200GS LC

Beitragvon FrankLT » 28.01.2016, 00:11

Nach der Sitzung braucht sein Therapeut erst mal selber einen Therapeuten plemplem
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 18:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum