Verkehrskontrolle durch die ital. Carabinieri

Alles was nirgends reinpasst!

Verkehrskontrolle durch die ital. Carabinieri

Beitragvon gelb gelb gelb » 27.05.2016, 21:51

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder in Bella Italia, und da sehe ich immer wieder, dass ausschließlich ital. Verkehrsteilnehmer von den Carabinieri kontrolliert werden. Die Jungs stehen an verschiedenen Stellen mit der roten Kelle und winken nach meiner Einschätzung wahllos raus.

Wisst Ihr, nach welchen Kriterien das abläuft? Und warum?

Aktuell gestern z.B.: Ich fahre mit dem Auto durch ne Stadt und werde von einigen Rollern rechts und links überholt. Einen, der m.E. noch zurückhaltend war, haben sie raus gezogen cofus

Wahrscheinlich eben deshalb, weil er nicht italienisch fuhr :mrgreen:
gelb gelb gelb
 

Re: Verkehrskontrolle durch die ital. Carabinieri

Beitragvon AndreGT » 27.05.2016, 22:17

Wenn es um`s fahren geht habe ich bisher in all den Jahren keine schlechten Erfahrungen
mit der Staatsmacht in Italien gemacht, egal ob mit Auto oder Motorrad.
Mit unserem Roadster wurden wir mal kurz vor dem Ortsausgang von einem Uniformierten
mit der Kelle heraus gewunken.
Ich war schon am beschleunigen und wirklich etwas schnell obwohl der Acker rechts und links noch
Ortslage war.
Papiere wollte der überhaupt nicht sehen, ist nur 2x um den Roadster gelaufen und hat uns mit den
Worten ,,bella Macchina" in die Freiheit entlassen. ThumbUP

Ich denke mal wenn man es nicht all zu sehr auf die Spitze Treibt und Rambo spielt,
sind die Italiener toleranter als ihre Kollegen in Deutschland.
Hier stehst du als Motorrad Fahrer eh unter Generalverdacht. plemplem
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Verkehrskontrolle durch die ital. Carabinieri

Beitragvon bigsmartchopper » 27.05.2016, 22:25

Ja, Carabinieri, Polizia Lokal... und andere Ordnungshüter habe ich in den vergangenen Wochen zu Hauf bei Verkerskontrollen an allen Ecken und Enden gesehen. Eine Regel, nach der kontrolliert wurde, konnte ich nicht erkennen. Ich war häufiger in Neapel, Salerno, Sorento und anderen Orten in Kampanien unterwegs. In den Großstädten haben die das Kontrollieren wohl aufgegeben. Da hält sich niemand an Verkehrsregeln. Da gilt das Recht des dreisteren Ignoranten.


Sent from the device in my hands using Tapatalk
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 695
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Verkehrskontrolle durch die ital. Carabinieri

Beitragvon Macfritz » 28.05.2016, 00:18

Meine frühere italienische "Erfahrung" ist die:
Wenn Italiener trotz einem Uberholverbot überholen oder Sicherheitslinien überfahren ist das nicht dasselbe wenn ich das auch mache oder den Überholern hinterherfahre. In zwischen sind auch Geschwindigkeitsmessungen in Italien angekommen.
Auch sind wir schon herausgewunken worden, die Papiere inkl Versicherungsausweis wurden kontrolliert. Dann hat es schon geheissen: Helm ab und es wurde kontrolliert ob das eingenähte ECE 04 Etikett vorhanden ist. Wehe wenn nicht, weiterfahrt wird untersagt.
Ich war auch jedesmal froh, dass meine Harley-Auspuffanlage leise war. Meine "lauten" Kollegen blieben stehen. Aufladen !
Es wurde auch schon mehrfach im Südtirol gefragt ob übernachtet wurde. Wo ? Quittung ? (Guardia Financia)
Bella Italia, was hast du dich verändert. 1963 war noch Narrenfreiheit und eine laute MotoGuzzi "Bella Musica"
Vielleicht sind die Italiener auch nur auf unsere Harleys neidisch.
Benutzeravatar
Macfritz
 
Beiträge: 387
Registriert: 14.06.2014, 15:53
Wohnort: CH-Bischofszell
Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum