Seite 1 von 17

topolinos Töffbildli

BeitragVerfasst: 09.08.2016, 07:11
von topolino_rosso
zB vom 24.09.2006 an der Vorderrheinschlucht unterhalb Versam
Bild

oder vom 28.09.2009 auf der Nordseite des Col de la Bonette
Bild

und am nächsten Tag schon wieder am Col de la Couillole
Bild

Re: topolinos Töffbildli

BeitragVerfasst: 09.08.2016, 07:20
von Tourenfahrer
Kann das sein

es sind 343 Stück
hab Sie gerade mal gezählt :mrgreen:

coole Bilder

Re: topolinos Töffbildli

BeitragVerfasst: 09.08.2016, 07:30
von topolino_rosso
Danke - es gab aber auch Strassenstücke ohne Schafe, wie hier auf dem Col de la Cayolle (Blick Richtung Mittelmeer)
Bild

Überhaupt hatte ich damals ein Riesenschwein mit dem Wetter
Bild

Bild

Re: topolinos Töffbildli

BeitragVerfasst: 09.08.2016, 07:32
von topolino_rosso
Tourenfahrer hat geschrieben:Kann das sein

es sind 343 Stück
hab Sie gerade mal gezählt :mrgreen:

coole Bilder



Kann gut sein, ich habe noch nicht ausprobiert, ob ich überhaupt so weit zählen kann :mrgreen: :mrgreen:

Re: topolinos Töffbildli

BeitragVerfasst: 10.08.2016, 07:21
von Panomatic
Wenn Du mal nicht einschlafen kannst:

Stell Dir so ein Schaf von vorne oder hinten vor und fang an zu Zählen. Falls Du bis 343 kommst, unbedingt einen Arzt aufsuchen...

Ansonsten sind das schöne Bilder.

LG Andreas

P.S. Ich bin Ende August in der Schweiz Schafe suchen.

Re: topolinos Töffbildli

BeitragVerfasst: 10.08.2016, 07:35
von Tourenfahrer
Panomatic hat geschrieben:
P.S. Ich bin Ende August in der Schweiz Schafe suchen.


Ja ja du willst doch nur Pässe fahren :mrgreen: :mrgreen:
und die Strassen weg fahren

Re: topolinos Töffbildli

BeitragVerfasst: 10.08.2016, 07:59
von topolino_rosso
Besser nicht weiterfahren, wenn du an dieses Schild kommst - auch wenn dich niemand sieht:
Bild

Weiter oben sieht es dann nämlich so aus:
Bild

Ansonsten können die Strassen noch befahrbar sein, hier zB der Oberalp (am selben Tag):
Bild

...und die Furka (auch am 19.10.2013):
Bild

Re: topolinos Töffbildli

BeitragVerfasst: 10.08.2016, 11:04
von Piccolo71320
Stell doch nicht solche Fotos ein!
Sie erinnern mich nur daran, dass ich aufgrund der Planung fürs Schweizer Treffen noch nicht dazugekommen bin sie dieses Jahr unter die Räder zu nehmen.

Re: topolinos Töffbildli

BeitragVerfasst: 10.08.2016, 11:10
von topolino_rosso
Piccolo71320 hat geschrieben:Stell doch nicht solche Fotos ein!
Sie erinnern mich nur daran, dass ich aufgrund der Planung fürs Schweizer Treffen noch nicht dazugekommen bin sie dieses Jahr unter die Räder zu nehmen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: extra für dich eins von Hemberg / den Hintergrund kennst du:
Bild

Re: topolinos Töffbildli

BeitragVerfasst: 15.08.2016, 16:22
von topolino_rosso
2. März 2014 auf der Fritzenflue:
Bild

Re: topolinos Töffbildli

BeitragVerfasst: 18.08.2016, 07:36
von topolino_rosso
Am 24.10.2015 über die Ibergeregg:
Bild

Re: topolinos Töffbildli

BeitragVerfasst: 19.08.2016, 07:20
von topolino_rosso
zur Abwechslung mal Weiss in Weiss (17.05.2012, Ibereregg)

Bild

Re: topolinos Töffbildli

BeitragVerfasst: 23.08.2016, 09:23
von topolino_rosso
Gestern Abend auf dem Flüelapass, Blick nach Osten
Bild

Re: topolinos Töffbildli

BeitragVerfasst: 26.08.2016, 10:16
von topolino_rosso
Wenn meinereiner vom Südtirol zurückkommt, bietet sich als Alternative zu Reschenpass oder Stilfserjoch die Fahrt über den Splügen an, den man quer durch die Bergamaskischen Berge und das Veltlin erreicht (mit einer zusätzlichen Übernachtung mittendrin). Dabei kommt man u.a. über den Passo di San Marco:
Bild

Re: topolinos Töffbildli

BeitragVerfasst: 26.08.2016, 20:35
von LohriS
Die Weiße ist inzwischen für salzige Bedingungen mit ihrer verchromten Auspuffanlage einfach zu schade. Sie sieht gut aus. ThumbUP
Aber natürlich viel sonst viel wintertauglich als der Großroller :P