MICHELIN Power Days 2017 - Geponsert für Michelin - Kunden

Alles was nirgends reinpasst!

MICHELIN Power Days 2017 - Geponsert für Michelin - Kunden

Beitragvon OSM62 » 01.06.2017, 13:17

Hallo Leute,
An folgenden Terminen veranstaltet Michelin in Verbindung mit Speer-Racing
die MICHELIN Power Days 2017. Auf folgenden Rennstrecken und Terminen
finden die Power Days statt:

Am 05.06.2017 in der Motorsport Arena in Oschersleben
Am 12.06.2017 auf der Rennstrecke des Nürburgrings
Am 27.08.2017 auf der bekannte Strecke des Hockenheimrings

Aktionsreifen: MICHELIN Power RS, MICHELIN Power Slick Evo, MICHELIN Power Cup

Angebot: Kunden, die bei Ihnen nach dem 15. Mai 2017 und bis zum Vortag des jeweiligen MICHELIN Power Days einen Satz MICHELIN Power RS, MICHELIN Power Slick Evo oder MICHELIN Power Cup gekauft haben erhalten eine Erstattung in Höhe von 80€, wenn sie an einem der MICHELIN Power Days teilnehmen.

Teilnahme: Zur Teilnahme an den MICHELIN Power Days können Ihre Kunden bei Speer Racing anmelden. Dabei zahlen Ihre Kunden zunächst den regulären Preis. Unter Vorlage der Rechnungskopie zu den gekauften Aktionsreifen erhalten Ihre Kunden die Erstattung in Höhe von 80 € vor Ort beim MICHELIN Power Day entweder in Form eines Gutscheins auf die nächste Anmeldung bei Speer Racing oder in Form einer Barerstattung (nach Wahl).

Alle genauen Informationen gibt es in dieser PDF:
Flyer MICHELIN Power Days 2017.pdf
(1.32 MiB) 327-mal heruntergeladen

Ich denke ich werde beim Termin am Nürburgring vor Ort sein.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: MICHELIN Power Days 2017 - Geponsert für Michelin - Kund

Beitragvon OSM62 » 12.06.2017, 20:57

Heute habe ich bei in meinen Augen schönsten Wetter (18 Grad, trocken, sonnig) die lokale
Nähe (ca. 130 km) ausgenutzt und bin zu den Michelin Power Days am Nürburgring gefahren.

Bild

Da alle wichtigen "Michelin-Männchen" (m/w) vor Ort mwaren habe ich die Gunst der Stunde genutzt
und sehr ausführlich über den Michelin Power RS und die nun gemachten Erfahrungen seit der
Markteinführung vorhanden sind. Nach den aktuellen Informationen die ich noch in den Webseiten
gelesen hatte, habe ich den Luftdruck in den Power RS auf meiner S 1000 R ja schon auf 2,3 vorne und
2,5 hinten reduziert. Neben den besseren Eigenschaften bei "kurvenwetzen" habe ich auf dem Weg
zum NBR fest gestellt, das er (nur mit Fahrer besetzt) nun auch bei Vollgas mit Gegenwind (260 km/h)
nun noch ruhiger liegt.

Nach dem Gespräch hatte ich dann die Möglichkeit einen Turn auf der mir "unbekannten" aktuellen
Grand Prix Strecke zu fahren (Ich hatte noch die alte im Kopf).

Bild

Nach Orientierungsschwierigkeiten während der ersten Runden zog ich das Tempo aus den
Ecken an fuhr auch ein wenig schräger durch die Kurven. Für die weitläufigen Kurven war
mir das Handling dann doch noch zu leichtfüßig.
So sah er bei mir nach einem Turn aus (ja ich weis, da geht noch was, nur brauche
ich dazu noch ein paar Turns mehr):

Bild

Bei dem Gespräch hatten Sie von Michelin schon gesagt das der Power RS auf der Landstraße
und auf der Renne mit noch niedrigen Druck gefahren werden kann/will. So sehen die nun
empfohlenen Drücke für den Power RS (und nur für diesen Reifen) aus.
Es gibt sogar extra einen Handzettel dazu:

Bild

Werde demnächst mal 2,1 vorne/hinten auf der Landstraße antesten.
War ein sehr schöner Tag, habe wie immer, immer noch was gelernt/erfahren.
Habe noch ein paar Eindrücke in Bildern hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/thumbnails.php?album=176&page=21
Vielleicht schaffe ich ja es auch noch bis zu den Michelin Power Days am Hockenheimring. ;-)
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: MICHELIN Power Days 2017 - Geponsert für Michelin - Kund

Beitragvon gstrecker » 13.06.2017, 07:14

Hi Michael, danke für Deinen Bericht. Aber ich hätte noch eine Frage zu den Luftdruck = Ist die Empfehlung (Deine Foto) nicht nur für die Renne gedacht oder irre mich da?

Ich fahre übrigens auf der Multi momentan den Reifen mit 2,2 und 2,5. Ist sehr gut. Hat auf Querfugen etwas weniger Eigendämpfung wie der M7.

Vielen Dank
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 08:53
Wohnort: Fulda

Re: MICHELIN Power Days 2017 - Geponsert für Michelin - Kund

Beitragvon OSM62 » 13.06.2017, 07:36

gstrecker hat geschrieben:Hi Michael, danke für Deinen Bericht. Aber ich hätte noch eine Frage zu den Luftdruck = Ist die Empfehlung (Deine Foto) nicht nur für die Renne gedacht oder irre mich da?

Ich fahre übrigens auf der Multi momentan den Reifen mit 2,2 und 2,5. Ist sehr gut. Hat auf Querfugen etwas weniger Eigendämpfung wie der M7.

Vielen Dank

Die mündliche Empfehlung für Landstraße liegt auch bei 2,1 vorne/hinten (bei Einpersonenbetrieb).
Werde wie ich das auch geschrieben habe, als nächstes bei meiner S 1000 R ausprobieren.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: MICHELIN Power Days 2017 - Geponsert für Michelin - Kund

Beitragvon gstrecker » 13.06.2017, 07:46

okay danke. Werde ich mal ausprobieren.
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 08:53
Wohnort: Fulda

Re: MICHELIN Power Days 2017 - Geponsert für Michelin - Kund

Beitragvon OSM62 » 13.06.2017, 08:58

gstrecker hat geschrieben:okay danke. Werde ich mal ausprobieren.


Weise aber nochmal darauf hin, das Michelin für Landstraße explizit 2,3 und 2 5 sagt. Die 2,1/2,1 sind ein Versuch den ich machen will.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: MICHELIN Power Days 2017 - Geponsert für Michelin - Kund

Beitragvon Roadrunner72 » 13.06.2017, 09:22

OSM62 hat geschrieben:Weise aber nochmal darauf hin, das Michelin für Landstraße explizit 2,3 und 2 5 sagt.

Das sind doch die Infos, für die ich dieses Forum liebe, danke dir für die ausführlichen und kompetenten Tipps! clap
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 20:55
Motorrad: K1300S

Re: MICHELIN Power Days 2017 - Geponsert für Michelin - Kund

Beitragvon Meister Lampe » 13.06.2017, 18:40

gstrecker hat geschrieben:okay danke. Werde ich mal ausprobieren.


Und was habe ich vor Wochen schon gesagt , entgegen Bodo sein Gesülze , aber einige wußten es ja besser ... winkG

Und noch ein Tip , für die Seealpen und Sardinien taugt der nix , er wird zu weich und fängt an zu driften , selbst auf der Renne reicht er maximal für Gruppe 3 und 4 ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: MICHELIN Power Days 2017 - Geponsert für Michelin - Kund

Beitragvon gstrecker » 14.06.2017, 05:23

Liebster Uwe, lese Dir nochmal bitte die Threads von damals durch. Ich habe da nur den Ärger zwischen Dir und Maxwell kommentiert.
kiss

Da MIchael das nur weitergibt was die Michelin-Männchen ihm ihn Vertrauen erzählt haben ist auch klar. Ich werde Michael nicht verklagen wenn mir die Reifenflanke einknickt. Bin ich ja von Michelin Reifen gewohnt.

So lieber Uwe. Normalerweise beachte und respektiere ich immer Deine Meinungsäußerungen zu Reifen da Du wirklich viel Erfahrung hast. Aber Deine o. a. Erfahrung für diesen Reifen für die Renne kann ich so nicht stehen lassen, da vertraue ich mehr auf Timos Erfahrung = Denn kennst Du auch und der zieht noch viel mehr am Kabel ;-) http://multistrada.eu/index.php?topic=9426.0
und Michael war auch dabei.

LG
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 08:53
Wohnort: Fulda

Re: MICHELIN Power Days 2017 - Geponsert für Michelin - Kund

Beitragvon Roadrunner72 » 16.06.2017, 10:34

OSM62 hat geschrieben:
gstrecker hat geschrieben:okay danke. Werde ich mal ausprobieren.


Weise aber nochmal darauf hin, das Michelin für Landstraße explizit 2,3 und 2 5 sagt.

Hallo Michael, mal ne ganz blöde Frage: Gilt der Luftdruck jetzt explizit für die RR, oder ist der auch z. B. für die K1300S anwendbar? Liegt doch immerhin 1 Zentner dazwischen.
scratch
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 20:55
Motorrad: K1300S

Re: MICHELIN Power Days 2017 - Geponsert für Michelin - Kund

Beitragvon OSM62 » 16.06.2017, 12:16

Roadrunner72 hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:
gstrecker hat geschrieben:okay danke. Werde ich mal ausprobieren.


Weise aber nochmal darauf hin, das Michelin für Landstraße explizit 2,3 und 2 5 sagt.

Hallo Michael, mal ne ganz blöde Frage: Gilt der Luftdruck jetzt explizit für die RR, oder ist der auch z. B. für die K1300S anwendbar? Liegt doch immerhin 1 Zentner dazwischen.
scratch

Ich würde die 2,3 / 2,5 auf jeden Fall auch bei der K 1300 S mit dem Power RS austesten.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: MICHELIN Power Days 2017 - Geponsert für Michelin - Kund

Beitragvon OSM62 » 20.06.2017, 17:51

Hallo Leute,
nach den Diskussionen am Nürburgring und in hier in den Foren hat Michelin den Handzettel
zum Michelin Power RS nochmal überarbeitet und alle wichtigen Luftdrücke vermerkt:

Bild

Alles sonstigen wichtigen Informationen zum Power RS hat Michelin in dieser PDF
nochmal zusammen gefasst:

http://www.s1000rr.de/speicher/Factsheet%20MICHELIN%20Power%20RS_06_2017.pdf
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: MICHELIN Power Days 2017 - Geponsert für Michelin - Kund

Beitragvon Meister Lampe » 20.06.2017, 18:22

Die können den Druck ändern so oft sie wollen , der Reifen ist zu weich auf den Flanken und rubbelt in Schräglage bei Temperaturen ab 26 Grad zu schnell ab und fängt an zu driften , die K fängt sogar nach 2000 km in den Alpen an zu schlingern , der Reifen ist max. Durchschnitt , wenn er hart beansprucht wird .

Auf dem Schräglagenmotorrad konntest du sehen wie er arbeitet , noch einmal kommt er nicht darauf , außer Michelin bezahlt ihn ... winkG

Also demnächst wieder M7RR ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: MICHELIN Power Days 2017 - Geponsert für Michelin - Kund

Beitragvon gstrecker » 21.06.2017, 06:26

Hi, also was ich jetzt schreibe betrifft diesen Reifen auf einer Multistrada S von 2015.

Der Grip dieses Reifens ist sehr gut. Null Probleme gehabt. Auch auf feuchten Stellen sehr gut. Der Reifen gript sofort. Den Reifen habe ich jetzt über 1600 km auf Landstraßen gefahren.

Und jetzt was mir nicht gefällt an den Reifen bzw. womit ich Probleme habe. In der normalen Luftdruckangabe 2,5/2,9 hat der Reifen insbesondere hinten nicht viel Eigendämpfung auf Querfugen.

Dann mal die Empfehlung oben von Michelin ausprobiert= das geht vom VR nicht weil da treffe ich keine Linien mehr.
Und zwar äußerte es sich so = Der Reifen setzt sofort jeden kleinen Lenkimpuls um. Bist Du dann auf der Linie liegt er sehr stabil braucht aber dann wiederum einen klaren Lenkimpuls um rauszukommen und das ganz mit einen diffusen teigigen Gefühl dabei. Jedenfalles hatte ich Probleme so klare runde Linien zu fahren.Ich weiss das wiederspricht sich im Grunde was ich das grade geschrieben habe aber so habe ich es empfunden. Warm gefahren war der Luftdruck am VR dann 2,5.

Ich fahre jetzt eine Luftdruck von kalt 2,5 / 2,3. Habe noch einiges an der Fahrwerkseinstellung geändert. Jetzt geht es für mich halbwegs.
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 08:53
Wohnort: Fulda


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum