Die Retro-Welle rollt weiter: Z900RS

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Die Retro-Welle rollt weiter: Z900RS

Beitragvon gelb gelb gelb » 04.04.2018, 09:33

gelb gelb gelb hat geschrieben:Ich habe die Z900RS am Wochenende kurz beim Saisonauftakt meines Kawa-Dealers gefahren. Haben will ThumbUP

Ich lag mit meiner Preisprognose (leider) richtig. Der Aufpreis Z900 zur Z900RS stört mich etwas (mind. 2.500 - 3.000.-). Die Gabel ist aber wohl etwas besser? Und die Optik ein Traum.

Trotzdem schafft es http://www.deals-and-wheels.de für € 3.200.- aus einer serienmäßigen Z750/1000 ein schickes Old-School-Mopped zu bauen ThumbUP

Da Kawa ja eigentlich von der normalen Z900 viel weglassen könnte, sollte sie auch weniger Aufpreis kosten cofus

Unterschiede zur Z900:
Viel schöner, tolles Cockpitdesign analog/digital, guter Sound für serienmäßige AGA, läuft und liegt gut, MIR ist die serienmäßige Sitzbank etwas zu hoch, ICH werde wenn dann die niedere nehmen, da ich trotz meinen 190 cm lieber im Mopped sitze ThumbUP

Die Standard-Z900 hat etwas mehr Bumms und mit dem IXiL-Under-Engine noch mehr Sound.

Aaaaaber:
Warum haben die nur den Motor der Z900 für die RS in der Leistung reduziert? Der war ja untenrum jetzt auch nicht soooo schlecht cofus


Habe gestern die Z900RS vom Dealer meines Vetrauens gemietet und bin knapp über 300 km im Donautal zügig rumgefahren.

Ergänzendes Fazit zu meinem o.a. Beitrag:
Absolut mein Ding
gute aufrechte Sitzposition
gute Lenkerergonomie, man sitzt halt mehr im Wind, aber das weiß man ja, wenn man dieses Konzept will
Seriensitz MIR etwas zu hoch, kann aber leicht geändert werden
Motor zieht gut von unten und läuft gut obenrum (warum zum Teufel musste die Charakteristik geändert werden???)
gutes Fahrwerk
für Serienbereifung gutes Fahrverhalten, sehr handlich
sehr guter Seriensound

(Kleine) Kritikpunkte
kein Stauraum, aber Tankrucksack wegen klassischem Tank gut möglich, Gepäckbrücke im Kawa-OriginalZubehör
Fußrasten etwas tief, setzen FÜR MICH etwas früh auf
gelb gelb gelb
 

Re: Die Retro-Welle rollt weiter: Z900RS

Beitragvon Wolfgang66 » 04.04.2018, 16:28

Nimm eine von den aktuellen Boxern, am besten wahrsch. R9-T, und baue sämtliche Lackteile einschl Sitzbank mit Bürzel der R 90S, bzw. R 100 S/CS ran (aber sie müssen so ausschauen wie die damaligen Originale) und biete wieder die Lackierungen Daytonaorange/Silber, Silberrauch und Lavarot/schwarz an und (was BMW am schwersten fällt) halte dich mit dem Preis zurück.
Speichenräder mit aktuellen Reifengrößen, ABS, ein normales gut funtionierendes Fahrwerk, und fertig ist die Retro-BMW.
Nein??

Wolfgang66
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Re: Die Retro-Welle rollt weiter: Z900RS

Beitragvon gelb gelb gelb » 04.04.2018, 16:31

Wolfgang66 hat geschrieben:Nimm eine von den aktuellen Boxern, am besten wahrsch. R9-T, und baue sämtliche Lackteile einschl Sitzbank mit Bürzel der R 90S, bzw. R 100 S/CS ran (aber sie müssen so ausschauen wie die damaligen Originale) und biete wieder die Lackierungen Daytonaorange/Silber, Silberrauch und Lavarot/schwarz an und (was BMW am schwersten fällt) halte dich mit dem Preis zurück.
Speichenräder mit aktuellen Reifengrößen, ABS, ein normales gut funtionierendes Fahrwerk, und fertig ist die Retro-BMW.
Nein??

Wolfgang66


arbroller
gelb gelb gelb
 

Re: Die Retro-Welle rollt weiter: Z900RS

Beitragvon gelb gelb gelb » 04.04.2018, 16:38

gelb gelb gelb hat geschrieben:
gelb gelb gelb hat geschrieben:Ich habe die Z900RS am Wochenende kurz beim Saisonauftakt meines Kawa-Dealers gefahren. Haben will ThumbUP

Ich lag mit meiner Preisprognose (leider) richtig. Der Aufpreis Z900 zur Z900RS stört mich etwas (mind. 2.500 - 3.000.-). Die Gabel ist aber wohl etwas besser? Und die Optik ein Traum.

Trotzdem schafft es http://www.deals-and-wheels.de für € 3.200.- aus einer serienmäßigen Z750/1000 ein schickes Old-School-Mopped zu bauen ThumbUP

Da Kawa ja eigentlich von der normalen Z900 viel weglassen könnte, sollte sie auch weniger Aufpreis kosten cofus

Unterschiede zur Z900:
Viel schöner, tolles Cockpitdesign analog/digital, guter Sound für serienmäßige AGA, läuft und liegt gut, MIR ist die serienmäßige Sitzbank etwas zu hoch, ICH werde wenn dann die niedere nehmen, da ich trotz meinen 190 cm lieber im Mopped sitze ThumbUP

Die Standard-Z900 hat etwas mehr Bumms und mit dem IXiL-Under-Engine noch mehr Sound.

Aaaaaber:
Warum haben die nur den Motor der Z900 für die RS in der Leistung reduziert? Der war ja untenrum jetzt auch nicht soooo schlecht cofus


Habe gestern die Z900RS vom Dealer meines Vetrauens gemietet und bin knapp über 300 km im Donautal zügig rumgefahren.

Ergänzendes Fazit zu meinem o.a. Beitrag:
Absolut mein Ding
gute aufrechte Sitzposition
gute Lenkerergonomie, man sitzt halt mehr im Wind, aber das weiß man ja, wenn man dieses Konzept will
Seriensitz MIR etwas zu hoch, kann aber leicht geändert werden
Motor zieht gut von unten und läuft gut obenrum (warum zum Teufel musste die Charakteristik geändert werden???)
gutes Fahrwerk
für Serienbereifung gutes Fahrverhalten, sehr handlich
sehr guter Seriensound

(Kleine) Kritikpunkte
kein Stauraum, aber Tankrucksack wegen klassischem Tank gut möglich, Gepäckbrücke im Kawa-OriginalZubehör
Fußrasten etwas tief, setzen FÜR MICH etwas früh auf


... habe noch was zum Motor vergessen, vielleicht bin ich überempfindlich:
Warum bekommt man es bei allen ach so modernen Einspritzern, die ich bisher gefahren bin, nicht hin, eine saubere Gasannahme zu programmieren. Beim altmodischen Vergaser ging es doch auch plemplem

Die Z900RS ruckt sowohl beim kompletten Gasgriff schließen, als auch beim Gas anlegen. Das kannte ich von meiner K1200S zwar schlimmer, aber es wurde in den oberen Gängen besser. Bei der Z nicht, selbst im 6. ruckt es. Bringt FÜR MICH unnötig Unruhe ins Fahren cofus
gelb gelb gelb
 

Re: Die Retro-Welle rollt weiter: Z900RS

Beitragvon JustMe » 05.04.2018, 17:41

... und, wie geht es weiter popcorn
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: Die Retro-Welle rollt weiter: Z900RS

Beitragvon Meister Lampe » 05.04.2018, 19:19

Z 900 RS für dieses Jahr ausverkauft , nur noch was in den Läden steht ist zu haben ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Die Retro-Welle rollt weiter: Z900RS

Beitragvon Vessi » 05.04.2018, 20:09

gottseidank...dann kann ich mir die probefahrt ersparen...

per tapatalk...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Die Retro-Welle rollt weiter: Z900RS

Beitragvon JustMe » 05.04.2018, 20:19

Ausverkauft .... nur noch die in den Läden ... aha ...

Also sind ja noch welche da cofus

In Mobile sind auch noch ausreichend.

Aber Vorsicht :!:
Nix für dich. Steht nicht BMW drauf cofus
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: Die Retro-Welle rollt weiter: Z900RS

Beitragvon gelb gelb gelb » 02.08.2019, 17:37

... so, ich hab's getan.

Nachdem ich letztes Jahr an Ostern meine K1200S verkauft habe, bin ich seit 1 Monat stolzer Besitzer einer gebrauchten Z900RS Cafe in lime-green, die ich auf Naked umbauen ließ:

Entfall der Verkleidung
Tiefe Sitzbank
Lenker der olivgrünen Naked
neue Züge

Warum umbauen? Weil die Verkleidung FÜR MICH sowohl von der Form als auch dem Streifen kacke aussieht. Weil der Lenker mir nicht passte. Weil die Höckersitzbank hinten wie Schweine-Popo aussieht. :mrgreen:

Gekauft beim Händler mit ca. 4.700 km. Aktuell 5.800 km.

Serienbereifung ist hinten fertig. Nächste Woche kommen Pirelli Diablo Rosso Corsa2 drauf.

V-Trec-Hebel wie bei meiner K1200S waren noch geplant, werden aber wohl doch nicht realisiert.

Mopped macht Spaß ohne Ende.

Kritikpunkte:
Etwas zu starkes Rucken bei Lastwechseln, wie bei allen Miet-RSen festgestellt. Warum kann das Aprilia bei Dorsoduro 900, Caponord 1200 und Tuono 1100 perfekt?
Etwas langer Gasweg, ich kann gerade so von Anschlag zu Anschlag drehen. Auch das kann Aprilia besser. Und BMW bei meiner K sehr viel schlechter (aber da gab's zum Glück den Kurzhubgasgriff von PECO)
gelb gelb gelb
 

Re: Die Retro-Welle rollt weiter: Z900RS

Beitragvon MichiC » 02.08.2019, 19:15

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped, aber warum kauft man sich ein Motorrad das kacke aussieht, nicht passt, einen Schweinepopo hat und ruckt?

Gruß Micha
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Die Retro-Welle rollt weiter: Z900RS

Beitragvon gelb gelb gelb » 02.08.2019, 21:28

MichiC hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped, aber warum kauft man sich ein Motorrad das kacke aussieht, nicht passt, einen Schweinepopo hat und ruckt?

Gruß Micha


... muttu lesen, dann Du auch verstehen kiss

Also nochmal:
Weil sie umgebaut geil aussieht, weil der neue Lenker passt, weil der Schweinepopo einer anständigen Sitzbank gewichen ist.

Und das Rucken halt einfach in Kauf genommen werden muss. War ich ja bei meiner K sogar noch viel leidensfähiger kiss
gelb gelb gelb
 

Re: Die Retro-Welle rollt weiter: Z900RS

Beitragvon sumo » 05.08.2019, 06:52

gelb gelb gelb hat geschrieben:Weil sie umgebaut geil aussieht, weil der neue Lenker passt, weil der Schweinepopo einer anständigen Sitzbank gewichen ist.

Gibt's Fotos davon?
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 13:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: Die Retro-Welle rollt weiter: Z900RS

Beitragvon gelb gelb gelb » 05.08.2019, 16:20

sumo hat geschrieben:
gelb gelb gelb hat geschrieben:Weil sie umgebaut geil aussieht, weil der neue Lenker passt, weil der Schweinepopo einer anständigen Sitzbank gewichen ist.

Gibt's Fotos davon?


Sei mir nicht böse, aber das ist mir hier in diesem Forum im Gegensatz zu den anderen beiden von mir besuchten Foren zu umständlich. In www.mustang6.de (nickname "derblaue") und www.z1000-forum.de (nickname "greencafe") ginge das viel, viel einfacher.

Dort findest Du Bilder.

Aber auch durch googeln nach "Kato" "Z900RS". Deren Z sieht in etwa so aus wie meine kiss
gelb gelb gelb
 

Re: Die Retro-Welle rollt weiter: Z900RS

Beitragvon sumo » 06.08.2019, 07:28

gelb gelb gelb hat geschrieben:http://www.z1000-forum.de (nickname "greencafe")
Dort findest Du Bilder.
Nur für mein Verständnis: du hast dir die Z900 RS "Cafe-Racer (?)" gekauft und dann auf die "normale" naked umgebaut?
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 13:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: Die Retro-Welle rollt weiter: Z900RS

Beitragvon gelb gelb gelb » 06.08.2019, 09:43

sumo hat geschrieben:
gelb gelb gelb hat geschrieben:http://www.z1000-forum.de (nickname "greencafe")
Dort findest Du Bilder.
Nur für mein Verständnis: du hast dir die Z900 RS "Cafe-Racer (?)" gekauft und dann auf die "normale" naked umgebaut?


Jepp kiss
Ich fand die Farbe lime-green genial und bin auch bisher meine Kawas immer in grün gefahren (außer der Zephyr in schwarz/grau mit verchromten Speichenrädern).

überlegt hatte ich auch die normale Schwarze zu nehmen und umzulackieren.

Die Gebrauchte Cafe hatte aber einen Preis, zu dem ich nicht nein sagen konnte und außerdem weitere Vorteile, z.B. den mattierten Auspuff, weiße Streifen und Feder und die grünen Felgenstreifen bereits drauf.

So ähnlich sieht sie aus, aber ohne Akrapovic und mit hohem Lenker:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-10173


Schwach wäre ich fast bei einer umlackierten "normalen" RS beim Limbacher in Filderstadt geworden. Geiles klassisches dunkel-grün-glitzer mit gelb

https://www.limbaecher.de/z-900-rs-llc- ... spuff.html
gelb gelb gelb
 

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum