Trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung keine HU

Alles was nirgends reinpasst!

Trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung keine HU

Beitragvon addur » 02.06.2019, 07:36

Ein enorm wichtiges Thema, wenn das Moped mal wieder zu TÜV muss.
Man kann nicht einfach lesen und beiseite schieben, denn es ist schon in Kraft. Ich selber habe eine ZX-12R die aktuell nicht tüvfähig ist, weil ich einen Hinterreifen mit anderen Querschnitt fahre.

Der folgende Link führt zu motorradonline.de
https://www.motorradonline.de/news/reif ... heinigung/
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
addur
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.05.2019, 23:18
Motorrad: R 1250

Re: Trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung keine HU

Beitragvon Schwupps » 17.06.2019, 17:16

Habe mir vorsichtshalber die 190/55 Version für Bridgestone eintragen lassen - mußte eh zum TÜV für einen Umbau. So war es ein Aufwasch.
Für alle anderen Fabrikate muss ich, falls ich doch mal wechseln sollte, gemäß Eintragung, nur die Freigabe des Reifenherstellers mitnehmen. (Also dann wieder so wie gehabt.) Somit habe ich Ruhe für alle Zeiten.
Benutzeravatar
Schwupps
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2018, 08:51
Wohnort: WF
Motorrad: K 1200 R Sport


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum