off topic: bella maccina am Horizont ?

Alles was nirgends reinpasst!

off topic: bella maccina am Horizont ?

Beitragvon blackthunder » 08.07.2019, 09:51

... schon vor dem Kauf meiner geilen K1200R hatte ich aufgrund des Power-Motors, der sehr entspannten Sitzposition, des sehr guten Windschutzes und mit Packtaschen dann auch sehr der guten Reisetauglichkeit mit der Multistrada geliebäugelt (die GS ist wegen des Boxers keine Option für mich), diese dann aber nach einer Probefahrt aufgrund des unwilligen Ductai-2-Zylinders unter 3000 U/min wieder verworfen.

Aber wenn die hier draußen ist, werde ich mich gleich mal zur Probefahrt anmelden, vielleicht hat ja das nervige Ducati-Rütteln im unteren Drehzahlbereich damit endgültig ein Ende.

https://www.motorradonline.de/enduro/du ... erlkoenig/

Könnte irgendwann ein geiler Nachfolger werden für meine K, jedenfalls wenn sie nicht so "nervös" abgestimmt ist wie die derzeitige BMW S1000XR und den gleichen guten Windschutz bietet wie die aktuelle Multistrada. Nur den Kardan würde ich dann schon vermissen, denn eigentlich hatte ich mich ja schon ganz von dem Ketten-Gedöns verabschiedet. Aber man kann ja nicht alles haben im Leben ;-)
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: off topic: bella maccina am Horizont ?

Beitragvon Vessi » 08.07.2019, 10:04

wenn die multistrada schon eine option war, ist es der neue 1250 erst recht..
fahrbar ab standgas selbst im 4.gang, und mittlerweile satt und genug leistung...
der boxer hat z.b. bei 2000 upm mehr drehmoment als die k1300 oder die haya...


per Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: off topic: bella maccina am Horizont ?

Beitragvon blackthunder » 08.07.2019, 10:19

.... ja ich hörte davon, eigentlich war wie gesagt der Boxer nie eine Option für mich, den neuen habe ich aber bis dato noch nicht testen können, werde ich aber aufgrund des enorm positiven Feedbacks überall auf jeden Fall mal angehen dieses Saison.

ThumbUP
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: off topic: bella maccina am Horizont ?

Beitragvon stma » 08.07.2019, 11:10

Ein guter Bekannter von mir hat sich eine Rally GS von 2018 zugelegt und das obwohl er immer über GS und Co. gelästert hat und seit ewigen Zeiten nur auf Fireblade unterwegs war.
Er hat auch die S1000XR Probe gefahren denn die war eigendlich sein Favorit aber mit der ist er nicht wirklich warm geworden, kein Telelever, Motor viel zu nervös und wirklich schneller fahren als z.Bsp mit der GS konnte er mit der XR auf der AB auch nicht.

Gruß

Stefan

p.s. Sch...wird Zeit das ich auch mal eine GS Probe fahre :mrgreen:
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: off topic: bella maccina am Horizont ?

Beitragvon blackthunder » 08.07.2019, 11:23

p.s. Sch...wird Zeit das ich auch mal eine GS Probe fahre


Denke ich auch ;-) Zumal die neu 1250 GS in der richtigen Farbe auch echt schick geworden ist und kürzlich konnte ich mich live und in Farbe davon überzeugen, dass damit wohl auch die etwas flottere Gangart möglich ist, denn als ich neulich so mit ca. 160/170 km/h mit meiner K auf der Autobahn entspannt gen Heimat unterwegs war und eine 1250 GS mit gefühlten 200 lässig an mir vorbeihuschte :mrgreen:
Zuletzt geändert von blackthunder am 08.07.2019, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: off topic: bella maccina am Horizont ?

Beitragvon gifhouse » 08.07.2019, 11:24

vielleicht hilft ja auch etwas warten...
2020 kommt laut ersten Presseberichten die Multistrada mit dem V4 Motor

https://www.motorradonline.de/enduro/du ... erlkoenig/
gifhouse
 

Re: off topic: bella maccina am Horizont ?

Beitragvon blackthunder » 08.07.2019, 11:26

gifhouse hat geschrieben:vielleicht hilft ja auch etwas warten...
2020 kommt laut ersten Presseberichten die Multistrada mit dem V4 Motor


der war gut :lol: :lol: :lol: clap

guckst du an den Anfang dieses Threads :mrgreen:
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: off topic: bella maccina am Horizont ?

Beitragvon gifhouse » 08.07.2019, 11:27

macht ja nix... doppelt hält besser
gifhouse
 

Re: off topic: bella maccina am Horizont ?

Beitragvon luther789 » 08.07.2019, 12:18

Moin,
alle sprechen immer von der 1250 GS. Ich finde die R1250R ist bei weitem hübscher als die überladene GS. Insbesondere der schöne Rahmen. Fast Ducati like.... Und mit einer bestimmt im Zubehör bald erhältlichen Scheibe auch Tourentauglich.
https://www.wunderlich.de/shop/de/highlights/bmw-r-1250-r.html
Ich saß noch nicht drauf aber das Ding ist auf jede Fall die engere Wahl wenn meine KS mal das zeitliche segnet.
https://www.bmw-motorrad.de/de/models/roadster/r1250r.html
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
luther789
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.10.2018, 07:27
Motorrad: K1300S 2010

Re: off topic: bella maccina am Horizont ?

Beitragvon Vessi » 08.07.2019, 12:31

hängt letztlich von der körpergrösse ab...

per Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: off topic: bella maccina am Horizont ?

Beitragvon blackthunder » 08.07.2019, 13:07

luther789 hat geschrieben:Moin,
alle sprechen immer von der 1250 GS. Ich finde die R1250R ist bei weitem hübscher als die überladene GS. Insbesondere der schöne Rahmen. Fast Ducati like.... Und mit einer bestimmt im Zubehör bald erhältlichen Scheibe auch Tourentauglich.
https://www.wunderlich.de/shop/de/highlights/bmw-r-1250-r.html
Ich saß noch nicht drauf aber das Ding ist auf jede Fall die engere Wahl wenn meine KS mal das zeitliche segnet.
https://www.bmw-motorrad.de/de/models/roadster/r1250r.html



... stimmt, hast Recht, auch ein schickes Teil, aber wenn schon Boxer dann richtig :mrgreen: und dann kommt nur die 1250 GS
in Frage (für mich mit niedriger Sitzbank ;-) ), aber die Probefahrten werden es zeigen wenn die 4-Zylinder Multistrada raus ist. :mrgreen:

PS: aber ganz ehrlich, die Wunderlich-Scheibe verschandelt das ganz Motorrad, die geht gar nicht und die optionale Original-Sportscheibe von BMW ist ja wohl nur ein Witz.
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: off topic: bella maccina am Horizont ?

Beitragvon Hobbybiker » 09.07.2019, 08:03

Man darf bei all den Vergleichen allerdings nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Zum einen ist und bleibt eine K das viel sportlichere und sportlicher aussehende Motorrad schon rein vom Conzept her, und zum anderen sind ja nun GS als auch die Multistrada echt große + hohe , ganz andere Motorräder. Bleischwer noch dazu. Ob und wie eine Ducati mit V4 sein wird werden wir abwarten müssen und preislich dürfte die ohnehin noch einmal teurer sein als die ohnehin schon sündhaft teuren aktuellen Bikes winkG

Für große wie Vessi ist natürlich so eine GS schon passen, jedoch liegen die mittlerweile vom Gewicht her in Regionen wo man sich fragt ob das noch Sinn macht.

Die K Modelle haben von 2004- 2013 auch Pfunde zugelegt ( 248-258 ) jedoch wiegen `GS und Co mittlerweile mit etwas Zubehör auch mal schnell 280 KG scratch Einzig KTM hält das Gewicht noch einigermaßen im Zaum scratch
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: off topic: bella maccina am Horizont ?

Beitragvon luther789 » 09.07.2019, 09:33

Naja ich finde nicht das die KR sportlicher aussieht wie die neue R1250R. Drehmoment ist schon mal fast gleich. Fehlt vielleicht in der Spitzenleistung etwas aber wenn sie artgerecht benutzt werden glaube ich nicht das man mit der K viel schneller ist außer vielleicht auf der Autobahn. Aber das ist dann nicht mehr artgerecht.
Natürlich kann man eine GS oder Multistrada nicht mit einem Nackedbike vergleichen. Das eine ist gemütliches Touren auch mal abseits der Wege und das andere ist Wind um die Nase, sichtbare Technik, einfach ehrliches Moped fahren mit hohem Coolness Faktor. Die Scheibe baue ich wenn überhaupt nur für lange Touren an.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
luther789
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.10.2018, 07:27
Motorrad: K1300S 2010

Re: off topic: bella maccina am Horizont ?

Beitragvon stma » 09.07.2019, 11:26

Die GS ist bei engen Kehren einfach unschlagbar. Punkt! Sicher konnte ich mit mein K hinter der GS dranbleiben aber der GS Fahrer schüttelt die Performance einfach viel lockerer aus dem Ärmel, bergab kommt dann noch der Telelever dazu den z.B. eine Multistrada, Explorer oder XR nicht hat. Möglicherweise macht das elektronische Fahrwerk der XR noch was gegen das eintauchen der Vorderradgabel, keine Ahnung.

Gruß Stefan

mit meinen 1,94 wäre ich eigendlich der perfekte GS Fahrer wenn die nur nicht so häßlich wäre und dann noch der Boxermotor... :lol:
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: off topic: bella maccina am Horizont ?

Beitragvon Vessi » 09.07.2019, 11:51

bestimmt nicht hässlicher als ne xr...

Bild

per Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Nächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum