Sohnemanns neues Moped - Abnahmefahrt - Street Triple

Alles was nirgends reinpasst!

Sohnemanns neues Moped - Abnahmefahrt - Street Triple

Beitragvon OSM62 » 03.08.2019, 21:58

Heute "Abnahmefahrt" des neuen Mopeds meines Sohnes gemacht, eine Triumph Street Triple (675 cm³).

Bild

Endlich wenigstens ein "halber" Sechszylinder, ausgestattet mit einer Arrows Komplettanlage als "Soundverstärker". Besonders gut gefällt mir das Handling, schön leicht, noch eine Nummer zackiger wie meine S 1000 R.
Die Bremse so schön "griffig" wie bei meiner S 1000 R. Natürlich taucht die Street Triple beim vollen Ankern ein wenig mehr ein, aber für so ein günstiges Bike kann man halt kein aktives Fahrwerk verlangen.
Auch die Leistung ist "ausreichend", das Sie mit mir drauf sogar auf knapp 230 km/h nach kurzen Anlauf kam.
Sehr angenehm ist die Aerodynamik der Street Triple, bis zur Höchstgeschwindigkeit keine nervenden Windgeräusche und eine absolut gleichmäßig anliegender Luftstrom, da kann sich meine BMW S 1000 R mal ein Beispiel dran nehmen.
Ein kleines Manko hätte ich anzumelden, das wäre die relativ "harte" Gasannahme, aber da dürfte man sich noch dran gewöhnen.
Die Abstimmung der Auspuffanlage das den Sound angeht ist erstklassig, beim rollen im Teillastbereich schön leise, der 3 Zylinder ist nur leicht vernehmbar, zeigt er wenn er gefordert wird eine Präsents, so wie ich es mir von so einem 3 Zylinder wünsche.

Bild

Mein Sohn hat jetzt endlich ein Motorrad was er mir jetzt auch ab und zu mal "ausborgen" kann. Er hat sich jetzt das richtige Moped geholt.

Noch mehr Bilder habe ich hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 15&page=20
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Sohnemanns neues Moped - Abnahmefahrt - Street Triple

Beitragvon mirkoroskoth » 06.08.2019, 10:48

Die Bilder sehen echt toll aus
mirkoroskoth
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2019, 07:52
Motorrad: BMW S 1000 RR

Re: Sohnemanns neues Moped - Abnahmefahrt - Street Triple

Beitragvon gelb gelb gelb » 06.08.2019, 10:52

Viel Vergnügen beim Vater-Sohn-Ding clap

Deshalb hatte ich damals meine K auch gekauft, um mit meinem Sohn rumzuräubern. Wir harmonieren gut.

Allerdings wäre mir ein Mopped-loser Start ins Verkehrsgewühl bei ihm lieber gewesen. Ich wäre heute wahrscheinlich nicht mehr am Leben, wenn ich damals Geld für ein Mopped gehabt hätte cofus
gelb gelb gelb
 


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum