Off Topic: ein neues Power-Bike am Horizont ? Rocket III

Alles was nirgends reinpasst!

Off Topic: ein neues Power-Bike am Horizont ? Rocket III

Beitragvon blackthunder » 30.10.2019, 14:04

.. in einem anderen Thread kam gerade das Thema über den Tellerrand hinaus gucken auf ... hab ich gerade mal wieder gemacht und als potentiellen Nachfolger für meine K1200R dieses brachiale Teile entdeckt, ich werde mich schon jetzt für eine Probefahrt registrieren ThumbUP

die neue Triumph ROCKET 3R oder ROCKET 3 GT

> Dreizylinder (keine 4 aber immerhin einer mehr als zwei :mrgreen: )
> 2.458 cm3 Hubraum
> 167 PS
> 221 Nm bei 4.000 U/Min (Respekt !)
> Kardanwelle

https://www.motorradonline.de/chopper-c ... et-3-r-gt/

Ist DAS ggf. das Powerbike, das BMW leider nicht für uns baut, ich werde einer der ersten Tester sein und es herausfinden winkG

blackthunder
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Off Topic: ein neues Power-Bike am Horizont ? Rocket III

Beitragvon Wolfgang66 » 30.10.2019, 17:43

Ich hoffe doch nicht, dass BMW sowas baut.
Alternative zur K 1300 ????? Kannst vergessen.
Preis für die Rocket 3 GT NACKT (und Zubehör nicht mitgerechnet) ca. 23-000,--
Gewicht Fahrfertig ca. 350 kg
18 Liter im Tank -- wie weit kommt man da wohl?
Das ist ein Cruiser, aber kein Motorrad wie die K 1300R (weil ohne Verkleidung) von der S ganz zu schweigen.
Handlich ? Sportlich?
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Re: Off Topic: ein neues Power-Bike am Horizont ? Rocket III

Beitragvon blackthunder » 30.10.2019, 19:01

alles kein Widerspruch, ich bin (fast) hundertprozentig bei dir. Ich würde nie auf die Idee kommen die neue Rocket mit einer S zu vergleichen, sehr wohl aber mit meiner K1200R. Du hast es schon richtig beschrieben, die neue Rocket wird ein Power Cruiser und genau so sehe und bewege ich meine K1200R auch. Lässiges dahincruisen mit der Möglichkeit bei Lust und Laune jederzeit mal zwischendurch den Asphalt brennen zu lassen :mrgreen:

Was waren bzw. sind denn die Auswahlkriterien für meine K ?

- ein Power-Motor, der einem jederzeit das Gefühl gibt Leistung im Überfluss zu haben und beim Drehen am Gasgriff den entsprechenden Adrenalin-Stoß auslöst
- nackt soll sie sein (gehe nicht auf die Bahn oder Strecke)
- ein vernünftiges Fahrwerk (das muss die Rocket erst noch unter Beweis stellen), das das sprichwörtliche Fahren wie auf Schienen ermöglicht
- Kardan (kein Bock auf die Schmiererei mit einer Kette)
- eine halbwegs brauchbare Gepäcklösung für das kleine Marschgepäck am WE ohne die Hudelei mit Packrolle etc.

Und siehe da, wenn man mein o.g. Lasterhaft betrachtet, könnte die Rocket III ein würdiger Nachfolger werden für meine K1200R. Du siehst also, so abwegig ist mein Vergleich gar nicht. Alles eine Frage der Perspektive und der persönlichen Anforderungen. :mrgreen:

Und Reichweite ist mir echt schnurzpiepegal, wie handlich sich der doch recht schwere Hobel fährt, wird die Probefahrt zeigen, zu der ich mich heute schon beim freundlichen Triumph-Händler in Hamburg vor-angemeldet habe. :mrgreen:
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum