Schnell fahren wird richtig teuer

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Schnell fahren wird richtig teuer

Beitragvon buddy » 29.02.2020, 09:20

BMW Berti hat geschrieben:Das ja der Hammer. BW ist Blitzerkönig! :D

Sei friedlich, sonst sage ich meinem Kretschmann er soll sich mal mit deinem Landesfürsten unterhalten


Unser Laschet hat ja z.Zt, gar kein Ohr dafür, muss sich ja um die K-Frage kümmern. winkG

Aber heute hat es mal nicht geregnet. Auf meiner Fahrt zum Hbf. Rheine, rund 30 km, habe ich dann direkt zwei mobile Blitzer gesehen. Ein VW-Caddy und eine neumodische Blechkiste von Anhänger.

Gruß

Berti


Hast du auch probiert ob die funktionieren! :D
buddy
 

Re: Schnell fahren wird richtig teuer

Beitragvon ThomasGL » 29.02.2020, 09:42

Das oder Die welche man nicht sieht geschweige erkennt....in deren Falle man
getappt ist :oops: davon geht doch die Gefahr heut zutage in den allermeisten Fällen aus.
Wird man angehalten,ist die Sache bereits gegessen...
scratch Und jetzt bitte nicht die Großmeister der Oberlehrer zu Worte melden...
die Begründung beginne ich schon mal mit mir...
Ich bin ein Mensch,der absolut nicht fehlerfrei ist und sein kann.
auch ertappe mich schon mal, in dem ich mich fragen muss, WIE habe ich eigentlich
die letzten sagen wir 800mtr. zurück gelegt???
Nicht das ich geträumt hätte NEIN es hat sich einfach ein unterbewusster Automatismus
der hier ablief eingeschlichen.Man hat zwar alles aufgenommen richtig reagiert aber automatisiert eben.
Es fehlt da einfach etwas?... eine Registrierungs Lücke hat sich da aufgetan ?
Und hier setzt meine Kritik an WIE schnell ist man mit einem Bik 10/15 km/h zu schnell geworden?
Noch dazugezählt dass es bei vielen,vielen Strassen nun mehr auf ca. 1>2 km...bis zu 3 unterschiedliche
Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt..
Und ZACK ist man dabei..
Hier setzt mein Unmut an...Toleranzen im "Zweifel"... FÜR den Menschen gibt es nicht mehr...
1 km drüber das war's..
Wenn Ihr ehrlich zu Euch selbst seit müsste es Euch auch schon selbst so ergangen sein wie mir...
das fehlen eines Zeitabschnittes..
da setzt die Exikutive und Judikative....doch sodann voll an.
Man ist dann abhängig von 1 km/h rauf oder runter in der Ordnungswidrigkeit..oder
bereits extrem schnell in der Abteilung Straftäter eingepreis't...
da die Obergrenzen der Ordnungswidrigkeit seit diesem Monat Februar seeeehr weit nach unten korrigiert worden ist.
Kurz man befindet sich in der Abteilung von Straftätern wieder.
Keine Frage !! Gesetze,Regelungen, muss es geben...um diese unsere Gemeinschaft leben zu können..
Es ist die Durchführung als solches hier setzt die Kritik von mir an....

Ps: Zwar mit dem Auto aber immerhin..
Meine Wenigkeit ist seit Jahrzehnten ohne Punkte in Flensburg.... weil ich mich eben ziemlich an die Vorgaben halte..
Anfang Januar bin ich mit meiner Frau Sonntags gemütlich von Frankfurt in Richtung Köln die B8 zurück gefahren.
in der 7 +8 Woche Februar flatterten
2 Briefe ins Haus in Kurzform..
S. ge.....Hr.....
Limburg > Hachenburg :Sie fuhren am 05.01-20 außerhalb geschlossener Ortschaft bei erlaubten 60Km
nach Abzug von 3 Km/h 63 km/ > 20,--€

Waldbröhl !> 05.01.20 fuhren Sie innerhalb geschlossener Ortschaft in einer 30 er Zone nach Abzug von 3 Km/h 32 Km/h > 15.-€
2x an einem Tag ??.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Schnell fahren wird richtig teuer

Beitragvon Oldie » 29.02.2020, 12:05

ThomasGL hat geschrieben:Anfang Januar bin ich mit meiner Frau Sonntags gemütlich von Frankfurt in Richtung Köln die B8 zurück gefahren.
in der 7 +8 Woche Februar flatterten 2 Briefe ins Haus in Kurzform..
S. ge.....Hr.....
Limburg > Hachenburg :Sie fuhren am 05.01-20 außerhalb geschlossener Ortschaft bei erlaubten 60Km
nach Abzug von 3 Km/h 63 km/ > 20,--€

Waldbröhl !> 05.01.20 fuhren Sie innerhalb geschlossener Ortschaft in einer 30 er Zone nach Abzug von 3 Km/h 32 Km/h > 15.-€
2x an einem Tag ??.

Also Thomas ... zweimal am selben Tag geblitzt, das klingt nach notorischem Raser :mrgreen:
Außerorts 3 km/h zu schnell sollten eigentlich nur 10 € kosten. Die 15 € für 2 km/h zu schnell sind eine Frechheit. Tröste dich, dass du nicht in Tübingen geblitzt worden bist. Da kriegst du zusätzlich noch 10 - 15 € "Bearbeitungsgebühr" aufgebrummt.

Die kleinen Leute müssen zahlen und die reichen Bonzen beauftragen ihre Rechtsanwälte. Wer zu schnell gefahren ist, hat niemand geschädigt oder verletzt. Er hat nur den Hut auf der Stange nicht gegrüßt. Schwerverbrecher eben, die kann man nicht laufen lassen wie reiche Steuerbetrüger. Bei denen traut sich der Staat nicht dran.
Gruß aus BaWÜ
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 337
Registriert: 10.11.2019, 17:41
Wohnort: Böblingen
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Schnell fahren wird richtig teuer

Beitragvon Siegerländer » 29.02.2020, 12:50

Also Thomas ... zweimal am selben Tag geblitzt, das klingt nach notorischem Raser :mrgreen:
Außerorts 3 km/h zu schnell sollten eigentlich nur 10 € kosten. Die 15 € für 2 km/h zu schnell sind eine Frechheit. Tröste dich, dass du nicht in Tübingen geblitzt worden bist. Da kriegst du zusätzlich noch 10 - 15 € "Bearbeitungsgebühr" aufgebrummt.

Die kleinen Leute müssen zahlen und die reichen Bonzen beauftragen ihre Rechtsanwälte. Wer zu schnell gefahren ist, hat niemand geschädigt oder verletzt. Er hat nur den Hut auf der Stange nicht gegrüßt. Schwerverbrecher eben, die kann man nicht laufen lassen wie reiche Steuerbetrüger. Bei denen traut sich der Staat nicht dran.
Gruß aus BaWÜ
Bernd

Also mir gings ähnl. Sonntags frühmorgens BAB Ri Saarbrücken, ;kein Fahrzeug gegenüber,vor oder hinter mir.
BAB Brücke und dahinter> Blitz.
Ergebnis: 100 erlaubt, 105 nach Toleranzabzug = 20 Tacken. plemplem
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Schnell fahren wird richtig teuer

Beitragvon Moirana.Norge » 29.02.2020, 16:00

Siegerländer hat geschrieben:Also Thomas ... zweimal am selben Tag geblitzt, das klingt nach notorischem Raser :mrgreen:


Moin Uli, moin Thomas,

ich kann mich an eine Fall erinnern, allerdings weiß ich nicht mehr um welche Geschwindigkeiten es sich handelte,
dass jemand zweimal in einem Jahr geblitzt wurde (jeweils ohne Punkte) und genau mit so einen ähnlichen Argumentation
dann "Spaß" mit den Behörden hatte.

Wünsche ich Dir natürlich nicht
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Schnell fahren wird richtig teuer

Beitragvon BMW Berti » 29.02.2020, 16:33

Hast du auch probiert ob die funktionieren!


@Buddy

Nein. Den Caddy habe ich von Weitem bereits gesehen und der graue Blechanhänger hätte mich erwischt. Aber ich fahre ja ordentlich. winkG

@Thomas

da hättest du ruhig noch etwas "schneller" fahren können und hättest immer noch keine Punkte gesammelt. ThumbUP
Aber ist schon lächerlich.

Gruß

Berti
Benutzeravatar
BMW Berti
 
Beiträge: 361
Registriert: 07.01.2019, 21:35
Wohnort: Münsterland
Motorrad: K1200S CB750K6 400F

Re: Schnell fahren wird richtig teuer

Beitragvon ThomasGL » 04.05.2020, 16:20

Und da kommt wieder Freude auf..
das Spiel erlebe ich jetzt schon lange

https://www.stadt-koeln.de/artikel/04286/index.html
und macht euch keine Sorgen.. dabei wird von denen Geblitzt gemessen was das Zeug hergibt.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Vorherige

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum