Nein keine Motorrad Virus

Alles was nirgends reinpasst!

Nein keine Motorrad Virus

Beitragvon Tourenfahrer » 29.02.2020, 18:08

Hallo zusammen


ein Winterthema ??

Coronavirus


Unterscheidung Beruf und Privat
Betrifft es euch :?: :?:

Welche Massnahmen haben eure Arbeitgeber getroffen
Welche Massnahmen habt ihr als Arbeitgeber getroffen
Spürt Ihr die Auswirkungen
Was trefft ihr privat für Massnahmen



Ich fange mal bei mir an

Beruflich
Vorsorgepläne - Händedesinfektion ist Pflicht
Händeschütteln verboten
Reisen, nur wenn absolut notwendig
Hinweise in der ganzen Firma
Anleitungen wie man richtig desinfiziert und sich die Hände richtig wäscht
Lieferkette - wir verarbeiten nur sehr sehr sehr wenige Teile aus den derzeit betroffenen Hauptländern -also von daher noch kein Problem
Kunden beziehen Waren von uns welche Sie derzeit aus dem asiatischen Raum eben nicht bekommen


Privat
Ich verzichte aufs Händeschütteln
Sicherlich noch öfters die Pfoten waschen
Ansonsten keine Einschränkungen

Angst ??? mh schwer zu sagen - Nein, eher gesunde Vorsicht

Eure Meinungen ?
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Nein keine Motorrad Virus

Beitragvon topolino_rosso » 29.02.2020, 18:42

Tourenfahrer hat geschrieben:Coronavirus


Eure Meinungen ?


Autofahren (wohl auch Motorrad) ist bis jetzt massiv gefährlicher als Corona. Allein in D sind dabei letztes Jahr über 3000 Menschen ums Leben gekommen. Auch die ganz normale Grippe fordert allein in D diese Saison um die 130 Menschenleben. Die Tödlichkeit von Corona liegt um die 2%, aber wahrscheinlich viel tiefer, weil niemand weiss, wieviele Leute sich tatsächlich damit angesteckt haben. Die Symptome sind ja unspezifisch (Husten, Schnupfen, Halskratzen und Fieber), die meisten bemerken sie wohl gar nicht.

Wegen Corona werden nun Fabriken geschlossen, Lieferketten unterbrochen, die Läden leergekauft. Am Ende sterben mehr Leute am Hunger als an der Epidemie, welche diese Panik ausgelöst hat.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1093
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Nein keine Motorrad Virus

Beitragvon Freigeist » 29.02.2020, 19:22

Was soll man dazu sagen...

38 Millionen Menschen mit HIV leben, 2,3 Millionen stecken sich jährlich neu an. Trotzdem muss die BZgA Werbung für Kondome schalten.

An den Masern sind weltweit 9,8 Millionen Menschen erkrankt und 140000 Menschen gestorben. Die Chance an einer Infektionen zu versterben liegt bei 10 % und knapp 30% tragen Langzeitschäden davon. Trotzdem gehen Eltern gegen die Impfpflicht auf die Straße.

In der Grippesaison 2017/18 sind 1674 Menschen in Deutschland an der Influenza laborbestätigt gestorben. Die konservativen Schätzung der Todesfälle ohne Laborbestätigung liegt bei 25100 Toten. Trotzdem sind die Menschen skeptisch hinsichtlich der Schutzimpfung.

Stand 28.02.2020 9:00 Uhr MEZ gibt es in Deutschland 49 laborbestätigte COVID-19 Fälle von denen 1/3 bereits als geheilt bestätigt wurden. In Deutschland bricht eine apokalyptische Panik aus. Im Supermarkt werden Klopapier, Küchenrolle und Nudel knapp. Auch Desinfektionsmittel und chirurgischer Mundschutz (der eigentlich ungeeignet ist) werden knapp. Die Billard-WM mit 1000 Zuschauern wird abgesagt. Die Bundesliga mit 40000 Zuschauern im Schnitt findet aber statt.

Das sollte einem schon etwas zu denken geben...

P.S:
Die Zahlen sind von Statista, BZgA sowie dem RKI.
Benutzeravatar
Freigeist
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.02.2020, 17:24
Motorrad: K1600GT / R1250GS

Re: Nein keine Motorrad Virus

Beitragvon topolino_rosso » 29.02.2020, 21:12

Die Medien sind schuld - Radio, TV, Zeitungen, Internetportale usw. Die erzählen uns nämlich nicht, was wirklich wichtig wäre und zählt, sondern das, von dem sie annehmen, dass es uns interessiert, dass wir die Zeitung kaufen, die Zuschauerzahlen steigern, die Links teilen usw. Das muss auch gar nicht die Wahrheit sein, nur das, von dem wir glauben, dass es wahr sein könnte. Dazu steigern sie sich gerne gegenseitig in einen Hype hinein, um unser Interesse weiter zu provozieren. Je dominierender die Schlagzeilen, desto mehr kaufen wir.

Wenn sonst nichts los ist auf der Welt - der iranische General schon seit über 1 Monat tot und trotzdem noch kein 3. Weltkrieg ausgebrochen, der Bürgeraufstand in Hongkong langsam langweilig und der Krieg in Syrien sowieso, die Palästinenser seit Jahrzehnten immer das selbe Thema, der üble Kim macht gerade auch keine neuen Raketentests: dann brauchen die Medien wieder mal eine neue Sau, die durchs Dorf getrieben werden kann. So eine Epidemie ist dazu bestens geeignet. Zumal solche Grippeviren dauernd mutieren und jedes Jahr in neuen Variationen um die Welt ziehen - mal gefährlicher, mal harmloser. Seit wir Elektronenmikroskope haben und DNA-Sequenzen analysieren können, ist die jährliche Grippe nicht mehr einfach eine Grippe. Sondern jedes Mal eine ganz neue Krankheit mit völlig unbekanntem, potenziell riesigem Gefährdungspotential!

Es ist wie mit dem Trinkwasser, das früher einfach gutes frisches Hahnenwasser war. Seit wir in einem m3 Wasser einzelne Fremdmoleküle feststellen können, gibt es kein sauberes Wasser mehr. Denn überall finden sich irgendwelche Mikroverunreinigungen von Düngemitteln, Pestiziden, Herbiziden und anderem unappetitlichem Zeug. Das Wasser ist deswegen aber nicht schlechter geworden.

Noch vor 100 Jahren schöpften alle ihr Wasser aus dem einen Bach, der durchs Dorf floss, und kippten ihren Unrat in den selben. Die Frauen im Oberdorf waren immer eifersüchtig auf die im Unterdorf, weil deren Kaffee einfach mehr Farbe und Aroma hatte :mrgreen:
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1093
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Nein keine Motorrad Virus

Beitragvon Panomatic » 29.02.2020, 21:19

Alle derzeitigen internationalen und lokalen politischen Bulletins haben den Zweck, Panik zu vermeiden und Gesellschaften regierbar zu halten, in der Sache sind sie Fake.
Kein Land, keine Stadt, kein Krankenhaus ist vorbereitet auf ein derartiges Geschehen; die Endstrecke eines schweren Verlaufs dieser Erkrankung ist immer eine respiratorische Insuffizienz durch Pneumonie (meist noch vor der Sepsis), welche beatmungspflichtig wird. Diese Respiratorplätze sind nicht einmal ansatzweise vorhanden, weder in einer hochtechnisierten ( und auf „Kante genähten“) Zivilisation, noch in einem eiligst hochgezogenen Feldlazarett irgendwo auf dem Planeten.
Corona ist ein Fanal, es kommt noch dicker.
Alle dzt. bekannten Viren des Respirationstraktes haben (bis jetzt) eine Letalität im einstelligen Prozentbereich, das sind Peanuts (wenn auch z.Zeit gebietsweise dramatisch) im Vergleich zu einem kosmopolitischen bakteriellen Erreger, der gegen alle Antibiotika resistent ist. Und der wird kommen.
Einfach ausgedrückt ist es egal was man tut bzw. wie man glaubt sich zu schützen. Der Virus wird mutieren und ist nicht mehr zu stoppen. Mit etwas Glück wird es zum Frühjahr oder Sommer abklingen und in ein zwei Wintersaisons wird es eine Impfung analog zur Grippe geben. Aber bis dahin wird wieder und wieder ein neuer Virus entstehen und verbreitet werden.

LG Andreas
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 20:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

Re: Nein keine Motorrad Virus

Beitragvon topolino_rosso » 29.02.2020, 22:33

Panomatic hat geschrieben:Peanuts (wenn auch z.Zeit gebietsweise dramatisch) im Vergleich zu einem kosmopolitischen bakteriellen Erreger, der gegen alle Antibiotika resistent ist. Und der wird kommen.
LG Andreas


Ja Andreas, du hast sicher Recht und verstehst davon auch sehr viel mehr als ich. Ich habe bis jetzt einfach den Eindruck, dieser COVID-19 sei noch nicht der kosmopolitische bakterielle Erreger, der gegen alle Antibiotika resistent ist, der kommen wird, und der eine höhere Letalität mit sich bringt als im einstelligen Prozentbereich.

Abgesehen davon fällt mir ein: wenn in einer Nation mit rund 80 Mio. Einwohnern die durchschnittliche Lebenserwartung bei etwa 80 Jahren liegt, verlassen uns jedes Jahr um 1 Mio. dieser Einwohner. Durch Kreislaufprobleme, Krebserkrankungen, Unfälle und was auch immer. Einige von ihnen sicher auch wegen respiratorischer Insuffizienz durch Pneumonie, sei es wegen dieses oder eines anderen Virus im Respirationstrakt oder aus noch einem anderen Grund.

Nur an einfacher Altersschwäche stirbt niemand mehr. Das ist ähnlich wie mit dem sauberen Trinkwasser, das es auch nicht mehr gibt.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1093
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Nein keine Motorrad Virus

Beitragvon Panomatic » 02.03.2020, 16:25

Ach Hans,
kein Antibiotikum hilft gegen diese neue Lungenkrankheit.
Ob und wann ein wirksames Mittel gefunden wird ist vollkommen unklar...
Die Eingangsfrage war ja, was man dagegen tun kann.
- Masken sind wirkungslos
- möglichst Menschenmassen meiden, nicht anhusten lassen...
- häufig die Hände mit Seife waschen. Desinfektionsmittel sind nicht nötig.
- möglichst nicht im eigenen Gesicht rumfummeln.
- das Immunsystem stäken!
- nicht in Panik verfallen...

LG Andreas
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 20:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

Re: Nein keine Motorrad Virus

Beitragvon topolino_rosso » 02.03.2020, 20:47

Knoblauch und Zwiebeln sollen ebenfalls helfen :D die ergänzen sich auch gut mit dem Motorrad :mrgreen:
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1093
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Nein keine Motorrad Virus

Beitragvon Devin67 » 03.03.2020, 03:12

[youtube] https://youtu.be/GnRdqMzfZ5g[/youtube]

Gibt es wirklich schon lange??
Benutzeravatar
Devin67
 
Beiträge: 58
Registriert: 30.12.2019, 19:09
Motorrad: K1200S

Re: Nein keine Motorrad Virus

Beitragvon sumo » 03.03.2020, 09:01

Devin67 hat geschrieben:Gibt es wirklich schon lange??

Nicht alles glauben was im Netz steht. Es gibt verschiedene Untergruppen.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 14:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: Nein keine Motorrad Virus

Beitragvon Freddie » 03.03.2020, 09:17

Ich hörte auf Motorrad zu fahren. Ich komme auch nicht mehr zu Händlern, wo ich andere Motorradfahrer treffe. Ich komme auch nicht in den Supermarkt. alles nach hause liefern lassen. Ich besuche auch keine Freunde, schließlich weiß man nicht, wo sie alle hingen. Das einzige ist, dass ich immer noch jeden Tag mit Kollegen arbeiten muss, von denen Sie nicht wissen, wo sie alle waren.
Ernst ??? Lass dich nicht von den Medien täuschen. Dies lenkt erneut die Aufmerksamkeit von den wirklich großen Problemen Europas ab
Mfg Freddie

BMW K1600 GT - 2012 - 302.000 km

Bild
Benutzeravatar
Freddie
 
Beiträge: 244
Registriert: 19.09.2011, 19:16
Wohnort: Budel-Schoot (NL)
Motorrad: K1600 GT - jan 2012

Re: Nein keine Motorrad Virus

Beitragvon ;)ogi » 03.03.2020, 23:32

Ich wünschte, die Leute hätten soviel Panik vor der Wiederwahl von Trump wie vor diesem Spezial-Schnupfen...

DLzG Ralf
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

_____ Bild
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 536
Registriert: 04.07.2015, 19:02
Motorrad: K1600GT

Re: Nein keine Motorrad Virus

Beitragvon MichiC » 04.03.2020, 16:52

Das gute am Coronavirus ist, man hört nichts mehr von Greta. winkG
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 638
Registriert: 28.08.2017, 20:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Nein keine Motorrad Virus

Beitragvon Woidl » 04.03.2020, 17:42

ThumbUP
Woidl
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2019, 09:46
Wohnort: Pöcking
Motorrad: K 1600GTL 01/18

Re: Nein keine Motorrad Virus

Beitragvon sumo » 06.03.2020, 14:26

Bei aller Hysterie sollten wir nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 14:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Nächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum