Erste Harley die ich mir mal angeschaut habe

Alles was nirgends reinpasst!

Erste Harley die ich mir mal angeschaut habe

Beitragvon OSM62 » 05.03.2020, 21:27

In Dortmund habe ich mir doch seit Jahren das erste mal wieder eine Harley angeschaut.
Für den GS-Verschnitt hätten Sie den Designer ruhig steinigen können, aber das normale
Motorrad werde ich wohl ein wenig im Auge behalten:

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Erste Harley die ich mir mal angeschaut habe

Beitragvon addur » 06.03.2020, 05:54

Auf der IMOT in München habe ich die neuen Teile von Harley und was regelrecht geschockt, denn die Pan America ist so etwas von hässlich da fehlen einem die Worte. Und da war noch eine Bagger gestanden mit Neongrün beleuchteten Verkleidungsscheibenrand und beleuchtete Lautsprecher. ahh
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
addur
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.05.2019, 23:18
Motorrad: R 1250

Re: Erste Harley die ich mir mal angeschaut habe

Beitragvon Freddie » 06.03.2020, 07:22

You always end on a Harley :roll:
Mfg Freddie

BMW K1600 GT - 2012 - 296.00 km

Bild
Benutzeravatar
Freddie
 
Beiträge: 243
Registriert: 19.09.2011, 18:16
Wohnort: Budel-Schoot (NL)
Motorrad: K1600 GT - jan 2012

Re: Erste Harley die ich mir mal angeschaut habe

Beitragvon gstrecker » 06.03.2020, 07:38

Also die Pan Amerika und eine GS schenken sich optisch eigentlich nichts......
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 08:53
Wohnort: Fulda

Re: Erste Harley die ich mir mal angeschaut habe

Beitragvon Ironbutt » 06.03.2020, 12:20

Über Geschmack sollte man ja nicht streiten. Aber als langjähriger Harley Fahrer kann ich mit den neuen Modellen nicht viel anfangen - dann schon lieber das "Original" mit einer GS oder KTM oder...
Ich kann nachvollziehen, dass Harley neue Kunden und damit auch andere Geschmäcker ansprechen muss - aber mit einer "me-too" Strategie wird das kaum klappen (gilt m.E. auch umgekehrt für BMW mit ihrem neuen "Super-Boxer").
Stattdessen sollten sie auf ihren alten Stärken aufbauen und diese in die Neuzeit weiterentwickeln (wie es z.B. Indian mit der FTR macht)?
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Erste Harley die ich mir mal angeschaut habe

Beitragvon blackthunder » 06.03.2020, 12:27

yep, I aggree with you (in beide Richtungen) ... und anstatt dieser extremst hässlichen Pseudo-Enduro (mit dem Teil würde ich mich nicht mal nachts auf die Straße wagen) und dem extremst überteuerten Elektro-Mofa vielleicht mal einen würdigen Nachfolger für die VROD bzw. VROD Muscle bringen, dann laufen ggf. weniger Kunden weg und wechseln (so wie ich z.B.) zu BMW

... wobei ... schönen Dank an Harley, sonst wäre ich ja nie auf die Idee gekommen mir die turbogeile K1200R zu kaufen ThumbUP
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Erste Harley die ich mir mal angeschaut habe

Beitragvon bigsmartchopper » 06.03.2020, 13:25

Ja so ist das mit dem >Shareholder value<, getrieben vom permanenten Erfolg und Ertragszuwachs.
HD, BMW und viele andere Firmen sind zum Erfolg verdammt, sonst springen die Anleger ab und investieren ihr Geld woanders.

Hier spricht einer, der das nur zu gut kennt und an den Anfang der Firma und Idee erinnert.....

https://vimeo.com/55822078
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Erste Harley die ich mir mal angeschaut habe

Beitragvon Horst_S » 07.03.2020, 02:19

bigsmartchopper hat geschrieben:Ja so ist das mit dem >Shareholder value<, getrieben vom permanenten Erfolg und Ertragszuwachs.
HD, BMW und viele andere Firmen sind zum Erfolg verdammt, sonst springen die Anleger ab und investieren ihr Geld woanders.


(OT)
Richtig. Dafür bekommt das Unternehmen auch extrem viel frisches Geld und der Aktionär im Erfolgsfalle eine hohe Rendite.
Und ALLE Unternehemn wären heute nicht so groß und ertragsstark, wenn sie nicht mal irgendwann eine AG wurden und Anteile verkauft haben.
Nennt sich auch Marktwirtschaft ;-)
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum