Motorrad fahren bei Ausgangs Beschränkung/-sperre

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Motorrad fahren bei Ausgangs Beschränkung/-sperre

Beitragvon Tourenfahrer » 22.03.2020, 08:15

Leute ihr seit so herrlich plemplem plemplem plemplem


In Italien sterben die Menschen wie die Fliegen und hier unterhält man sich ob man noch Motorrad fahren darf plemplem


Es muss doch mal möglich sein, seine eigenen Aktivitäten auf das wirklich notwendigste zu beschränken.

Auch dem letzten Dummkopf muss doch einleuchten, dass wenn Regierungen zu solchen Massnahmen greifen dass ganze eben kein Spass mehr ist.

Meint Ihr den Regierungen fällt die Entscheidung leicht das die Weltwirtschaft kurz vor dem zusammen brechen steht.

-Das Selbständigen weinen ,weil Sie nicht wissen wie es weiter gehen soll - denkt nur mal an die Selbstständigen hier im Forum
-Das Familienväter sich Gedanken machen "wie soll es weiter gehen"
-Wenn die Krise weiter anhält und Leute durchdrehen werden.


Aber Hauptsache Mann/Frau kann noch Motorrad fahren plemplem


Wenn einer das Motorrad benötigt um einkaufen zu fahren ,oder aber eben auf die Arbeit zu fahren, dann ist das legitim.
Wenn aber einer meint er müsse unbedingt aus Spass nun auf das Motorrad steigen - dann ist das einfach nur saudumm.

Einen Motorradfahrer der durch einen kleinen Unfall etc. medizinische Hilfe benötigt ist derzeit das letze was unsere der medizinische Bereich nun noch zusätzlich braucht.

Und Freunde der Nacht

Ich selber habe vor 2-3 Wochen auch über die "Panik" und Nachrichten,Bedenken leicht geschmunzelt, aber was derzeit abgeht ist einfach kein Spass mehr. ( Wenn einer von euch das anders sieht, ist das ok )

Seit froh wenn ihr in und nach der Krise noch Arbeit und Gesundheit habt und hört auf sich über absolut unwichtige Dinge wie "darf ich noch Motorrad fahren den Kopf zu zerbrechen.

Keiner, aber absolut keiner von uns weiss wie das Ganze ausgeht und dann ist es mir persönlich scheissegal ob auch nur noch ein Motorrad auf diesem Planeten fährt.


So nun könnt ihr mich zerreißen etc.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Motorrad fahren bei Ausgangs Beschränkung/-sperre

Beitragvon buddy » 22.03.2020, 08:24

@ Tourenfahrer: clap ThumbUP
buddy
 

Re: Motorrad fahren bei Ausgangs Beschränkung/-sperre

Beitragvon K48-Power » 22.03.2020, 08:32

@Tourenfahrer

eine tadellose Ansage, so wie man sie gewohnt war/ist ThumbUP
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
Benutzeravatar
K48-Power
 
Beiträge: 930
Registriert: 05.11.2016, 21:30
Wohnort: AT
Motorrad: K1600GTL 2018

Re: Motorrad fahren bei Ausgangs Beschränkung/-sperre

Beitragvon Tourenfahrer » 22.03.2020, 08:37

Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Motorrad fahren bei Ausgangs Beschränkung/-sperre

Beitragvon BMW-Eifel » 22.03.2020, 08:43

Sorry, meine Frage zielte nur auf Klarstellung der rechtlichen Lage ab. Noch niemand hat bisher geäußert, unbedingt Motorrad fahren zu wollen/müssen. Wenn ich nach der aktuellen Promillegrenze frage, bedeutet das ja auch nicht, das ich ständig besoffen fahre!
Deswegen ist mir das Statement mit Attributen wie "Dummkopf" zu weit überzogen.
BMW-Eifel
 
Beiträge: 375
Registriert: 13.02.2010, 17:29
Motorrad: K 1200 GT

Re: Motorrad fahren bei Ausgangs Beschränkung/-sperre

Beitragvon Hobbybiker » 22.03.2020, 10:16

K48-Power hat geschrieben:Es gibt doch noch den normalen Hausverstand auch noch oder muss alles bis aufs kleinste in der Lage erfasst und vorgeschrieben werden? plemplem plemplem plemplem


Meine rede... denn so "plumpe" Ausgangssperren sind alles andere als präzise.
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: Motorrad fahren bei Ausgangs Beschränkung/-sperre

Beitragvon DiSa » 22.03.2020, 10:21

@ Tourenfahrer

clap clap clap ... und die Bezeichnung Dummkopf ist nicht überzogen, sondern noch viel zu lasch.
Gruß Dieter
DiSa
 
Beiträge: 121
Registriert: 13.08.2016, 17:30
Motorrad: R 1250 RS 2020

Re: Motorrad fahren bei Ausgangs Beschränkung/-sperre

Beitragvon gelb gelb gelb » 22.03.2020, 12:22

Dolderbaron hat geschrieben:
topolino_rosso hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben:Junge, für die derzeitige Situation bist du echt lustig plemplem


Solche an das nach Mehrheitsmeinung jeweils korrekte Verhalten anmahnende Beiträge finde ich in der Regel nicht eben konstruktiv, und auch nicht in diesem Fall. Denn:

1. hat Michael mit seiner Feststellung tatsächlich recht. Und
2. ist die Fahrt mit dem Motorrad zum Monatseinkauf und zurück noch immer gefährlicher als das Risiko, sich bei diesem Anlass mit Corona zu infizieren und daran auch noch zu versterben.

Darüber spricht in der aktuellen Panik niemand, auch nicht darüber, dass auch diese Saison wohl mehr Leute der gewöhnlichen Grippe erliegen als dem Corona-Virus. Irgendwie verliert man total die Relationen. In der BRD versterben jedes Jahr etwa 1 Mio. Leute an irgend etwas. Sollten dieses Jahr 1000 an Corona sterben statt an was anderem, ändert das doch nichts am Alltag aller anderen.

Ja ich weiss, sowas zu sagen ist auch unkorrekt. Aber bis jetzt trotzdem meine Meinung.



Hallo Hans
Das sind wahre Worte.
2019 sind Weltweit 61000 Menschen an Grippe gestorben und keiner hat was unternommen.
Bin mal auf den nächsten Virus gespannt was dann abgeht.
Ob sie endlich aus so einer Situation was gelernt haben.

Gruss
Frank


Ich habe und will eigentlich auch nicht die aktuellen Toten zählen, aber wenn in Italien an 2 aufeinanderfolgenden Tagen 600+800=1.400 Menschen an Corona sterben, und das wahrscheinlich mehr oder weniger nur in der Lombardei, dann finde ich das schon "etwas bedenklich", sehr relevant und eine "normale Grippe" im Vergleich dazu einen nixigen Dreck cofus
gelb gelb gelb
 

Re: Motorrad fahren bei Ausgangs Beschränkung/-sperre

Beitragvon topolino_rosso » 22.03.2020, 12:32

Ja, heute morgen habe ich das auch gelesen. Das reduziert meine bisherige Gelassenheit natürlich. Auch wenn sie alle sich wohl nicht auf dem Motorrad infiziert haben, ist doch klar, dass die Intensivstationen jetzt nicht mehr auf unsereinen warten.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Motorrad fahren bei Ausgangs Beschränkung/-sperre

Beitragvon Zuppi » 22.03.2020, 13:00

Ja sicher wird man fahren dürfen, dass Wetter lockt ja auch.
Aber die Aussicht von irgendeinem Vollhonk, der seine Klorollen nach
Hause fährt, weggefegt zu werden und dann auf einer überlasteten Intensivstation
zu landen ist wenig verlockend. Deshalb: STAY HOME.
Im Übrigen habe ich als selbstständiger Unternehmer jetzt weiss Gott andere Probleme.
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als Lebendig



Besuch uns mal in Oberhausen
https://www.ferienwohnung-oberhausen.eu
Benutzeravatar
Zuppi
 
Beiträge: 146
Registriert: 07.08.2014, 14:30
Wohnort: 46149 Oberhausen
Motorrad: K1600GT (2013)

Re: Motorrad fahren bei Ausgangs Beschränkung/-sperre

Beitragvon Hobbybiker » 22.03.2020, 13:57

Fahren darf man noch in einigen Bundesländern und Corona-mässig ist man auf dem Bike nahezu 100% Safe. Unfallgefahr ist so ne Sache und muss jeder selber entscheiden. Bin vorgestern gefahren und ertappte mich doch vorsichtigerer Fahrweise..hmm Distanz ist wichtig aber von absoluten und "plumpen" Vollausgangssperren halte ich gar nicht wegen Lagerkoller bis Hundegassi .Wenn ich bedenke ich soll am Morgen Zuhause bleiben wird´s mir bange und was macht man dann ?? wenn man gewohnt ist jeden Tag was anfassbares-produktives zu "erarbeiten" ..ich brauche einen Berg Holz im Garten..hm
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: Motorrad fahren bei Ausgangs Beschränkung/-sperre

Beitragvon Strassmo » 23.03.2020, 07:58

Tourenfahrer hat geschrieben:Leute ihr seit so herrlich plemplem plemplem plemplem


In Italien sterben die Menschen wie die Fliegen und hier unterhält man sich ob man noch Motorrad fahren darf plemplem


Es muss doch mal möglich sein, seine eigenen Aktivitäten auf das wirklich notwendigste zu beschränken.

Auch dem letzten Dummkopf muss doch einleuchten, dass wenn Regierungen zu solchen Massnahmen greifen dass ganze eben kein Spass mehr ist.

Meint Ihr den Regierungen fällt die Entscheidung leicht das die Weltwirtschaft kurz vor dem zusammen brechen steht.

-Das Selbständigen weinen ,weil Sie nicht wissen wie es weiter gehen soll - denkt nur mal an die Selbstständigen hier im Forum
-Das Familienväter sich Gedanken machen "wie soll es weiter gehen"
-Wenn die Krise weiter anhält und Leute durchdrehen werden.


Aber Hauptsache Mann/Frau kann noch Motorrad fahren plemplem


Wenn einer das Motorrad benötigt um einkaufen zu fahren ,oder aber eben auf die Arbeit zu fahren, dann ist das legitim.
Wenn aber einer meint er müsse unbedingt aus Spass nun auf das Motorrad steigen - dann ist das einfach nur saudumm.

Einen Motorradfahrer der durch einen kleinen Unfall etc. medizinische Hilfe benötigt ist derzeit das letze was unsere der medizinische Bereich nun noch zusätzlich braucht.

Und Freunde der Nacht

Ich selber habe vor 2-3 Wochen auch über die "Panik" und Nachrichten,Bedenken leicht geschmunzelt, aber was derzeit abgeht ist einfach kein Spass mehr. ( Wenn einer von euch das anders sieht, ist das ok )

Seit froh wenn ihr in und nach der Krise noch Arbeit und Gesundheit habt und hört auf sich über absolut unwichtige Dinge wie "darf ich noch Motorrad fahren den Kopf zu zerbrechen.

Keiner, aber absolut keiner von uns weiss wie das Ganze ausgeht und dann ist es mir persönlich scheissegal ob auch nur noch ein Motorrad auf diesem Planeten fährt.


So nun könnt ihr mich zerreißen etc.


Mach ich auch!

Und sorry, du hast es so gewollt und sogar eingefordert!

Ich Deutscher in Deutschland, sorry, keine zeit mir jetzt über alle anderen Sorgen zu machen. Die schließe ich gerne in mein Nachtgebet ein, wenn es ruhiger geworden ist! (Kundin von úns ist eine Schwester im Kloster, die hilft mir dabei!)

Ich werde also in deinen Augen saudumm sein (kann ich mit leben!) weil ich, wenn ich Bock aufs fahren habe, losfahren werde, den Weg zur Firma grob einschlagen werde und wenn ich angehalten werde, den Schein von unserem obersten Chef rausholen, dass ich in Notfällen fahren darf u.a. zur Firma.....

In einem gebe ich dir sogar recht, keiner weiß, wie das ausgehen wird, aber dann darf doch jeder entscheiden, wie er die "letzten" tage erleben möchte, oder?

Ich, ein persönlicher Gegner jeder Verschwörungstheorie, vermute eh, dass dort im Labor per Auftrag was gezüchtet werden sollte....

So, hab ich dich genug zerrissen? Egal, ich habe mal meine Meinung gesagt, ohne zu beleidigen.....Passt!

Grüße, Strassmo

PS:Was die Arbeit angeht, drücke ich tatsächlich JEDEM die Daumen, dass wir nach überstandener Pandemie noch was zu arbeiten haben....
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2019, 09:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Motorrad fahren bei Ausgangs Beschränkung/-sperre

Beitragvon lui » 09.04.2020, 11:28

Das Motorradfahrverbot ist für den Zweck sinnfrei.
In den anderen Bundesländern gibt es das nicht.
Und übrigens fahre ich schon immer mit Mund-/Nasenschutz(auch schon vor Corona)!!!!!!!!!!
Einzige Begründung könnten die Intensivplätze sein, welche durch verunfallte Motorradfahrer belegt werden könnten.
Aber auch hier zieht das Argument nicht wirklich, da man für Corona vor allem welche mit Beatmung braucht und diese Geräte sind der Engpass.
Fahrradfahren ist vergleichbar, aber erlaubt.
Sogar mit dem Auto rausfahren und dort erst aufs Fahrrad.
Auch so viele Cabrios wie zur Zeit habe ich noch nie zum Einkaufen fahren sehen!

Wenn dich aber ein Spassbefreiter vom Trachtenverein erwischt, dann zahlst Du.
So wie eine Frau, welche in der Gegend den Gehsteig vor Ihrem Grundstück gekehrt hat-Strafe 300€-heute bei uns in der Tageszeitung.

Falls jemand meint durch verzicht den Betroffenen/Kranken helfen zu können, steht es jedem frei!

Ich habe hier einen Versuch etwas dagegen zu tun:
http://chng.it/rcDCQWfMWK
lui
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2007, 12:26
Wohnort: Weiden

Re: Motorrad fahren bei Ausgangs Beschränkung/-sperre

Beitragvon 3rad » 09.04.2020, 11:55

Servus

Wenn ihr mit dem Motorrad losfahrt habt ihr eigentlich immer im Kopf ,ohhh mein Gott was passiert mit mir wenn ich einen Unfall habe, immer das schlimmste annehmen clap

Ich fahre jeden Tag 1-2 Stunden auf Nebenstrecken zwischen Radfahrern und Inlineskatern neenee
Genießt doch die wenigen Stunden pro Woche die man mal rauskann, fahrt noch vorausschauender als sonst
Habt Spaß am Leben ,ganz besonders jetzt 8)
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Motorrad fahren bei Ausgangs Beschränkung/-sperre

Beitragvon Siegerländer » 09.04.2020, 18:50

von Hans:
. ist die Fahrt mit dem Motorrad zum Monatseinkauf und zurück noch immer gefährlicher als das Risiko, sich bei diesem Anlass mit Corona zu infizieren und daran auch noch zu versterben.

Ich sehe das genauso.

Wenn ich nicht falsch informiert bin, sind hier im Kreis bisher mehr Mopedfahrer in der kurzen Saison
schwer verunglückt oder verstorben als an COVID 19.

Achja: jeder sollte selbst bestimmen ob er Moppi fährt oder nicht. :!:
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum