Motorrad Demo in München

Alles was nirgends reinpasst!

Motorrad Demo in München

Beitragvon addur » 22.06.2020, 09:23

Am 4.7.2020 findet in München eine Demo gegen das Fahrverbot am Wochenende statt.
Hier noch ein paar Infos
Treffpunkt
Sa, 08:30 – 14:30
Matthias-Pschorr-Straße
München

Also wer ist dabei ?
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
addur
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.05.2019, 23:18
Motorrad: R 1250

Re: Motorrad Demo in München

Beitragvon Bolha » 22.06.2020, 11:31

Ich wäre dabei, wenn die Entfernung nicht so groß wäre (500 km)!
Bolha
 
Beiträge: 257
Registriert: 14.07.2018, 20:20
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: K1600GT / 2012

Re: Motorrad Demo in München

Beitragvon topolino_rosso » 22.06.2020, 11:40

Sollten auch einige der Krachmacher und Racingidioten dabei sein, denen ich am Sonntag begegnet bin, würde diese Demo das genaue Gegenteil ihres Ziels bewirken
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Motorrad Demo in München

Beitragvon addur » 23.06.2020, 05:52

Sorry aber so wie du über die Biker Kollegen redest, solltest du vielleicht auch nicht dabei sein.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
addur
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.05.2019, 23:18
Motorrad: R 1250

Re: Motorrad Demo in München

Beitragvon topolino_rosso » 23.06.2020, 08:36

addur hat geschrieben:Sorry aber so wie du über die Biker Kollegen redest


Erwartest du von mir etwa Solidarität mit Leuten, die
- sonntags zum Spass ganze Talschaften volllärmen?
- durch ihre halsbrecherische Fahrweise auch andere mutwillig in Gefahr bringen?
Indem sie das auf Einspurfahrzeugen tun, wird es nicht besser!
finger
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Motorrad Demo in München

Beitragvon fips » 23.06.2020, 09:56

Motorrad-Demos am 4.7.2020 in mehreren dt. Städten (München, Wermelskirchen, Karlsruhe etc.):

Bin auch stark am Überlegen, ob es sinnvoll ist, daran teilzunehmen und mache es sehr davon abhängig, welche Art von Bikern bei den Events schwerpunktsmäßig dabei sein werden scratch

Die ganze Problematik im Umfeld Restriktionen gegen Motorradfahren hat in meinen Augen eine Kombination unterschiedlicher Ursachen:
a) Schlechte und sehr lückenhafte Verordnungen und Regelungen auf nationaler und EU Ebene zum Thema zugelassene Lärmemissionen incl. der Handlungsrahmen für die Executive, diese zu überwachen und bei Verstößen zu ahnden ==> dringender Handlungsbedarf zu sinnvolleren und pragmatischeren Regelungen und Verordnungen !!!

b) Die Hersteller (incl. Zubehör-Hersteller), von denen manche die derzeitigen Regelungen in m.E. unverantwortlicher Weise aus- und überreizen.


c) Eine Gruppe von Bikern, die entweder
a. unbedacht egoistisch andere belästigen und ggf. sogar gefährden (wir waren alle mal jung und unbedarft, aber wir haben dazugelernt und uns schnell & nachhaltig weiter entwickelt …)
b. bewusst egoistisch und unverantwortlich andere notorisch belästigen und ggf. sogar gefährden nogo

Was wenige hip & geil finden, kann andere Mitmenschen extrem belästigen und gefährden.

Hier ist sozial verträgliches und verantwortungsbewusstes Handeln insbesondere auch seitens von uns Bikern gefordert.

Ich denke, dass nach wie vor der Großteil der Biker dieses Selbstverständnis erkennt, akzeptiert und praktiziert.

In diesem Sinn wäre die Teilnahme an den Demos sinnvoll, damit nicht die Mehrheit der verantwortungsvollen Biker pauschal in Sippenhaft genommen wird, weil eine leider nicht mehr übersehbare Gruppe sich asozial verhaltender Ego-Shooter es billigend in Kauf nimmt, den Rest der Welt auf öffentlichen Straßen zu belästigen und zu gefährden.

Dieser Gruppe von in meinen Augen „Schwarzen Schafen“ bin ich nicht mehr bereit, den Rücken zu decken, nur weil wir Biker als Community ja schließlich zusammen halten müssen…

Diese Gruppe provoziert bewusst, respekt- und rücksichtslos die zur Diskussion stehenden Sanktionen gegen die Community aller Biker.

Wenn sich die Demos sowohl einerseits gegen diskriminierende (sippenhaftähnliche) Restriktionen der Legislative wenden und sich auch gleichzeitig sichtbar von den Chaoten unter den Bikern distanzieren, welche die Lärmbelästigungen und Gefährdungen auf öffentlichen Straßen hauptsächlich verursachen, dann bin ich bei einer der Demos dabei ThumbUP

Wenn die Demos aber missbraucht werden sollten, um der Gruppe der unbelehrbaren schwarzen Schafe unter den Bikern für ihr idiotisches und verantwortungsloses Treiben im öffentlichen Verkehrsraum auch noch den Rücken zu stärken, dann ohne mich nogo

Ich will mein Recht, mein Hobby Motorradfahren undiskriminiert ausüben zu dürfen und ich sehe und akzeptiere die damit verbundene Verpflichtung, dass ich andere dabei nicht belästige oder gar gefährde winkG

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Motorrad Demo in München

Beitragvon addur » 23.06.2020, 10:39

Man sagt es sind nur wenige Ausnahmen die Bedürfnisse anderer und Gesetze missachten, warum also die Überlegung ?
Durch nicht erscheinen gibt man doch eigentlich den"schwarzen Schafe" die Bühne.
Es geht nicht darum das wir mit einem extra schicken Moped antanzen, oder mit dem Sonntags Anzug, sondern darum das man unser Hobby beschneiden will weil vermeintlich ein paar Ausnahmen es missbrauchen.
Ich fahre hin will ich mir meine Rechte nicht aus der Hand nehmen lassen möchte.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
addur
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.05.2019, 23:18
Motorrad: R 1250

Re: Motorrad Demo in München

Beitragvon fips » 23.06.2020, 10:58

Ja, hast recht, ThumbUP

werde sehr wahrscheinlich bei der Demo in Karlsruhe dabei sein

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Motorrad Demo in München

Beitragvon topolino_rosso » 23.06.2020, 11:07

Ich bin ja nicht gegen die Demo. Ich schrieb oben ja "sollten ... würde". Diese paar Krachmacher und Racingidioten sind hoffentlich völlig unpolitisch und darum nicht an der Demo. Dann könnt ihr euch ja von der sympathischen Seite zeigen
ThumbUP
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Motorrad Demo in München

Beitragvon addur » 23.06.2020, 11:26

Ich möchte mich auch nicht von einer sympathische Seite zeigen, ich bin so wie ich bin und ich habe Rechte und Pflichten.
Da ich allgemeinen meine Rechte und Pflichte erfülle, erwarte ich auch selbige zu bekommen und zwar ohne dass ich aussehe als würde ich auf Oma ihren Geburtstag gehen und ohne zu schleimen.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
addur
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.05.2019, 23:18
Motorrad: R 1250

Re: Motorrad Demo in München

Beitragvon F22-Raptor » 23.06.2020, 13:28

Also ich kann absolut nachvollziehen das sich Anwohner genervt fühlen. Gerade am Wochenende (waren mit unserem 911er unterwegs) hatte ich gut 10 km eine "gepimpte" Intruder vor mir, eindeutig DB eater draussen. Ernsthaft, der hat mich so genervt das ich froh war als ich den überholen konnte. ahh finger (waren im bergischen auf schmalen Strassen und ging vorher nicht "legal")

Solange solche Pfosten durch die Gegend fahren kann ich es komplett nachvollziehen das man hier, wenn auch radikale, Lösung sucht. Ich verstehe bis heute nicht wieso ich eine Serienauspuffanlage gegen ein lauteres Zubehörteil tauschen muß. Es ändert sich, außer fürs Ego, in der Regel NICHTS am Fahrverhalten. Und ob in meinem Fall eine K1200R da ein Kanonenrohr dran ist und ich "nur" 163PS habe oder ich mit ner Akrapovic dann 166 PS "rauskitzle", ernsthaft???? Der Leistungsüberschuss ist eh gewaltig.
Sound macht nichts besser am Fahrverhalten!!!!

Wir als Gemeinschaft sind es selbst Schuld das sowas passiert weil wir es selbst lange toleriert und die Krachbüchsenfahrer ggf. sogar bestätigt haben in Ihrer grenzenlosen Doofheit. plemplem
Benutzeravatar
F22-Raptor
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2019, 10:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Motorrad Demo in München

Beitragvon fips » 23.06.2020, 13:47

clap

Es finden recht viele Demos an unterschiedlichen Orten statt

==> Siehe u.a. auch https://blog.bvdm.de/2020/06/14/demos-g ... hrverbote/

Die Demo in Karlsruhe (an der ich teilnehmen werde) wird von http://www.rennleitung-110.de/ veranstaltet.

Details siehe auch https://www.facebook.com/events/554093811960369/

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Motorrad Demo in München

Beitragvon Siegerländer » 02.07.2020, 18:29

Auch in Wiebaden :!: :!:
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum