Es droht der Freizeitkollaps

Alles was nirgends reinpasst!

Es droht der Freizeitkollaps

Beitragvon Tourenfahrer » 23.07.2020, 10:51

Ja manchmal muss man sich aufregen,damit es einem besser geht.

Für mich ist das Ganze eine Folge aus einem ist Konsortium von xxxxx politisch Verantwortlichen und xxxxxxx Anwohnern.


Um Menschen zu kontrollieren, schürt man zuerst Angst, verbreitet dann noch etwas Panik wie schlimm das Virus doch ist .
Dann weint man das der Tourismus zusammenbricht um danach gegen die bösen Touristen zu demonstrieren.

Meiner Meinung nach an Dummheit nicht mehr zu überbieten

Ich Frage mich nur wie dumm sind manche Menschen:

-Da legt man Deutschland lahm, generiert somit kein Umsatz und wundert sich das die Umsatzsteuereinnahmen wegbrechen.
-Da "sperrt" man freie Menschen ein und wundert sich dann, dass wen die Türen wieder aufgehen diese Menschen wieder nach draußen wollen
-Da sagt man "im Ausland wartet der ganz böse Virus auf euch, und bettelt dass die Menschen doch bitte bitte in Deutschland Urlaub machen sollen.

Dann manchen die Menschen das natürlich und was passiert :?:

Es wird demonstriert finger plemplem nogo

Ich sehe gar keine Demonstranten:

-Weil Merkel und die EU aktuell ( mit den ganzen Rettungspaketen ) wissentlich Rechtsbruch begehen.
-Weil auf der Welt jeden und jeden Tag rund 25.000 Menschen an Hunger sterben.
-Teilweise Menschen die 40 Jahre gearbeitet haben,Flaschen sammeln müssen.
-Teilweise Menschen an einer Tafel um Lebensmittel betteln müssen - der dumme Deutsche ist auch noch stolz auf die Tafeln.


Und weswegen geht man auf die Straße ?? wegen Touristen ahh ahh / was gibt es doch Probleme auf der Welt
Frei unter dem Motto " Wasch mich, aber mach mich nicht nass"
Alle wollen vom Tourismus profitieren,wenn es Brei regnet muss man halt den Löffel raushalten und sich eben mal nicht beschweren.

Straßenblockade im Alpenvorland: Anwohner protestieren gegen Ausflugsverkehr

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-overtourism-protest-wallgau-b11-1.4973965

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-overtourism-alpen-kommentar-1.4973967
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Es droht der Freizeitkollaps

Beitragvon topolino_rosso » 23.07.2020, 12:46

Ja du hast nur zu recht, aber du bist ein Teil einer kritischen, sich eigenes Denken herausnehmenden Minderheit. Von denen, die den "Führern" und ihren Medien nachblöken, wird deinesgleichen als Rechtsaussenabweichler diffamiert.

Die Schweizer Regierung hat es geschafft, mit ihren unter Notstandsrecht verfügten Corona-Massnahmen und Rettungspaketen innert 2 Monaten so viel Geld auszugeben, wie in den vorangegangenen 20 Jahren an Staatsschulden abgebaut werden konnte. Von zurückgehenden Steuereinnahmen und steigenden Arbeitslosenunterstützungen spricht hier noch gar niemand.

Wie das in D oder gar anderswo aussieht, weiss ich nicht. Ich glaube aber, andernorts hat man in den letzten 20 Jahren keine Staatsschulden ab-, nur aufgebaut. Nun ja, die EZB wird das für den Euro-Raum schon richten, und in ihrem Windschatten können auch andere Nationalbanken Geld drucken. Die Besitzenden freuts, deren Sachwertanlagen steigen laufend im Wert.
:rauch:
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Es droht der Freizeitkollaps

Beitragvon Strassmo » 23.07.2020, 12:58

Ich trau es mich kaum zu fragen, aber die Neugier erschlägt mich sonst:

Zielt das auf eine politische Diskussion ab?

Zielt es auf eine Corona ist nicht so schlimm- Diskussion ab?

neugierige Grüße, Strassmo
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2019, 10:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Es droht der Freizeitkollaps

Beitragvon topolino_rosso » 23.07.2020, 13:23

Strassmo hat geschrieben:Ich trau es mich kaum zu fragen, aber die Neugier erschlägt mich sonst:

Zielt das auf eine politische Diskussion ab?

Zielt es auf eine Corona ist nicht so schlimm- Diskussion ab?

neugierige Grüße, Strassmo


Aber nein doch, und schon gar nicht in diesem für anderes gewidmeten Forum! Das sind nur private Feststellungen und Beobachtungen zweier besorgter Bürger. Die Telelever-Kugelköpfe waren schon vor Corona verschleissanfällig und werden es weiter sein
:roll:
Dank deines selbstgebrannten Fruchtigen ist diese Coronageschichte und alles drum herum sowieso kein Thema für dich :mrgreen:
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Es droht der Freizeitkollaps

Beitragvon Tourenfahrer » 23.07.2020, 15:21

Strassmo hat geschrieben:Ich trau es mich kaum zu fragen, aber die Neugier erschlägt mich sonst:

Zielt das auf eine politische Diskussion ab?

Zielt es auf eine Corona ist nicht so schlimm- Diskussion ab?

neugierige Grüße, Strassmo


Es zielt darauf ab dass der Bewegungsradius von Touristen ( und auch Motorradtouristen ) immer kleiner wird.
Ja wo werden den Motorradfahrer denn noch gerne gesehen.

Das Geld welches Sie ausgeben will man, aber am besten gleich überweisen und ja nicht in den Gebieten erscheinen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ob der Virus nun schlimm ist oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden
Jeder von uns sollte für sich entscheiden:

Glaube ich den Mainstreammedien und der von den Verantwortlichen gewollten Meinung

ODER

Setzt man sich mal ganz sachlich mit den Zahlen auseinander und hört sich auch mal andere Meinungen an
Prof Dr.Homburg
Prof. Dr.Sucharit Bhakdi

Aber wenn man eben NICHT die Meinung der Mainstrammedien vertritt gilt man schnell als

Aluhut Träger
Verschwörungstheoretiker
Andersdenkender
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Es droht der Freizeitkollaps

Beitragvon Tourenfahrer » 23.07.2020, 15:25

topolino_rosso hat geschrieben:Ja du hast nur zu recht,


Danke

topolino_rosso hat geschrieben:. Nun ja, die EZB wird das für den Euro-Raum schon richten, und in ihrem Windschatten können auch andere Nationalbanken Geld drucken.


Die werden nichts mehr richten,nur 99,99% der Menschen haben das noch nicht verstanden.

topolino_rosso hat geschrieben:Die Besitzenden freuts, deren Sachwertanlagen steigen laufend im Wert.
:rauch:



So ist es :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Es droht der Freizeitkollaps

Beitragvon topolino_rosso » 23.07.2020, 17:22

Tourenfahrer hat geschrieben: 99,99% der Menschen haben das noch nicht verstanden.


Demokratie ist, wenn die Wählenden je nach Gruppe in Parlament und Regierung angemessen vertreten sind. Wären die Politiker erheblich viel kompetenter als ihre Wähler, könnten sie diese gar nicht authentisch vertreten
winkG
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Es droht der Freizeitkollaps

Beitragvon Siegerländer » 23.07.2020, 18:15

Regt euch nicht auf; nützt nichts. Habt aber 100% recht

Das ganze Primborium nennt sich doch Politik. (= irgendwelche Wahlergebnisse zusammenwürfeln,Posten verteilen und los
( geht´s >> bürgerverdummen !! plemplem )

Leider ist es weltweit so. ahh

Ich dachte immer "schlimmer wird´s nimmer >> Irtum
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Es droht der Freizeitkollaps

Beitragvon Freddie » 23.07.2020, 19:58

Tourenfahrer hat geschrieben:
Es zielt darauf ab dass der Bewegungsradius von Touristen ( und auch Motorradtouristen ) immer kleiner wird.
Ja wo werden den Motorradfahrer denn noch gerne gesehen.

Das Geld welches Sie ausgeben will man, aber am besten gleich überweisen und ja nicht in den Gebieten erschein


Deshalb beschäftigen sich viele Hersteller auch mit E-Motorrädern. Kein Auspuff, kein Lärm. Es gibt keinen Grund mehr, Motorradfahrer von bestimmten Straßen fernzuhalten.

Bild
Mfg Freddie

BMW K1600 GT - 2012 - 302.000 km

Bild
Benutzeravatar
Freddie
 
Beiträge: 244
Registriert: 19.09.2011, 19:16
Wohnort: Budel-Schoot (NL)
Motorrad: K1600 GT - jan 2012

Re: Es droht der Freizeitkollaps

Beitragvon bigsmartchopper » 24.07.2020, 09:15

Bekanntlich sind der „TOURENFAHRER“ und ich keine Blutsbrüder. Doch wo er Recht hat hat er Recht.
Aber es gibt tatsächlich einige Urlaubs- /Tourenregionen, denen die Motorradfahrer nicht wohl gesonnen sind. Nur gut, dass die Welt auch andere schöne Gebiete hat, wo man noch entspannt seinem 2-Rad Hobby fröhnen kann.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 695
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Es droht der Freizeitkollaps

Beitragvon Strassmo » 24.07.2020, 09:55

Tourenfahrer hat geschrieben:
Es zielt darauf ab dass der Bewegungsradius von Touristen ( und auch Motorradtouristen ) immer kleiner wird.
Ja wo werden den Motorradfahrer denn noch gerne gesehen.

Das Geld welches Sie ausgeben will man, aber am besten gleich überweisen und ja nicht in den Gebieten erscheinen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ob der Virus nun schlimm ist oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden
Jeder von uns sollte für sich entscheiden:

Glaube ich den Mainstreammedien und der von den Verantwortlichen gewollten Meinung

ODER

Setzt man sich mal ganz sachlich mit den Zahlen auseinander und hört sich auch mal andere Meinungen an
Prof Dr.Homburg
Prof. Dr.Sucharit Bhakdi

Aber wenn man eben NICHT die Meinung der Mainstrammedien vertritt gilt man schnell als

Aluhut Träger
Verschwörungstheoretiker
Andersdenkender


zum ersten Punkt:

Die Welt wird sich noch extremer und weiter verändern. Ich verweise auf eine Rede vom Ex-Bundeskanzler Schmidt 2011....

davon ab: Wir werden vermutlich die letzte Generation sein, die noch fahren konnte, frei war und das auch entsprechend genossen hat und gelebt hat....
Momentan gehen einige dafür auf die barrikaden, aber leider, wie immer, wird es nichts helfen.... MMn darf man dann schon etwas egoistisch werden und sich die Zeit, die uns noch verbleibt, eben so geniessen, dass es passt.

zum 2. Punkt:

nur eine Tatsache, die leider so passiert ist:

ein Bekannter im Norden hat sich in Bremerhaven angesteckt und den Virus in das Dorf, in dem er lebt (ca. 2000 Seelen) reingebracht. Seine Mutter hat sich angesteckt bei ihm und ist gestorben....

Ob ihm die vielen Texte (wahr oder nicht wahr) helfen, stelle ich stark in Frage!

Grüße Strassmo
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2019, 10:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Es droht der Freizeitkollaps

Beitragvon Flori931693 » 25.07.2020, 14:08

Ohoh Tourenfahrer,
da wohnt wohl jemand nicht in einem Tourismusort oder???

Du hast zwar mit deinem Eingangspost vollkommen recht, aber wenn wir mal beim Beispiel Wallgau bleiben, der Ort ist übrigends keine 20km von mir weg, da fahren jeden Tag! tausende Fahrzeuge durch. Um gleich mal die Geldkarte aus der Gleichung zu nehmen das sind keine Touristen, welche da anhalten Geld ausgeben und die Ortschaft, welche by the way nicht vom Tourismus lebt und leben will, am Leben erhält. Das sind Leute, die da durchwollen um entweder zu den Seen zu kommen, Tagestouristen, oder Leute die Richtung Österreich und Italien durchfahren.

Was also würdest du davon halten, in einem 1500 Seelen Ort zu wohnen durch den täglich mehr als 3000 Fahrzeuge pro Stunde durchrollen?

Traurigerweiße werden wir Oberbayern gerade überall so dargestellt, das wir Touristen hassen und nur Ihr Geld wollen. Stichwort Geld gleich überweisen...
Die Touristen wollen einfach nicht verstehen, das Gebiete auch überrannt werden können. Im Landkreis Garmisch-Partenkirchen leben 88000 Einwohner. Wenn jetzt am Wochenende von den 5,99 Millionen Einwohnern des Münchner Umlandes nur 1,5 Prozent!, zu uns fahren, verdoppeln! sich die Menschen in diesem Gebiet. Und momentan machen viel mehr Eu Bürger als sonst bei uns Urlaub plus die Tagestouristen, die am Wochenende bei uns einfallen.

Wenn sich die Einheimischen dann verzweifelt!, ist hier das Stichwort, wehren und z.B. in Wallgau an einem! Tag im Jahr die Straße sperren, regen sich alle auf.

Trauriger Fakt ist, das meine Familie und Freunde kaum mehr aus dem Haus gehen an schönen Wochenenden. Ich z.B. fahre normalerweise ca 15000km im Jahr mit dem Motorrad. Diese Jahr bin ich bereits 900km gefahren weil so gottverdammt viel los ist, das ich echt die Lust verloren habe...

Vllt denkt der ein oder andere einfach mal nach, wie sich andere Menschen fühlen, Stichwort Empathie, schließlich ist bei und jeden Tag soviel los nicht nur wenn Ihr hier seit und 2 Wochen Urlaub macht. Im Winter zum Skifahren, im Sommer und Herbst zum Wandern und das Frühjahr ist fließend.
Flori931693
 
Beiträge: 24
Registriert: 17.04.2016, 17:23
Motorrad: R1200R

Re: Es droht der Freizeitkollaps

Beitragvon Siegerländer » 25.07.2020, 18:05

Ich kann die Anwohner schon ein wenig verstehen:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/b1 ... hr,S5fxYps

Hab auch mal versucht die Str. zu überqueren. "Himmelfahrtskommando"

Frage mich aber, wo könnte der Ort umfahren werden. Ortsumgehung ?
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Es droht der Freizeitkollaps

Beitragvon Chucky1978 » 26.07.2020, 05:36

Menschen sind seltsame Geschöpfe. Insbesondere dann wenn es ihnen sehr gut geht.

Man regt sich darüber auf, das andere in der eigenen Region Urlaub machen oder ihre Freizeit vertreiben. Andererseits jedoch möchte man auf seinen eigenen ich sag mal Venedigurlaub nicht verzichten, und findet es ungehörig das es jemanden geben könnte, der einem das verbieten will, während man selbst anderen verbieten möchte, genau dies zu tun.

Nach dem Motto, ich bin [Nationalität einfügen], kein [Freizeitangebot einfügen] darf mich belästigen, aber [Urlaubsort einfügen] ist ja nur von den faulen [Urlaubsland einfügen], die sind froh wenn sie mein gutes [eigene Nationalität] Geld bekommen.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Es droht der Freizeitkollaps

Beitragvon Wolfgang66 » 26.07.2020, 15:44

Ja,..............der Herrgott hat einen großen Tiergarten !!!!

(ich glaube fast, das ist ungerecht, den Tieren gegenüber. Gibt es Tiere mit solchem Egoismus ???)
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 11:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Nächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum