BMW-Motorrad sagt EICMA und Intermot endgültig ab

Alles was nirgends reinpasst!

BMW-Motorrad sagt EICMA und Intermot endgültig ab

Beitragvon OSM62 » 25.01.2021, 15:51

Mit Pressemitteilung vom 25.01.2021:

http://www.bmw-motorrad-portal.de/speic ... Absage.pdf

gibt BMW-Motorrad bekannt nicht mehr an "Leitmessen" wie die EICMA und Intermot teilnehmen zu wollen,
und sich auf online Formate für die Neuvorstellung zu verlegen.

O-Ton BMW-Motorrad Chef Dr. Schramm:
„Unsere strategische Neuausrichtung der Kommunikation in Form des
verstärkten Einsatzes von Live- und Digitalformaten ermöglicht es uns,
zukünftig noch mehr Menschen weltweit für Produkte und Angebote von
BMW Motorrad zu begeistern und sie optimal zielgerichtet anzusprechen“


Auf regionale Messen will BMW-Motorrad aber weiter hin präsent sein.

Das "Aus" für die Intermot hatte ich schon nach der letzten statt findenden Intermot
vermutet da BMW da ja nichts wirklich neues mehr gezeigt hat (02.10:2018):
viewtopic.php?f=8&t=6607547
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: BMW-Motorrad sagt EICMA und Intermot endgültig ab

Beitragvon Freddie » 25.01.2021, 15:59

Für BMW Verkaufszahlen spielt es keine Rolle. Corona ist eine gute Ausrede, um Motorradmessen ganz zu beenden.
Ganz zu schweigen von Kosteneinsparungen.
Mfg Freddie

BMW K1600 GT - 2012 - 302.000 km

Bild
Benutzeravatar
Freddie
 
Beiträge: 244
Registriert: 19.09.2011, 19:16
Wohnort: Budel-Schoot (NL)
Motorrad: K1600 GT - jan 2012

Re: BMW-Motorrad sagt EICMA und Intermot endgültig ab

Beitragvon Vessi » 25.01.2021, 16:08

meinetwegen...
ich bin eh am oberen ende der motorrad evolution angekommen...;-)

via Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: BMW-Motorrad sagt EICMA und Intermot endgültig ab

Beitragvon LohriS » 26.01.2021, 01:44

Auch auf Messen muß man sich messen!
Kann das BMW nicht mehr?
Wer nicht will, der hat gehabt. Ist ja nicht toll, wenn man keine sportlichen Erfolge mehr hat und schon die 310er nicht mit der Konkurrenz (z.B. KTM 390) mithalten kann. Oder 1000er Vierzylinder (RR außen vor), die kaum noch Sozius-tauglich sind. Aber auch das vermeintlich obere Ende der Nahrungskette (Boxer) kann wie bei der Motor Company (..f..the rest) irgendwann nicht mehr ausreichen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste EICMA, gerne auch ohne BiÄmTrabelju.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 19:02
Motorrad: auch K1300S


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum