Vorstellung - BMW - M 1000 XR

Alles was nirgends reinpasst!

Vorstellung - BMW - M 1000 XR

Beitragvon OSM62 » 26.10.2023, 18:22

Bild

Alle wichtigen Bilder zur BMW M 1000 XR habe ich hier:
https://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/t ... 257&page=2

Die Highlights der neuen BMW M 1000 XR.
• Schaltnockenmotor der S RR, Leistung 148 kW (201 PS) bei
12750 min-1 und damit 23 kW (31 PS) mehr als in der neuen
S 1000 XR. Max. Drehmoment von 113 Nm bei 11000 min-1
.
• Kürzere Sekundärübersetzung (Kettenrad mit 47 statt 45
Zähnen).
• Kürzere Getriebeübersetzungen des 4., 5. und 6. Gangs.
• Optimiertes Ansaugsystem mit variablen Ansaugtrichtern für
verbesserten Ladungswechsel bei hohen Drehzahlen.
• Steiler angestellter Endschalldämpfer aus Titan mit
Carbon-Endkappe.
• M Endurance Kette.
• Fahrmodi „Rain“, „Road“, „Dynamic“, „Race“ und „Race Pro1-3“
sowie neueste Generation der Dynamischen Traktionskontrolle
DTC und DTC Wheelie-Funktion mit 6-Achsen-Sensorbox.
• Jetzt vier einstellbare Gaskennlinien für optimales
Ansprechverhalten. „Engine Brake“ mit dreifacher Einstellbarkeit
des Motorschleppmoments im Modus „Race Pro“.
• Brake Slide Assist zur Unterstützung des Fahrers bei
Anbremsdrifts.
• Schaltassistent Pro für schnelles Hoch- und Herunterschalten
ohne Kupplung.
• Launch Control für perfekte Rennstarts und Pit-Lane-Limiter für
exakte Geschwindigkeit in der Boxengasse.
• Hill Start Control Pro für komfortables Anfahren an Steigungen.
• M Winglets: Später bremsen und früher beschleunigen sowie
mehr Hochgeschwindigkeitsstabilität dank aerodynamischem
Abtrieb.
• Upside-down-Gabel mit einstellbarer Federbasis in Verbindung
mit serienmäßigem DDC.
• Erstmals M Bremsen bei einem Long Distance Sportler von
BMW Motorrad: Die M XR mit maximaler Brems-Performance für
Landstraße und Rennstrecke.
• Aluminium-Schmiederäder.
• M Carbon Räder mit M-Tapes und M-Schriftzug auf dem
Felgenrand: Edle, leichte Hightech-Komponenten für höchste
Performance als Bestandteil des optionalen M Competition Pakets.
• M Handbrems- und Kupplungshebel.
• Einstellbarer Lenkungsdämpfer.
• Überfräste Lenkerklemmung.
• Gegenüber der S 1000 XR weiter nach vorne orientierter
Rohrlenker mit gelasertem „BMW M XR“-Schriftzug.
• Lenkerendenspiegel (optional).
• Scheinwerfer mit ikonischer Lichtsignatur und adaptivem
Kurvenlicht (Headlight Pro).
• Kurzer Kennzeichenhalter.
• Instrumentenkombination mit großem, perfekt ablesbaren
6,5-Zoll-TFT-Display, Aufstart-Animation mit M Logo und über
Freischaltcode nutzbare OBD-Schnittstelle für M GPS Datalogger
inklusive M GPS Laptrigger.
• Neue Darstellung des Drehzahlmessers (roter Bereich).
• Leichte M Batterie, USB-Ladebuchse im Heck, leistungsfähige
LED-Leuchteinheiten, elektronische Temporegelung und Heizgriffe.
• Keyless Ride.
• M Design und dynamische Formsprache signalisieren ultimative
Performance.
• M Competition Paket als Sonderausstattung ab Werk.
• RDC serienmäßig.
• Umfassendes Sonderzubehör und Sonderausstattungen ab Werk.

Hier die Leistungskurve der BMW M 1000 XR:

Bild

Hier die technischen Daten zur M 1000 XR:

Bild
Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum