von Kicky » 19.02.2006, 23:14
Also gestern, nach erneuten Modifikationen, das Baby abgeholt. Heute ein paar Kilometer abgespult. Zum Thema Frischluft folgendes: Der Einbau des Racing Airflow Kits war recht einfach, da eine detaillierte, bebilderte Beschreibung in englischer Sprache beigefügt war. Wie bekannt, verfügt die K 1200 R über eine, gegenüber der S Version, geänderte Ansaugführung. Die Beatmung erfolgt nur über eine Seite (rechts/Schnorchel). Der Kit enthält 2 (zwei) Hochleistungs Luftfilter (ähnlich K & N Filter) mit Aluminum Rahmen. Auf der rechten Seite ist der Einbau in 5 Minuten erledigt. Seitenteil entfernen, Schnorchel entfernen (wird nicht wieder eingebaut), Luftfilter gegen Hochleistungsfilter mit Rahmen tauschen.
Auf der linken Seite wird ein Dremel o.ä. für die Öffnung des Ansaugtraktes benötigt. Genaue Öffnung ist vorgegeben (recht einfach). Filter rein und mit beigefügten Rahmen und Clips befestigen. Fertig!!!
Das Ansauggeräusch im Stand ist unwesentlich lauter. Aber dann! Ab ca. 6000 U/min ist das Geräusch des Endtopf nur noch Beiwerk. Das Ansauggeräusch ist so gigantisch, nicht zu beschreiben.
Zum Motorlauf sei gesagt: absolut rund, sehr flüssige Gasannahme, sehr guter Durchzug, kein Ruckeln im Bereich 2000 - 3000 U/min (allerdings mit DS Kennfeldoptimierung). Im Bereich 4. - 6. Gang ist mir aufgefallen, daß ich die Gänge höher (als bislang) drehen muß bevor ich hochschalte, um nahtlos an den Vorwärtstrieb anzuknüpfen.
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Kicky am 25.02.2006, 13:05, insgesamt 3-mal geändert.
blau und weiß wie lieb ich dich...