Pilot Power 2CT vs. Pilot Road 2

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: Pilot Power 2CT vs. Pilot Road 2

Beitragvon Andrew6466 » 31.03.2011, 11:21

Ja, so ist das meistens. Dann hol Dir einen neuen Pilot Road 2 für hinten, und beim nächsten Reifenwechsel gibt es einen kompletten Satz von EINER Sorte. Mir ist noch keine Liste untergekommen, in der derart wüst zusammengestellt wird. Das scheint mir die Idee eines Spezialisten zu sein, der beim Blümchenpflücken das Gras wachsen hört.
Sonst hätte ich noch einen ganz individuellen Vorschlag:
http://www.fotos-hochladen.net/view/o43iay9uszcgb.jpg
Wenn Du den mit Deinem PiPo Road 2 kombinieren würdest ist alles klar. :P

Cu,

Andrew :lol:
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Pilot Power 2CT vs. Pilot Road 2

Beitragvon Thorsten_Boehm » 31.03.2011, 11:34

Dein vorschlag is gut so was fahr ich auf meiner CR 500 aber da intressiert es auch keine Sau da sie eh keine Zulassung hat :mrgreen:
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Pilot Power 2CT vs. Pilot Road 2

Beitragvon yogi » 31.03.2011, 19:06

mikels hat geschrieben:Ja Klasse, bekomme morgen mal den PPure drauf, natürlich ohne Kennung vorne :-( hoffe es sind nur subjektive Eindrücke mit dem rutschenden Vorderrad!

~mike

Laß man ruhig alle erzählen, sehen immer alle sehr schnell aus, aber auf der Straße dann .........
K1200S Bj.05 , MPP, PowerCone, SW-Motech-Gepäcksystem,Limegreenperleffekt/SchwarzRAL9005

85Tkm


Ohne Nerven
Benutzeravatar
yogi
 
Beiträge: 306
Registriert: 07.02.2007, 19:19
Wohnort: 33803 Steinhagen

Re: Pilot Power 2CT vs. Pilot Road 2

Beitragvon Meister Lampe » 31.03.2011, 19:57

yogi hat geschrieben: Laß man ruhig alle erzählen, sehen immer alle sehr schnell aus, aber auf der Straße dann .........


Tja , viele kennen sich hier und fahren auch mal bei Treff`s zusammen , mußt einfach mal mit denen fahren , bekommste bestimmt Spass ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10916
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Pilot Power 2CT vs. Pilot Road 2

Beitragvon mikels » 01.04.2011, 18:54

ahhhhh Yogi ...... ich werde es testen wenn DU magst mit Dir, dann brauchen wir wenigstens auf niemanden warten! Habe den Vorderen zum Vorzugspreis bekommen (60€). Bestimmt hat den einer zurückgegeben :-).
Die ersten 16km vom abholen machten den Eindruck, das er wenig Eigendämpfung hat. Beim Aufziehen ist mir aufgefallen, das die Gummimischung gegenüber dem normalen PiPo in der mitte härter ist und an das Reifenbild muss man sich gewöhnen ....

... mal sehen

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 20:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: Pilot Power 2CT vs. Pilot Road 2

Beitragvon mikels » 06.04.2011, 18:09

mikels hat geschrieben:ahhhhh Yogi ...... ich werde es testen wenn DU magst mit Dir, dann brauchen wir wenigstens auf niemanden warten! Habe den Vorderen zum Vorzugspreis bekommen (60€). Bestimmt hat den einer zurückgegeben :-).
Die ersten 16km vom abholen machten den Eindruck, das er wenig Eigendämpfung hat. Beim Aufziehen ist mir aufgefallen, das die Gummimischung gegenüber dem normalen PiPo in der mitte härter ist und an das Reifenbild muss man sich gewöhnen ....

... mal sehen

~mike



.... so, meiner Meinung nach ein sehr guter Reifen, etwas sehr direkt für meinen Geschmack, Eigendämpfung besser als beim PiPo (hatte zuviel Luft drinn), kein Aufstellen beim Bremsen in der Kurve, bei forcierter Fahrweise klappt er vorne leicht ein (ist nicht schlimm, eher witzig).

Trotz dieses positiven Resume, den normalen PiPo ohne 2ct, kommt mir Vertrauter rüber, einfacher einzuschätzen um es mal so auszudrücken!

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 20:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: Pilot Power 2CT vs. Pilot Road 2

Beitragvon Vessi » 06.04.2011, 18:15

kein aufstellen beim bremsen in der kurve..? :shock:
kommt drauf an, wie man bremst, bei welcher schräglage...

nicht das wir uns missverstehen...der mpr2 ist ein super reifen ...guter trockengrip, hervorragender nassgrip...nur stellt er eben auf... :?

hatte am wochenende gott sei dank den mpp drauf...mit dem mpr/2 hätte ich eine bestimmte situation nicht heil überstanden..
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Pilot Power 2CT vs. Pilot Road 2

Beitragvon Lachgummi » 06.04.2011, 19:27

Vessi hat geschrieben:kein aufstellen beim bremsen in der kurve..? :shock:
kommt drauf an, wie man bremst, bei welcher schräglage...

nicht das wir uns missverstehen...der mpr2 ist ein super reifen ...guter trockengrip, hervorragender nassgrip...nur stellt er eben auf... :?

hatte am wochenende gott sei dank den mpp drauf...mit dem mpr/2 hätte ich eine bestimmte situation nicht heil überstanden..


Raser :!: :wink:
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Pilot Power 2CT vs. Pilot Road 2

Beitragvon mikels » 07.04.2011, 21:30

... mein Text bezieht sich auf den PIPU ... sorry für OT
... ich krieg dat Dingen schon um die Kurve, keine Angst

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 20:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: Pilot Power 2CT vs. Pilot Road 2

Beitragvon mikels » 12.04.2011, 15:57

.. auch wenns wieder OT ist, hier mal den Abschluss zum Pilot Power Pure;

Rundum ein gelungener Reifen, wenn auch die Stabilität und das Schräglagen verhalten nicht an den PiPo ohne 2ct herankommt.
Für mich tut es der PiPo ohne 2ct in allen belangen besser, er bringt halt mehr das 'Schienen Gefühl' rüber.

Alleine das Reifenbild zeigt schon das er aussen sehr weich ist, nach 600km schon deutliche Verschleissanzeichen am äusseren Rand!

... so nun lasse ich Euch in Ruhe

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 20:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: Pilot Power 2CT vs. Pilot Road 2

Beitragvon rossi » 18.04.2011, 20:53

mikels hat geschrieben:.. auch wenns wieder OT ist, hier mal den Abschluss zum Pilot Power Pure;

Rundum ein gelungener Reifen, wenn auch die Stabilität und das Schräglagen verhalten nicht an den PiPo ohne 2ct herankommt.
Für mich tut es der PiPo ohne 2ct in allen belangen besser, er bringt halt mehr das 'Schienen Gefühl' rüber.

Alleine das Reifenbild zeigt schon das er aussen sehr weich ist, nach 600km schon deutliche Verschleissanzeichen am äusseren Rand!

... so nun lasse ich Euch in Ruhe

~mike

Photos bitte...ich werde alt glaube ich ...aber wo sind die tollen Biker , gestern bei über 400 km Richtung Rurtalsperre war keiner im Spiegel zu sehen seltsam :o
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Pilot Power 2CT vs. Pilot Road 2

Beitragvon stma » 19.04.2011, 09:19

...gähn immer diese Schwanzvergleiche, langsam wirds langweilig..... :mrgreen:

Gruß

Stefan

P.S. ...bin mir dem Pilot Road 2 voll zufrieden. Der macht alles was ich will, mehr braucht der Mensch nicht.
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Pilot Power 2CT vs. Pilot Road 2

Beitragvon db » 19.04.2011, 09:51

stma hat geschrieben:
P.S. ...bin mir dem Pilot Road 2 voll zufrieden. Der macht alles was ich will, mehr braucht der Mensch nicht.


Jetzt nach 3600Km mit den MPR 2 sehe ich das auch so!!!
Männer werden nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer.

Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
Benutzeravatar
db
 
Beiträge: 1357
Registriert: 06.03.2005, 19:27
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: R 1200 GS LC

Re: Pilot Power 2CT vs. Pilot Road 2

Beitragvon mikels » 19.04.2011, 19:38

rossi hat geschrieben:Photos bitte...ich werde alt glaube ich ...aber wo sind die tollen Biker , gestern bei über 400 km Richtung Rurtalsperre war keiner im Spiegel zu sehen seltsam :o


... ich glaub ich kann auch zauber, AbraCadabra und mein Rückspiegel zeigt nichts mehr an :-)

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 20:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: Pilot Power 2CT vs. Pilot Road 2

Beitragvon rossi » 19.04.2011, 19:42

mikels hat geschrieben:
rossi hat geschrieben:Photos bitte...ich werde alt glaube ich ...aber wo sind die tollen Biker , gestern bei über 400 km Richtung Rurtalsperre war keiner im Spiegel zu sehen seltsam :o


... ich glaub ich kann auch zauber, AbraCadabra und mein Rückspiegel zeigt nichts mehr an :-)

~mike


Zeig mir mal ein Photo von deinem Reifen :!:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum