Ganz einfach , Freitags auf Tour in Rukka Goretex , Samstags mit dem Münsterlandexpress ganz in Leder und Sonntags im Anzug ...
Gruß Uwe
Motorradfahrer hat geschrieben:Ich trage nur Leder. Dieses Erlebnis hat mich darin bestärkt: mein Sohn ist vor 2 Jahren mit seinem Motorrad gestürzt. Es ist ihm nichts passiert, denn er hatte einen Lederkombi, Lederhandschuhe und Lederstiefel an. Aber wie die Teile aussehen: Die Stiefel an der Knöchelverstärkung bis auf die untere Lage abgeschrappt. Ebenso die Ellenbogen und die Seiten der Hose. Handschuhe waren komplett fertig. Selbst der Helm war auf der Seite heftig verkratzt. Nicht auszumalen was ihm mit so einem Textilzeug passiert wäre. Ich bleib jedenfalls bei Leder!
Mein Tip für Regen und Kälte: die Regenjacke und Regenhose "Stormchaser" von Polo. Die sind aus atmungsaktivem Material gefertigt. Kann man stundenlang anhaben und schwitzt darunter nicht! Ist zwar etwas teurer (zusammen 115 Euro), aber die Investition lohnt sich!
Thomas hat geschrieben:Keine Spekulation. Versuch doch mal, in der besten Textilkombi an einem Renntraining teilzunehmen!
Die nehmen lieber einen in der billigsten Lederkombi.
FrankL hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Keine Spekulation. Versuch doch mal, in der besten Textilkombi an einem Renntraining teilzunehmen!
Die nehmen lieber einen in der billigsten Lederkombi.
Das ist ja Quatsch. Ich war schon zweimal in Rukka beim Kurventraining und habe meine Rennlizenz in Rukka gemacht!
via Tapatalk
Meister Lampe hat geschrieben:FrankL hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Keine Spekulation. Versuch doch mal, in der besten Textilkombi an einem Renntraining teilzunehmen!
Die nehmen lieber einen in der billigsten Lederkombi.
Das ist ja Quatsch. Ich war schon zweimal in Rukka beim Kurventraining und habe meine Rennlizenz in Rukka gemacht!
via Tapatalk
Na da bin ich ja mal neugierig was für eine Rennlizenz du hast und wie die gemacht wird ... und ein Kurventraining ist kein Rennstreckentraining , bei unseren Kurventraining müssen die Teilnehmer nur Motorradsicherheitskleidung tragen , kann auch Textil sein , aber bei unseren Rennstreckenausflügen ist Leder vorgeschrieben , ohne wenn und aber ...
Und demnächst auf dem Schräglagenmotorrad dürfen die Teilnehmer auch in Textil fahren , aber mit Umschnallknieschleifer , das funzt ganz gut zum Üben , aber da bewegen wir uns bei 40 - 50 km/h nur ...
Gruß Uwe
Meister Lampe hat geschrieben:Naja , Lizenz ist für mich was anderes und das meinte auch Thomas , wenn du an internationalen Rennen teilnimmst oder Nationalen , wie Langstreckenrennen oder 6 Stunden ADAC Cup oder RLC Cup , dann brauchst du eine Lizenz , dass ist ja mehr eine Streckenbescheinigung nur für den Spreewaldring , dass du alleine fahren darfst und nur dort gilt sie , deshalb können sie auch entgegen aller anderen richtigen Rennstrecken , in Goretex fahren lassen , in Hockenheim , Nürburgring , Spa , Assen , Brünn usw. fährst du nur in Leder oder wieder nach Hause ...
Trotzdem weiter viel Spass auf dem Spreewaldring , irgendwann wenn ich mal in der Ecke bin , fahre ich da auch mal in der Krabbelgruppe ...
Gruß Uwe
Moirana.Norge hat geschrieben:
[i]Übrigens Motorrad Aktion Team (keine Ahnung ob die gut sind, aber bereits beim Kurven Training:
Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste