AndreGT hat geschrieben:Hallo zusamen,
hat jemand die V-Trec VX Hebel verbaut und kann etwas darüber sagen ?
Würde gern die ewig langen Hebel der 16er gegen etwas kürzeres tauschen.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich die 14,5 cm Läge oder die 17,5 cm Länge nehmen soll.
Oder sollte ich generell, aus welchem Grund auch immer, die Finger von dem Hersteller lassen ?
Hier mal der Link.http://www.ebay.de/itm/V-Trec-VX-Bremshebel-Kupplungshebel-Set-kurzlang-BMW-K-1600-GT-11-14-/400865584428?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d5573652c
Moirana.Norge hat geschrieben:für die 16er steht nix von ABE?
Haben die ABE?
AndreGT hat geschrieben:Vielen Dank für eure Meinungen.
Habe mich jetzt, nach dem Beitrag vom Sven, entgültig für die Vario entschieden.
Es wird die Kombination schwarzer Hebel, Verstellstück und Einsteller in Titan Farbe.
Wenn sie dran sind kommen Fotos.
@Sven
Danke für den Code.
AndreGT hat geschrieben:Sodele die Hebel sind dran und sehen wirklich richtig gut aus.
Allerdings kein Licht ohne Schatten.
Wie Michael schon schrieb, im Lieferumfang ist für die 16er der falsche Adapter des Kupplungshebels dabei.
Rein mechanisch passt der Kupplungshebel zwar, der Adapter ist aber für die K16 nicht geeignet.
Muss also auch am Montag beim Anbieter anrufen und bitten das richtige Teil zu schicken.
Konkret wird der obere der beiden Kupplungsschalter nicht betätigt, da am Adapter der
notwendige ,,Auslöser" nicht vorhanden ist.
Eventuell weiß ja hier einer der Spezialisten welcher der beiden Kupplungsschalter für
welche Funktion zuständig ist.
Würde mich wirklich interessieren denn auf der Rep-Rom habe ich auf die Schnelle keine
Info dazu finden können.
Auf einer kleinen Probefahrt, die aber mangels Zeit nur 200m war, konnte ich nichts feststellen
was durch diesen Lapsus beeinträchtigt ist.
Eventuell ist der obere Kupplungsschalter ja ,,nur" für den Tempomaten da, was ich aber nicht getestet
habe.
Beim Bremshebel sieht es auch nicht perfekt aus.
Dort fehlt der Adapter vollständig, der laut Anbauanleitung dabei sein soll, somit stimmt die Anbauanleitung
an dieser Stelle vorn und hinten nicht.
Ich habe dann den Adapter des original BMW Hebels abgebaut und diesen, einschl. der kleinen Feder,
am V-Trec Bremshebel montiert.
Ist eine Sache von 2 Minuten wenn man erst mal darauf gekommen ist.
Mit dem optischen Ergebnis bin ich allerdings voll auf zufrieden, auch das Griffgefühl ist für den Moment
erst mal super.
Ob das auch nach einer 500km Tagesetappe noch so ist, wird sich zeigen.
Die Hebellänge habe ich erst mal auf das mögliche Minimum eingestellt, passt vom Gefühl her
sehr gut.
Hier jetzt mal das Ergebnis vorher und nachher.
links original
links V-Trec Vario
links V-Trec Vario von vorn
rechts original
rechts V-Trec Vario
rechts V-Trec Vario von vorn
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