Lautsprecher

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Re: Lautsprecher

Beitragvon edieagle » 04.04.2015, 08:17

Peter aus Bremen hat geschrieben:Was willste hören?
Selbst Schuld? Da hast Du echt 170,- € suuuuuper sinnvoll gespart.
Glückwunsch.

Wenn Du Dir die Bedingungen durchgelesen hättest, wüsstest Du, warum die Garantie futsch ist.
Nicht jeder ist so ein toller Schrauberfuchs wie Du und kann einen Service absolut korrekt nach Vorgabe durchführen.
So wie Du.



Du hast mich hier nicht richtig verstanden, ich habe das Moped zur Inspektion gebracht, also nichts mit Service selber machen und Geld sparen wollen.

Ich hatte nur vorher den Ölwechsel selbst gemacht.

Und warum ich jetzt der Schrauberfuchs, von Dir verliehen, sein soll erschließt sich mir nicht. cofus
edieagle
 

Re: Lautsprecher

Beitragvon Tourenfahrer » 08.04.2015, 08:25

So Freunde der Sonne,

mühsam ernährt sich die Maus,die Infos fliessen spärlich,aber ich haber ich bin guter Dinge das ich noch an meine Leistungsdaten herankommen


-------------------------------------------------------------------------------------
Wen die Infos intressieren
Audioplattform

also


Bild


Die komplette Audioeinheit
Partsnumber Alpine MRBL203B01
Certified No MRBL001A04


Hersteller der Audioplattform ist die Firma
Alpine
http://www.alpine.com/
in Deutschland
ALPINE ELECTRONICS GmbH
Wilhelm-Wagenfeld-Strase 1-3
80807 Munich, Germany
Tel: +49 (0) 89 - 32 42 64 - 0
Fax: +49 (0) 89 - 32 42 64 - 280
E-mail: info@alpine.de
http://www.alpine.de/


Technische Auskunft 089 244431888




Hersteller der Radioeinheit ist die Firma Sirius Satellite Radio
http://www.siriusxm.com/
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Lautsprecher

Beitragvon Walter-M » 01.05.2015, 19:18

....
Zuletzt geändert von Walter-M am 25.01.2016, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: Lautsprecher

Beitragvon Tourenfahrer » 01.05.2015, 19:32

Walter-M hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:Zur Info


da ich ab und zu mal gerne Musik höre :mrgreen:
habe das Thema für mich mal wieder aufgegriffen und drei Firmen angeschrieben ,was so machbar wäre.

Ich halte euch auf dem laufenden.


@Tourenfaherer,

wie weit bist Du bei deiner Recherche wegen der Audioverbesserung.

Mich würde es auch interessieren wie man etwas mehr Power aus der ganzen Anlage herausbekommen kann

Eventuell muss man einen zusätzlichen Verstärker einbauen, aber auf dem Audiosektor kenne ich mich zuwenig aus


Also da bin ich ganz ganz ehrlich


1.)
Fehlt es mir an der Zeit

2.)
Fehlt es mir momentan an der Prio

3.)
Die Antworten die ich von den Firmen bekommen habe,naja

Nicht mehr viel rauszuholen

Nur mit Verstärker

Nicht genug Gehäuseliterzahl

BMW und auch die ganzen Herstellerfirmen wollen sich nicht so gerne äussern scratch

usw.

naja alles in allem ein Projekt in das ich derzeit wenig Zeit investieren will
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Lautsprecher

Beitragvon Walter-M » 01.05.2015, 20:23

....
Zuletzt geändert von Walter-M am 25.01.2016, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: Lautsprecher

Beitragvon Walter-M » 06.05.2015, 18:24

....
Zuletzt geändert von Walter-M am 25.01.2016, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: Lautsprecher

Beitragvon logixs » 06.05.2015, 19:24

Doch gibt es ich habe mich nur noch nie mit audio am Motorrad beschäftigt.
Kleine Endstufen gibt es genug, da aber an der audioeinheit keine chinch oder low Ausgänge vorhanden sind benötigt man Endstufen mit high Eingang, also über die lsp Anschlüsse, oder einen high low Wandler der nimmt aber auch ein wenig Platz weg. Wie es in eurem Moped aussieht weiss ich nicht fahre ne k 12 s.
wenn möglich digitalendstufe verwenden sehr kompakt und wenig wärementwicklung.
LG Sven.
logixs
 
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2014, 17:25
Motorrad: k1200 s

Re: Lautsprecher

Beitragvon k-jan » 07.05.2015, 19:20

Moin,
@Walter-M
Hier im Fred wurde schon die M- Serie von AudioSystem beworben.
Habe mich auch für diese entschieden.
Achtung : Es gibt ein in etwa baugleiches Modell (der Hochtöner) der Firma Gladen welche ich zuerst verbaut hatte.
Die hören sich ...höflich gesagt.. nicht passend an.

Ich habe leider keinen Vergleich zu den Emphaser.
Die M - Serien LS sind bei mir mit CB Scheibe bis 120 kmh zu hören und klanglich besser als die Originalen.
k-jan
 
Beiträge: 48
Registriert: 27.07.2014, 14:53
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1600 GT 7/ 2011

Re: Lautsprecher

Beitragvon Walter-M » 31.07.2015, 13:08

....
Zuletzt geändert von Walter-M am 25.01.2016, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Walter-M
 

Re: Lautsprecher

Beitragvon Kurare79 » 01.08.2015, 16:42

Entstehen an einem so modernem Luxustourer tatsächlich so hohe Windgeräusche ab 140km/h? Oder bist Du vielleicht mit Deinem Kopf/Helm im Fahrtwind? Auf meinem Dampfer (F6B) kann ich bis in den Begrenzer (210 km/h lt. Tacho) fahren und höre die Musik genauso gut wie mit 100km/h.

(Bin im Forum angemeldet, weil ich mich allgemein für die K1600 und die hoffentlich bald erscheinende Bagger-Variante interessiere.)
Benutzeravatar
Kurare79
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2015, 21:59
Motorrad: Gold Wing F6B

Re: Lautsprecher

Beitragvon 3rad » 01.08.2015, 19:20

Kurare79 hat geschrieben:Entstehen an einem so modernem Luxustourer tatsächlich so hohe Windgeräusche ab 140km/h? Oder bist Du vielleicht mit Deinem Kopf/Helm im Fahrtwind? Auf meinem Dampfer (F6B) kann ich bis in den Begrenzer (210 km/h lt. Tacho) fahren und höre die Musik genauso gut wie mit 100km/h.

(Bin im Forum angemeldet, weil ich mich allgemein für die K1600 und die hoffentlich bald erscheinende Bagger-Variante interessiere.)


die GL Versionen sind vorn breiter und haben deswegen mehr Windschutz
die GTL hat erheblich weniger Plastik an der Front
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Lautsprecher

Beitragvon Kurare79 » 01.08.2015, 20:28

@3rad: Danke für die Info! Habe bis jetzt erst zwei GTL live bestaunen können; da ist mir das nicht aufgefallen. Lediglich solche kleinen Schiffchen rechts und links um wohl den Windfluss lenken zu können sind mir ins Auge gestochen. Auf der BMW-Webseite habe ich dazu keine Infos gefunden. Welche Funktion besitzen diese?
Benutzeravatar
Kurare79
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2015, 21:59
Motorrad: Gold Wing F6B

Re: Lautsprecher

Beitragvon Euklid » 01.08.2015, 23:54

Die sollen dem hitzegeplagten Fahrer ein bisserl Kühlung zufächeln - funktioniert ganz passabel.
Immer auf dem Teppich bleiben
Euklid
 
Beiträge: 173
Registriert: 14.08.2011, 06:45
Motorrad: 08/15

Re: Lautsprecher

Beitragvon Kurare79 » 02.08.2015, 14:09

Danke, Euklid!
Benutzeravatar
Kurare79
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2015, 21:59
Motorrad: Gold Wing F6B

Re: Lautsprecher

Beitragvon Walter-M » 19.09.2015, 20:11

....
Zuletzt geändert von Walter-M am 26.01.2016, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum