Meister Lampe hat geschrieben:Hobbybiker hat geschrieben:
... als unkaputtbare Konkurenzbikes.
Zähl mal auf welche das sein sollen ...
, komm jetzt nicht mit Oldtimer die kein ABS haben ...
Gruß Uwe
Owe das wird aber viel Uwe
ZZR 1400 (habe einige hier und da is genau nix) Haya ( da kenne ich Unmengen Leute wo auch genau nix is... jedoch !!! kann man die Haya im Gegesatz zur K endlos dremmeln ohne Ölverbrauch )
Triuphm ( Kumpel hat ne 955 die läuft und läuft ) ; Gixxe laufen viele hier... da passiert auch nix... nada nicht mal eine Kleinigkeit ( Nachbars KTM 10000 Km 2 Rückrufe ; er hatte nix ) ; Fazer Yamahas ... nix , diverse Hondas hier im Umfeld... die brauche nur Inspektionen ( einer hatte was an der Bremse) ; und klar ist, zählt man die älteren dazu ohne ABS ist die Liste lang.
Die K sieht toll aus ...überhaupt keine Frage...und wenn man Glück hat ( das braucht man bei der Serienstreuung auch) fährt sie echt klasse. Nur was ich weder verstehen noch akzeptieren kann, sind die Schwankungen bzw. will es mir nicht in den Sinn wieso gerade bei BMW von Bike zu Bike solchen Unterschiede sein können. Meine hatte nun wieder mal als Neumaschine und 8200KM schon 5 Mängel die allesamt nicht weg zu diskutieren sind . ( Generatorantrieb - Infoschalter- RDC Fehlwerte - Bremsbelagfraß - Ölverbrauch Schwwankungen) 6 BMW nunmehr ca. 55 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.
(Gestern wieder angeholt nach wiederum 3 Tage Werkstattbesuch) Das Vibrieren was sehr präsent ist bei 5500-4300U/Min wurde...oh Wunder .. lapidar als Serienstand abgehtan ( nicht zu verwechseln mit dem Scharren des generatorantrieb der Lichtmaschine.. was wieder halb so stark ist, wie anfangs) Das sind zweierlei Vibs.
Zum Thema unzufrieden und einhandeln kann ich seit Gestern auch eine "nette Geschichte" beitragen als ich dem Werstattmeister sagte das die K meine bislang schlechteste sei und das ich am liebsten eine andere hätte. Er sagte euphorisch... gehen sie doch mal zum Verkäufer. ( netter Mann der Werkstatt Herr ) Gesagt getan und im vorbeigehen die 2 da stehenden S 1000 R gecheckt ( neu blau 15340€ ; Vorführer rot 3500 Km 14100€
) Verkäufer (OMG wie übel) fuchtelte geschlagene 10 Min an seinem PC rum ( für die gestellte Aufgabe brauche ich geschätzt 10 Sekunden.......
.. wenn ich mir Zeit lasse) Ergebnis..... er wäre bereit die 1 zu 1 zu tauschen.
Ich wünschte ihm ein schönes Wochenende. Das war so abnorm das ich Kopfschütteln schmunzeln mußte beim durchschreiten der heilige Hallen
Soviel zum Thema BMW Vertrauen - Werterhalt usw. ( K LP 21200 ; S LP 15340) Bedenkt man das in der S ja auch Gewinn ist sagt dann BMW Offiziell 6-7000€ Wertverlust in 10 Monaten)
naja......