Moirana.Norge hat geschrieben:... wer in Mch bei BMW im zentralen bzw. strategischem Einkauf oder in der Logistik arbeitet,
dürfte recht gut wissen was in Berlin so ansteht.
]
so ähnlich war auch mein Gedanke,man kann nicht automatisch aus der Posteitzahl ableiten welche Informationen ein Mitarbeiter. hat oder nicht
Ich sehe auch nicht wo ich gesagt habe daß der Kollege in Berlin beschäftigt ist aber ich bin ja dumm ...
Schade dass hier oft die Diskussionen so schnell persönlich werden.
Um das wieder auf einen sachlichen Level zu bringen, hier noch ein paar Infos zum aktuellen Vergleichstest im Motorrad Heft 15 vom 25.11 15
Die BMW K1300S wurde in der Motorsport-Edition mit der Suzuki GSX-S 1000F und der Honda VFR 1200F verglichen
Die BMW hat die meisten Punkte in den Kategorien Motor, Fahrwerk, Alltag und Sicherheit, lediglich beim Thema Kosten ist sie letzter.
Damit gewinnt sie den 1000 Punkte Vergleichstest mit 746 Punkten vor der Suzuki mit 705 und der Honda mit 703.
Technisch muss sich eine 4-Zyliinder K auch heute immer noch nicht verstecken auch wenn die letzten Gimmicks der Motorradentwicklung nicht zu haben sind.
Die Technik ist daher nicht der hauptsächliche Grund warum die K nicht mehr die gewünschte Verkaufszahlen erreicht. Der Markt will einfach etwas Neues.
Dass diese aktuellen Verkaufszahlen früher oder später und nach so einer langen Laufzeit zur Einstellung der Serie führen kann auch jemand Voraussagen der nicht mit der Intelligenz so mancher User hier gesegnet ist.