Claus,
eine eigene Meinung zu haben, tut nicht weh.
Ich habe bisher nur 1 einziges Mal knapp an 10.000 gekratzt. Sonst war von 3500 bis 7500 je nach Reifenmodell und Fahrweise Alles dabei. Die angegebene Höhe der Durchschnittsgeschwindigkeit ist mir auch nicht sooooo klar, ich war aber nicht dabei und kann zu dem Punkt nur Vermutungen anstellen. Verguckt oder BC nicht zurück gestellt. Who knows.
Mich nervt es aber, wenn die 5stelligen Laufleistungen mit verbalem Rundschlag für unmöglich erklärt werden. Weil man selbst hat ja schließlich ganz andere Erfahrungen gemacht und sooooo viele Andere auch, also = nicht möglich.
Ist wie mit der Lactose-Intoleranz: Haben 30 % männliche und 20 % weibliche Deutsche. Also Ergebnis: Minderheiten = die sind anders = nicht gesund.
Dabei 'leidet' die größere Gruppe unter einem Gendefekt und die Minderheit ist gesund.
Wenn nur eigene Erfahrungen oder die der Mehrheit Gültigkeit haben können, dann fehlt halt etwas Vorstellungskraft, Toleranz oder was weiß ich.
Reifen sind grundsätzlich ein undankbares und zu oft emotional behaftetes Thema.
Freigaben, German Angst etc
Viele motzen über den Z6 und erklären ihn zum unfahrbaren Schrott, aber dieser Reifen, meine Dicke und ich haben sehr gut harmoniert. Und jetzt?
Am Kyffhäuser bis auf Kante gefahren, angeschliffen was im Weg war und Autobahn bis 265kmh nach GPS mit Koffern und kleinem Topcase. Bei Regen auch nicht unfahrbar, weicher, runder Fahrstil reicht da schon. Auf nassem Bitumen rutschen im Zweifelsfall alle Reifen. So what?
MEINE Erfahrungen passen aber nicht zwangsläufig für andere Biker. Wenn jetzt also jemand schreibt, dass der Reifen nichts taugt, dann hat er für SICH betrachtet ja sogar recht. Aber für Andere passt er trotzdem.
Ich denke, du merkst worauf ich mit meinen Beiträgen in diesem Thread hinaus wollte und will.
Leute seit toleranter und entspannter, nehmt geschriebene Erfahrungen als das hin, was sie sind, persönliche subjektive Erfahrungen.
In diesem Sinne
Jetzt habe ich was besseres zu tun.
Meine subjektiven Erfahrungen zum Z6 erweitern.
Wird ein sonniger Sonntag....