Mecki hat geschrieben:Es ist schade das du in Nürnberg wohnst, sonst könnten wir gerne einmal ein Ründchen fahren.
An Selbstüberschätzung habe ich nicht nicht gelitten, eher das Gegenteil.
Das hätte man vor 2 Wochen wissen müssen, da war ich in der deiner Gegend unterwegs. Aber
aufgeschoben ist nicht auf gehoben. Auf die Sache komme ich zurück, wenn es dir recht ist.
Hallo Mecki
kommen wir doch mal zu den Fakten
Und ich bitte dich das DU dich nicht angegriffen fühlst.
Es geht hier nicht darum festzustellen,wer ist der beste ,wer ist der schnellste Fahrer hier im Forum etc.
Du oder andere müssen keinem etwas beweisen.
Dafür sind wir glaube ich alle zu "alt"und zu vernüftig
Also bleiben wir doch mal bei den Fakten
Ausgangslage = Fahrer einer K 1600 GT/GTL
bei 5 % halten die Reifen maximal 4500 km ( die ganz bösen Raser )
bei 80 % halten die Reifen maximal 8000 km ( Die zügigen)
bei weitern 10 % halten die Reifen zwischen 8000 und 10000 km ( die Freunde der Zügigen, aber keine Blümchenpflücker )
bei weitern 5 % halten die Reifen 15000 km
Das bedeutet das bei 95 % der Fahrer einer K1600 die Reifen zwischen 4500 und 10000 km halten
merkst du was ?
So und nun mal die Frage
WAS IN GOTTES NAMEN MACHEN DIE 95 % ANDERS als deine Gruppe ?
Erklär uns doch bitte sachlich was die Gruppemitglieder deiner 5% anders machen ?
Wo liegen den deiner Meinung nach die Hauptunterschiede im Fahrstil,oder besser gefragt welchen Fahrstil muss man an den Tag legen um eine solche Reifenleistung zu erhalten.
Und Mecki , es entspricht einfach mal den Tatsachen dass auch du keine Wunderreifen hast.
Und glaube mir doch mal bitte:
Wenn du mit dem Fahrstil mit dem du 15000 km Reifenlaufleistung schaffst in der Gruppe mitfahren würdest in dem sich 95 % der anderen Fahrer befinden,dann würden die dich ungewollt und ohne böse Absicht in Grund und Boden fahren.
Du kannst doch bei so einer Laufleistung NIE im Leben die selbe Fahrweise an den Tag legen wie die anderen.
Das ist nicht schlimm , aber es entspricht den Tatsachen.
So und nochmals ,es geht genau um die Tatsache was Thomas sagte.
Es geht hier nicht um hirnloses rasen wie auf der Rennstrecke,sondern es geht darum das DEINE allgemeinen
Durchschnittsgeschwindigkeiten
Kurvengeschwindigkeiten
Dein allgemeiner Beschleunigungsverlauf auf gerader Strecke sowie aus Kurven heraus einfach ein anderer sein muss.
Dein allgemeiner Drehmomentverlauf am Hinterrad ein anderer sein muss
All diese Faktoren führen unweigerlich dazu das du langsamer bist als die anderen,da beisst die Maus kein Faden ab.
Wenn du und die anderen auf Dauer in einer Gruppe fahren würdet,hätte das zur Folge dass beide Seiten keinen Spass miteinander hätten.
Ausser du hättest die besagten Wunderreifen die trotz deinem "dynamisch schnellen Fahrstil" ewig halten ,da du die aber nicht hast,bleibt dir leider nur die Möglichkeit meine Ausführungen zu akzeptieren.
Das alles ist nicht schlimm,etc. jeder soll beim bewegen seinen Motorrades seinen individuellen Spass haben.
Nur 95 % definieren diesen Spass etwas anders wie du.
FERTIG