mephisto-f10 hat geschrieben:Solange braucht man gar nicht, meine Batterie hat die Startsymptome schon nach 6 Monaten und 2500km gezeigt.Horst_S hat geschrieben:Leute,
die Problematik ist doch eigentlich keine Anlasserproblematik sondern eine Batterieproblematik,.
BMW verbaut hier eben Chinaware die nach 4-5 Jahren die Grätsche macht, auch bei guter Pflege.
Letztendlich ein Scherz von BMW, egal welches nun das schuldige Bauteil ist.
So lange brauchte ich nicht zu warten.
Der Akku war schon unmittelbar nach der Auslieferung ein Pflegefall.
Nach 3 Wochen Standzeit war er prinzipiell runter.
Mehr als 20 Minuten die Zündung an machen um was am Navi oder Radio zu machen,
wurde mit der Batteriekontrollleuchte bestraft, die zum laden aufforderte.
Heißstartprobleme, mysteriöse Einträge im Fehlerspeicher, nicht nachvollziehbare
Meldungen der Motorkontrollleuchte und diverse sporadische nicht reproduzierbare
Aussetzer diverser elektrischer Funktionen, haben mich ständig in die Werkstatt
getrieben.
Helfen konnte mir keiner.
Die Werkstatt fand es alles völlig normal und sah keinen Handlungsbedarf.
Selbst explizite Nachfragen von mir ob es am Akku liegen könnte, wurden
mit Verweis auf das junge Alter des Akkus verneint.
Aus heutiger Sicht meine eigene Blödheit das ich mich habe so lange verar....en lassen.
Die Lösung kam erst mit dem neuen LiFePo4, der für mich der letzte Versuch war
eh ich hätte genervt aufgegeben .