Guten Morgen,
sodele, ich bin weiter und habe festgestellt, das BMW auch nur mit Wasser kocht
Also: ich habe mich gestern Abend mal ans zerlegen gemacht, und war überracht wie einfach das geht.
Ich habe mit einer Rissprüfung (Reiniger, Farbspray und Entwickler) feststellen dürfen, das weder Rahmen noch Radträger einen Riss haben ... soweit so gut ... Jetzt werde ich mal mit einer Rahmenlehre weiter rangehen. das Vorderrad hat einen kleinen Schlag von unter 1 mm, das muss ich aber noch mal genauer checken. Ich weiss allerdings nicht wie es vorher war.
Beim Zerlegen habe ich aber noch einige andere Punkte festgestellt, die aber einen Tribut an die 90tkm (allwetter) sind:
- Beim Scherengelenk sind die Lager 'hakelig'
- der obere Länkslenker ist auch nicht geschmeidig
- der untere Länkslenker wird ähnlich sein, konnte ich aber noch nicht testen, weil das Federbein noch eingebaut ist.
Weiter hatte ich noch:
- ein Auspuffstehbolzen hat sich verabschiedet
- eine Auspuffmutter ist auch weg ...
-> jetzt erklärt sich das Dröhen in der letzten Zeit
So, jetzt am Wochenende werde ich mir mal die Verkleidungsteile ansehen, einige Befestigungsösen sind ja ausgerissen. Hat einer von euch Klebe oder ReperaturTips?
Die Plastikhalter für Licht und 'Kanzel' sind auf jeder Seiter zerbrochen ... die werde ich wohl neu brauchen ... oder doch kleben?
Ich bin inzwischen deutlich optimistischer das ich die Karre wieder hinbekomme .... aber ich bin gerne für weitere Meinungen offen.
Lieben Gruß Jörg