Schon komisch was manche hier für Aussagen vom Sattler oder Hersteller bekommen , totaler Quatsch ...
Eine Bagster oder Kahedo und wie sie alle heißen und mit Gel verkauft werden sind Murks , dort ist nur an den Seiten Gel , wo es nicht hingehört , an den Seiten wird auf oder abgepolstert , sonst nix .
Ein guter Sattler ( der z.B. kann das super
http://www.autosattlerei-menger.de/Gale ... er_11.html ) empfiehlt dir , um das Steißbein zu entlasten eine ganz flächige Gelauflage , sonst funzt es nicht , die kostet für Fahrer und Sozia jeweils um die 100,-€ + einen Rutschfesten Bezug , dann hört das Gerutsche auch auf und das Helmklappern , also bist du bei gut 350,-€ und du hast eine Langstreckensitzbank , ich fahre sie 10 Jahre , sieht aus wie neu und habe ich mir so wie eine Bagster fertigen lassen und 500 - 600 km sitze ich auf einer Arschbacke ab ...
Auch das Gerücht Gel wird zu heiß im Sommer oder im Winter zu kalt , stimmt nicht , selbst bei 38 Grad in der Sonne auf Sardinien ist sie nicht am Glühen und wird nicht wärmer als andere Sitzbänke , dass gleiche im Winter , die ist nicht kälter .
Auch der Schaumstoff der angepasst wird hat in 10 Jahren nicht nachgegeben oder sich verzogen , Top wie am ersten Tag .
Alles super und dort kann man auch seine Sitzbank hinschicken und ein aktuellen Preis anfragen , der Mann ist Top und in Motorradkreisen bekannt für seine super Sitzbänke .
Gruß Uwe