so, nachdem es letzte Woche nicht geklappt hat, war ich diese Woche mit der K beim BMW Händler.
Der Tipp von Wokke war super, vielen Dank noch einmal dafür !
Der Händler sagte mir, dass beim Starten der Tacho und Drehzahlmesser vertauscht waren, bei Gasgeben im Stand bewegte sich die Tachoanzeige, die Drehzahl blieb stehen. Ich bin vor kurzem noch gefahren und das wäre mir garantiert aufgefallen.
Es werden wohl immer alle Steuergeräte neu beschrieben, aber danach war alles wieder OK. Das ESA ging bei mir noch nie (K in diesem Jahr gekauft), im Urlaub war die Tankanzeige ausgefallen und jetzt die Sache mit dem Tacho, alle Probleme waren nach dem Flashen behoben, ich hatte mir schon einen gebrauchten Foliengeber besorgt, der bleibt jetzt erst einmal im Regal liegen.
Das die ESA Parameter verloren gehen ist sicher nicht schön, aber evt noch vorstellbar, aber das die anderen Funktionen nach und nach ausfallen finde ich schon sehr seltsam.
Ich hoffe erst einmal das es so bleibt, das ganze gab es inkl. Probefahrt für knapp 40€, die sind gut angelegt.
Bei der Vorspannung kann man den Weg der Verstellung am Federbein deutlich sehen und wenn man auf dem dem Mopped sitzt auch sehr deutlich merken, die Dämpfung muss ich erst beim Fahren testen.
Jetzt kann ich mich wieder mit der Motscan App beschäftigen und auch hier Wokkes Ratschläge befolgen.
Ich hatte mir beim ESA mit der App erhofft die Motoren ansteuern zu können und evt sogar Istwerte angezeigt zu bekommen, das war leider zu viel erwartet. In den Echtzeitdaten sehe ich den Taster, aber bei den Ausgängen passiert nichts.
Noch einmal vielen Dank für die Hilfe.