Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon Meister Lampe » 09.04.2018, 16:38

Heute kam der nächste Test mit der H2 SX SE in Vollausstattung durchs Bergische , wer jetzt die Sensation erwartet , wartet vergebens , hoch angepriesen und einfach ein Durchschnittsmoped ... scratch

Was geht gut : Kein ruckeln in langsamer Fahrt , selbst 50 im 6. Gang geht ohne Probleme , schöne Laufkultur , Schaltautomat geht gut , aber noch nicht so gut wie an der XR und RR , gleiten über die LS im 6. Gang ganz nett , Bedienung der Schalter okay , Menue sehr nett und im Display gut sichtbar , Bremse weich dosierbar , ähnlich der KS , der Kompressor ist immer da und man merkt nicht wie und wann er volle Leistung hat , also kein Ruckartiges einsetzen .

Was geht nicht gut : Blinkerrückstellung Fehlanzeige , dass sollte man nachbessern , brauche ich richtig Dampf zum Beschleunigen , geht unter 7.000 U/min noch nix , das heißt weit runterschalten , wer jetzt hofft da werden die Arme ganz lang , naja ... die werden nicht länger als bei einer KS , es ist nicht das Beschleunigungswunder ich hatte mehr erwartet , dass Fahrwerk wurde angepasst und auf mein Gewicht eingestellt , es ist und bleibt Grottenschlecht , bei 220 in Schräglage und Bodenwellen , schaukelt sich die ganze Kiste auf , da gehört was Elektronisches rein , wie bei BMW , dass sind Fahrwerke und der Duolever sowieso unschlagbar ... ;-)

Fazit für mich und meiner Fahrweise :
Da behalte ich meine KS , die kann mehr und ist nicht langsamer , im Gegenteil , auf der LS hat die H2 keine Chance oder in den Bergen , aber wenn nichts Neues kommt , zur Zeit die Nr.2 hinter der KS ... winkG


Bild


Bild


Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon Vessi » 09.04.2018, 16:55

warte bis der troll kommt, häsken...:-P

per tapatalk...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon Meister Lampe » 09.04.2018, 16:56

Warte noch , da liegt was in der Luft von BMW ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon OSM62 » 09.04.2018, 17:02

Hallo Uwe,
danke für deinen Fahrbericht.
Eigentlich hätte die H2SX SE mal probe fahren wollen.
Aber deine Einschätzung reicht schon.
Besonders wenn ich von dir lese wie die "Kiste" liegt. :(
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon OSM62 » 09.04.2018, 17:41

Meister Lampe hat geschrieben:
Bild


Gruß Uwe Bild

Achso,
an der erreichten Schräglagen müssen wir aber noch arbeiten. winkG
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon LohriS » 09.04.2018, 22:02

Wieder einer, der es links besser als rechts kann. Warum sind dann die meisten Rennstrecken verkehrt herum?
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon Meister Lampe » 10.04.2018, 08:48

OSM62 hat geschrieben:Achso,
an der erreichten Schräglagen müssen wir aber noch arbeiten. winkG


Kennst du ein gutes Schräglagentraining ... neenee

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon Horst_S » 10.04.2018, 08:53

LohriS hat geschrieben:Wieder einer, der es links besser als rechts kann. Warum sind dann die meisten Rennstrecken verkehrt herum?


"Normalerweise" hat man, wenn man es richtig macht, links immer eine höhre Schräglage, weil Linkskurven aussen gefahren werden und wegen (bei gleicher Geschwindigkeit) des größeren Kurvenraius die Schräglage höher ist.

Es gibt auch noch eine Theorie mit Links und Rechts-Hirnhälften, aber das bekomme ich nicht mehr zusammen. :?

Zu den Rennstrecken kann ich nix sagen. Aber der gut trainierte Fahrer, sollte rechts und links gleich Schräg können.

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon Meister Lampe » 10.04.2018, 08:59

Horst_S hat geschrieben:
Zu den Rennstrecken kann ich nix sagen. Aber der gut trainierte Fahrer, sollte rechts und links gleich Schräg können.

Gruß
Horst


Genau so ist es , auf der Rennstrecke fahren alle links wie rechts gleich , weil es permanent trainiert wird ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon ThomasGL » 10.04.2018, 16:13

Ich habe mich soooo an den Kardan gewöhnt..Möcht einfach KEINE Kette mehr..
An sonsten,gebe ich in Bezug K Uwe unumwunden recht..
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon LohriS » 10.04.2018, 23:17

"Normalerweise" hat man, wenn man es richtig macht, links immer eine höhre Schräglage, weil Linkskurven aussen gefahren werden und wegen (bei gleicher Geschwindigkeit) des größeren Kurvenraius die Schräglage höher ist.

Es gibt auch noch eine Theorie mit Links und Rechts-Hirnhälften, aber das bekomme ich nicht mehr zusammen. :?

Ist irgendwie Kokolores, oder um Horst_S zu zitieren "Blödsinn". Wenn ich bei gleicher Geschwindigkeit einen größeren Radius fahre (gleiche Umfangsgeschwindigkeit, aber kleinere Winkelgeschwindigkeit), habe ich kleinere Fliehkräfte und einen geringeren Schräglagenwinkel.
Außerdem fahre ich Kurven nicht mit einer Standardgeschwindigkleit, sondern so schnell wie es situationsbedingt geht - woraus sich die nötige Schräglage ergibt.
Auf der Straße gibt es zwei Erklärungen:
1. Kurveneinsicht (Berg, Mauer, Wald etc,). Ist die Straße rechtsangelehnt, habe ich bei einer Linkskurve mehr Einsicht und muß weniger Schräglagenreserve lassen als bei Rechtskurven (gilt für Altgewordene "Aus Erfahrung klug"). Die Einschränkung entfällt bei Rechtskurven nur, wenn die Straße linksangelehnt ist, wobe die Linkskurve hier weniger eingeschränkt ist als die Rechtskurve bei rechtsangehnten Kurven. Ist keineswegs theoretisch, achtet mal im bergischen Geläuf darauf.
2. Veranlagung, hier ein Beispiel, das ich gut kenne: Auf Schlittschuhen (Rollschuhen) tun sich die meisten Leute nur in einer Kurve leicht zu übersetzen, fast immer ist es die Linkskurve. Gilt sinngemäß für die Drehung beim Bremsen etc. Aber es gibt auch die "anderen". Mit genug Training kann man als geübter Läufer (Normalo, Hockeyspieler, Kunstläufer) die andere Richtung fast genauso gut. So wird das überall sein, sonst gäbe es keine Linksaußen, Rechtsaußen und all das. Beim Mopedfahren ist es ebenso. Ein Rest "eine Seite ist besser" wird es wie bei den beidhändigen/beidfüßigen Ballspielern auch beim Motorraddahren geben. Wir sind keine Roboter.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon stma » 17.05.2018, 11:26

Gibt es irgendwo noch Beschleunigungs und Durchzugswerte zur Kawasaki H2 SX ? Habe im Netz nicht gefunden! cofus

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon Kawakeks » 09.01.2019, 20:00

Hallo zusammen und Sorry, dass ich den Beitrag wiederbelebe....

@ stma: wenn es noch interessiert:

60-100 3,4 sek
100-140 3,2 sek
140-180 3,1 sek

@Meister Lampe:
Ich plappere jetzt einfach mal drauf los:
Bei Deinen Kommentaren zur Kawa sollte man annehmen, dass Du eine BMW-Brille aufsitzen hast. Das ist ja grundsätzlich kein Problem. Aber dass Du meinst nach Deiner Probefahrt eine objektive Beurteilung über die H2SX abgeben zu können, halte ich einfach für Selbstüberschätzung.
Wie schon von anderen bemerkt zeigen die Angaben zu Schräglagen, dass Du noch ganz weit weg bist von dem was das Motorrad kann. Also ist ein objektiver Vergleich der Fahrwerke von Dir ist nicht gegeben.
Dein Vergleich ist nur auf Deine Fahrweise und -können beschränkt. Und da Du dich auf Deiner BMW sicherer fühlst als auf einem anderem Moped, dürfte auch jedem klar sein.
Zur Klärung: ich fahre seit Anfang der 80er Motorrad, überwiegend Kawa, aber auch BMW und noch andere Marken. Eins kannst Du glauben: Nicht nur BMW kann Motorräder bauen, das können auch andere auch.

Geschrieben habe ich nur, weil ich es ein wenig doof fand, dass Du die Kawa so runter machst und nichts auf Deine BMW kommen lässt. Darfst Du ja auch, entbehrt nur jeder Grundlage

Gruß und allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Moped......
In einer Welt, in der immer größere Geländewagen – die niemals wirklich ein Gelände sehen – für den Schultransport von immer weniger Kinder genutzt werden, in der die Menschen dicker werden und immer mehr fliegen, die Flugzeuge aber immer enger bestuhlt werden – wieso sollte da ausgerechnet bei einer so emotionalen Angelegenheit wie Motorradfahren die Frage nach Sinn und Unsinn gestellt werden.
(Quelle:RideOn)
Benutzeravatar
Kawakeks
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2019, 19:22
Motorrad: H2SX

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon JustMe » 09.01.2019, 20:20

Mach‘ dir keinen Kopp ;-)
Lampe hat immer Recht popcorn

Ich fahre seit August auch eine H2 SX SE.
Tolles Teil :!:
Wenn jemand einen modernen einzigartigen Sporttourer sucht ... dann passt es ThumbUP
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon Tourenfahrer » 09.01.2019, 20:40

Kawakeks hat geschrieben:Hallo zusammen und Sorry, dass ich den Beitrag wiederbelebe....

@ stma: wenn es noch interessiert:

60-100 3,4 sek
100-140 3,2 sek
140-180 3,1 sek

@Meister Lampe:
Ich plappere jetzt einfach mal drauf los:
Bei Deinen Kommentaren zur Kawa sollte man annehmen, dass Du eine BMW-Brille aufsitzen hast. Das ist ja grundsätzlich kein Problem. Aber dass Du meinst nach Deiner Probefahrt eine objektive Beurteilung über die H2SX abgeben zu können, halte ich einfach für Selbstüberschätzung.
Wie schon von anderen bemerkt zeigen die Angaben zu Schräglagen, dass Du noch ganz weit weg bist von dem was das Motorrad kann. Also ist ein objektiver Vergleich der Fahrwerke von Dir ist nicht gegeben.
Dein Vergleich ist nur auf Deine Fahrweise und -können beschränkt. Und da Du dich auf Deiner BMW sicherer fühlst als auf einem anderem Moped, dürfte auch jedem klar sein.
Zur Klärung: ich fahre seit Anfang der 80er Motorrad, überwiegend Kawa, aber auch BMW und noch andere Marken. Eins kannst Du glauben: Nicht nur BMW kann Motorräder bauen, das können auch andere auch.

Geschrieben habe ich nur, weil ich es ein wenig doof fand, dass Du die Kawa so runter machst und nichts auf Deine BMW kommen lässt. Darfst Du ja auch, entbehrt nur jeder Grundlage

Gruß und allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Moped......



Also ich fange mal an

Schlecht
Du hast dich nicht vorgestellt scratch scratch

Gut
Der Satz
Wie schon von anderen bemerkt zeigen die Angaben zu Schräglagen, dass Du noch ganz weit weg bist von dem was das Motorrad kann.

Ich dachte immer unser Meister Lampe wäre der beste Fahrer hier im Forum,aber wenn DU Recht hast dann müssen wir das wohl mal überdenken. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum