Korsika stand schon lange auf unserer Liste. Direkt neben Sardinien verspricht die Insel hohe Berge und Felsen, viele kurvige Straßen, eine tolle Küste und gutes französisches Essen. Die Herausforderung: Es liegen knapp 1300 zwischen Heimat und Ziel. Wir brauchten also eine Weile, um die Idee reifen zu lassen, insgesamt 2600 Kilometer zu reisen, um 1600 Kilometer Motorradspaß zu haben.
Wir sind mit dem Transporter von Thomas da hin gefahren. Die Hin- und Rückreise dauert 1,5 Tage inklusive Fährüberfahrt über Nacht. Wir sind durch vier Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien) gefahren und mussten auch über einen noch schneebedeckten Pass in der Schweiz.
Aber es war die ganze Anstrengung mehr als wert. Kosika ist wirklich schön. Wir haben eine ganze Reihe schöner Landstraßen entdeckt. Außerdem tolle Ausblicke, eindrucksvolle Berge und Felsen, die sehr abwechslungsreiche Küste und ein paar Korsika-Spezialitäten.
Ich habe einen Reisebericht geschrieben. Der findet sich unter
http://www.bihr.de/reisen/2018/2018_04_korsika/. Darin viele viele Bilder und ergänzend noch viel mehr Bilder in meinem Tracklog
Einige Bilder unten. Ich werde in diesem Thread weitere Postings einstellen für die einzelnen Tage, die wir auf der Insel verbracht haben.
Tom
Die Fahrt zur Fähre - San Bernardino Pass in der Schweiz
Die Fähre
Ausblick vom Hotel in Zonza
Schweine
Bocca di Sorba
Mittagessen in Corte
Ausblick
Ziegen
Bonifacio
Die roten Felsen von Calanques de Piana
Bocca di Sant'Ustasgiu
Bergstraße