Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich in 2017 einen neuen Druckmodulator ( Original BMW) bekommen habe, gibt es jetzt wieder Probleme mit dem ABS.
Nach der Winterpause habe ich die Zündung der K angemacht und war erstaut, dass ich kein BKV höre. Also gestartet und kurze Zeit später ein hektisches Blinken der ABS Leuchte . Dies ging auch nach mehreren Metern nicht aus und der BKV hat auch keinen Dienst verrichtet.
Nun steht Sie seit zwei Wochen bei BMW und die finden den Fehler nicht. Es sind keine Fehler hinterlegt und der Modulator ist wie gesagt in 2017 neu gekommen. Was wurde bisher gemacht:
- Batterie geprüft
-ABS Sensoren geprüft
-Bremslichtschalter geprüft
-Verkabelung geprüft
- und viele viele Probefahrten
Letztes Jahr hatte ich das auch nach der Winterpause- da war aber ein originales LED Rücklicht ursächlich für den Fehler, denn das CanBus kam damit nicht klar. Also wieder alles zurück gebaut...
Nun riefen die gerade an und meinten ,dass auch mein ESA mal so gar nicht geht . Ich weiß aber, dass es im letzten Jahr noch seinen Dienst verrichtet und sich die Maschine auch hochgepumt hat und ich die einzelnen Modis ansteuern konnte.
So langsam entwickelt sich meine K zu einem wirtschaftlichen Grab- wenn ich nicht jedes Jahr ein Car Garantie abschließen würde, wäre ich schon so was von Pleite.
Die wollen auf Verdacht kein neuen Druckmodulator einbauen und sagen immer, dann wäre ein Fehler im Speicher. Da dieser jedoch nichts anzeigt, wissen die nicht weiter.
Habt Ihr noch eine Idee?
Beste Grüße, Marco ( der im Mai mit der K nach Schottland will)