habe jetzt die reifen seit ca. 2k km drauf, bin vorwiegend (lt. umständen) im regen gefahren und bin mehr als positiv überrascht. im vergleich zu metzeler roadtec 01 (letztes jahr) sehr viel vertrauenerweckender, die möglichen schräglagen im nassen sind langsam beängstigend. der angel gt II ist vergleichbar mit dem bridgestone T30 evo (vor drei jahren), allerdings mit viel satterem gefühl in der kurve. der roadsmart III (vor zwei jahren) ist ein wenig "leichtgängiger" oder besser gesagt nervöser im nassen, der roadtec 01 "eckiger", unwilliger im vertrauen aufbauen.
im trockenen kommt mir vor der angel gt II braucht eine spur länger (aus der garage raus und die ersten paar kurven zur hauptstrasse "gehen" noch nicht dynamisch) um auf temperatur zu kommen als z.b. der roadtec 01 oder roadsmart III (beide nach ein paar kurven doch schon relativ warm), ansonsten habe ich noch keine gravierenden unterschiede festgestellt.
schauen' mer mal bei der laufleistung; alles über 10k km ist für mich ok. dies haben der roadtec 01 mit ca. 9.700 km und der roadsmart III mit ca.9.900 km knapp verfehlt, der T30 evo schaffte es knapp drüber (ca. 10,5k km). dies kann auch an den fahrumständen liegen, trotzdem sind die 10k km und die temperaturentwicklung auf den ersten metern aus der garage raus so ein orientierungsmaß für mich, da es zwei relativ gleichbleibende konstanten übers jahr sind.
druck vorne/hinten 3,0 bar.
klar geht die reifenentwicklung weiter, aber vielleicht kann jemand die obigen infos brauchen.
wenn nicht, ist es ein (unnötiges) post mehr.