Navigator 6 zuwenig Speicherplatz

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Navigator 6 zuwenig Speicherplatz

Beitragvon Papagrisu » 30.09.2019, 14:10

Hallo!

ich habe mir ein Navigator 6 zugelegt und der nette BMW Händler sagte mir: Du musst die Karte Updaten!
Kein Problem dachte ich, weil ich vorher schon Garmn-Navi (Zumo 660) hatte.
Navi am PC angeschlossen, bekam ich die Meldung zu wenig Speicherplatz 13 GB fehlen.
Eine formatierte 32 GB eingelegt (Am PC auch angezeigt) aber trotzdem die gleiche Fehlermeldung.

Bei BMW angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass das beim 1. Update vorkommen kann. ich sollte das Gerät vorbeibringen und sie ziehen das Update drauf, ca. 2-3 Stunden (kostenlos).

Was macht BMW was ich nicht machen kann?

Vielen dank für eure Unterstützung im Voraus.

Gruß aus dem Ruhrpott
Thomas
Benutzeravatar
Papagrisu
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2018, 14:12
Motorrad: K 1600 GT

Re: Navigator 6 zuwenig Speicherplatz

Beitragvon Ironbutt » 30.09.2019, 21:37

Der Nav 6 sollte genügend freien Speicher haben, auch wenn du gar nichts gelöscht hast. Ist es ein Neugerät, oder hat jemand schon damit herumgespielt? Mit einem Neugerät sollte es problemlos klappen - wenn jemand damit herumgespielt hat, auf „factory settings“ zurücksetzen und nochmal probieren.
Oder kann es sein, dass du den Nav 5 hast? Dort werden die Maps erst auf die Karte ausgelagert, wenn sie auf dem Hauptgerät keinen Platz mehr haben. Wie man das einrichten kann, wurde hier schon beschrieben.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive


Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum