Vordere Fender der R an die S

Alles was nirgends reinpasst!

Vordere Fender der R an die S

Beitragvon MichiC » 30.11.2019, 13:15

Hi zusammen, bin gerade ein bisschen am Schrauben, und hätte gerne mal ein paar Meinungen dazu gehört.
Bild

Bild

Bild

Bild




Gruß Micha
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Vordere Fender der R an die S

Beitragvon Tester » 30.11.2019, 23:17

Ich finde es nicht schlecht und hatte auch schon mal darüber nachgedacht. Aber die R hat doch an den Seiten Gewinde für die Befestigung, welche bei der S fehlen. Willst du die Gewinde selber ergänzen? Oder wie befestigst du das Teil?
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Tester
 
Beiträge: 137
Registriert: 08.02.2018, 14:38
Wohnort: Leipziger Umland
Motorrad: K1300s (2012) / S51

Re: Vordere Fender der R an die S

Beitragvon blackthunder » 01.12.2019, 09:29

Hi Micha,
zum Fender-Thema kann ich mangels Hintergrundwissen leider nix beitragen, kenne die Unterschiede nämlich nicht ;-)

Aber mich würde viel mehr deine Gabelverkleidung in Carbon interessieren, sind das die von F&F Carbon ? Wenn ja, welche Ausführung ist das ?

- 100 % Carbon ?
- Webart Köper ?
- Lackierung matt ?

Wollte mir die Teile für meine R auch holen, bin aber unsicher was zu meinem Lack besser passen würde, die matte oder glossy Ausführung. Hast du da ne Empfehlung ?

blackthunder

PS: Zusatzfrage, da weder F&F noch Limberger alle Teile anbietet die ich gerne hätte, weißt du zufällig welche "Webart" Limberger verwendet ?
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Vordere Fender der R an die S

Beitragvon MichiC » 01.12.2019, 09:55

Morgen zusammen,
@Ralf : Ja ich will die Gewinde selbst bohren. Die Vorbereitungen sind ja an der Gabel nur die Löcher nicht.

@ Uwe: Ich hab null Ahnung von Carbon. Bin auch kein Fan davon. Ich kann dir aber sagen meine Teile sind foliert winkG

Falls ich mich entscheide die Teile zu montieren lass ich sie eh lackieren. Weiß nur nicht in welcher Farbe.

Gruß Micha
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Vordere Fender der R an die S

Beitragvon blackthunder » 01.12.2019, 11:07

... manno, du weißt doch sonst immer alles :mrgreen:

PS: lackieren würde ich wie das Original (auf deinem Avatar-Foto), passt m.E. am besten zum Gesamtbild, rot wäre nicht stimmig und ansonsten bliebe ja nur noch schwarz glänzend wie die Frontmaske. Ist aber natürlich meine ganz private unmaßgebliche Meinung ;-)
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Vordere Fender der R an die S

Beitragvon Wolfgang66 » 01.12.2019, 19:06

Es gibt doch nichts wertigeres wie ECHTES Carbon.
Ob dann matt, oder glänzend ist Geschmackssache. Ich steh auf glänzend, weil es den besseren Kontrast gibt.

Aber........Geschmacksache, sagte der Affe , als er in die Seife gebissen hat.
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum