Hallo,
Ich muss neue Reifen montieren und würde gerne eure Meinung hören über den Unterschied vom Fahrverhalten und Händling bei einem 190-55 und 190-55 Hinterrad.
Gruß Thomas
schitho hat geschrieben:Hallo,
Ich muss neue Reifen montieren und würde gerne eure Meinung hören über den Unterschied vom Fahrverhalten und Händling bei einem 190-55 und 190-55 Hinterrad.
Gruß Thomas
schitho hat geschrieben:Hallo,
Ich muss neue Reifen montieren und würde gerne eure Meinung hören über den Unterschied vom Fahrverhalten und Händling bei einem 190-55 und 190-55 Hinterrad.
Gruß Thomas
Meister Lampe hat geschrieben:schitho hat geschrieben:Hallo,
Ich muss neue Reifen montieren und würde gerne eure Meinung hören über den Unterschied vom Fahrverhalten und Händling bei einem 190-55 und 190-55 Hinterrad.
Gruß Thomas
Was jetzt 190/50 zu 190/55 oder was ...
Also wenn du 190/55 oder 190/55 aufziehst , ändert sich wenig bis garnix ...
Aber solltest du statt einen 190/50 , einen 190/55 aufziehen , veränderst du das Übersetzungsverhältnis , denn der 55er ist 1,5 cm höher und die KR schaft es nicht den auszudrehen , also wirst du langsamer , die Beschleunigung aus den Kurven ist langsamer und du verbrauchst auch 1 Ltr. mehr , also eigentlich nichts für sportlich ambitionierte Fahrer ...
Die 13er hat dafür einen längeren Kardan , damit mehr Luft zwischen Schwinge und Reifen ist , hat ein paar PS mehr und 100ccm mehr , die kann das kompensieren , ist aber langsamer als die olle 12er ...
Bilder sagen mehr als tausend Worte ...
Gruß Uwe
schitho hat geschrieben:Hallo,
Ich muss neue Reifen montieren und würde gerne eure Meinung hören über den Unterschied vom Fahrverhalten und Händling bei einem 190-55 und 190-55 Hinterrad.
Gruß Thomas
Maxell63 hat geschrieben:
das ist nicht mehr erlaubt, dass Reifenhersteller sowas frei geben. Du darfst nur noch die Reifengrössen fahren, die im Schein stehen
Sir Martin hat geschrieben:
Das Problem sind tiefe Schräglagen. Dort kommt der 50er ziemlich genau mit dem Aufsetzen der Fussrastennippel an seine Haftungsgrenze.
Sir Martin hat geschrieben:... dass ich aus Kurven raus deutlich mehr Gas angelegt habe als mit dem 50er, deutlich schneller unterwegs war, und den Hinterreifen in nur 2750km runter fuhr. Wow, was für ein Unterschied!
Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste