In dem video sind es zwei probleme.
Das eine ist ein unrunder leerlauf,
und das rattern vom kupplungskorb.
Bei deiner maschine mit 46700km sind die dämpfungs federn im kupplungskorb durch.
Alle maschinen die zwischen 05-06 gebaut wurden hatten zu schwache federn die sich mit der zeit kürzen und die dämpfungs funktion verlieren.
Ab 07 wurde eine verbesserte version vom kupplungskorb verbaut (bessere federn).
Aber..... auch ein K-Korb mit „besseren“ federn kann irgendwann wieder rattern.
Kommt auf die Kilometer und das fahrverhalten an (starkes beschleunigen, unsauberes schalten etc.)
Abhilfe kann man nur schaffen in dem man einen neuen kupplungskorb verbaut (aktuell als austausch von der K13 inklusive ölpumpen antriebs ritzel, vorsicht auch da gibts unterschiede),
Oder.....
Du kaufst einen gebrauchten K12 korb mit wenig kilometer. Die gefahr ist natürlich das der gebrauchte auch rattert.
Der unterschied zwischen alter version (05-06) und verbesserter version (07-08)(09-15 für K13) ist die farbe vom kupplungskorb.
Die alte version mit schwachen federn ist silber,
weg!!