Hallo zusammen,
habe mich hier angemeldet um etwas über mein Wunschmotorrad zu erfahren und um ggf. Fragen stellen zu dürfen. Fahre zur Zeit eine CBF 600 um das Gefühl für die Fortbewegung auf 2 Rädern wieder zu erlangen. Aber nach einer Saison sollte es wieder da sein und die kleine Drehorgel wird durch ein richtiges Bike mit seidigem 6 Zylinder ersetzt.
Zu meiner Historie:
Habe den 1969 beim Bund erworbenen Führerschein Ende der 80er des letzten Jahrhunderts in das zivile Leben überschreiben lassen und mit einer CB 650 C angefangen. Damals war ich auch eines der ersten Mitglieder im MTC 40+. Es folgten zahlreiche Motorräder u.a. ZZR 1100 und ST1100 und Reisen vom Nordkap bis Gibraltar sowohl solo als auch mit Sozia. Ende der 90er hatten wir es satt völlig durchnäßt auf den Teermalerein der Strasseninstandsetzungskolonnen herum zu rutschen. Bei 450 Kg Lebendgewicht alles andere als spaßig. Also war die Zeit als Biker nach über 100.000 unfallfreien Kilometern zu Ende. Die Urlaubsziele wurden andere und waren mit dem Motorrad auch nicht mehr zu erreichen. Jetzt hat sich wieder alles geändert und die Reiseziele sind mit dem Wohnmobil zu erreichen und sind zu 99% völlig regenfrei. Aber nur auf dem Campingplatz herumsitzen ist nicht mein Ding und zum Fahrradfahren habe ich keine Lust, auch nicht mit elektrische Unterstützung.
Also wird die K 1600 GT auf einen Hänger geladen und mit in sonnige Gefilde gezogen. Dort werde ich dann ohne Leder- und Regenkombi aber in leichter Textilbekleidung (natürlich mit allen erforderlichen Protektoren) und einem seidigen 6 Zylinder unter dem Hintern ganz easy durch die Gegend fahren, solange ich es in meinem fortgeschrittenen Alter noch kann. Der Benutzername -Alter Mann- hat schon seine Berechtigung.
Viele Grüße und bleibt bitte gesund
Siggi