Tomson1900 hat geschrieben:Hallo,
Ich bin neu hier und beabsichtige, mir eine 1200 GT zuzulegen.
Nun meine Fragen an Euch Erfahrenen;
Ich bin Eine mit 70.000 km gefahren, macht insgesamt einen guten Eindruck.
Sie ist aus 2007 und was mir aufgefallen ist;
Beim losfahren/auskuppeln, macht Sie so Schnarrgeräusche, nicht laut aber hörbar, ist das normal?
Die Kupplung wurde, so wie das ABS- Steuergerät noch nicht getauscht.
Gebt mir doch bitte n Tipp!
Grüße Thomas
Moin Thomas,
beim Modell BJ 2007 ( produziert ab 09.2006!) gibt es keinen BKV mehr. Meine wird dieses Jahr 16 ;) und die Bremsen waren nie ein Problem.
Kupplung..
Die Kupplung meiner GT hat beim Anfahren gequietscht und wurde gegen die der 13er getauscht. Hat sich für mich als Fehler herausgestellt. Sie quietscht nicht, toll, aber sie rupft jetzt. Für mich unangenehmer als das Quietschen.
Wenn du einen alten Hobel kaufst, musst du dir aber auch einige Euronen an die Seite legen.. Das ESA hält nicht ewig und BMW kann nur alt gegen neu, das wird dann richtig teuer. Natürlich kann eine Revision erfolgen für weniger Geld.
Ich habe den Kauf nie bereut, trotz zahlreicher Probleme.
Bei meiner sind jetzt Windschild und Federbeinvorspannung ohne Funktion, da die Motoren direkt bestromt funktionieren, kommen jetzt Relais und Wipptaster zum Einsatz. Platz genug ist ja in der Verkleidung.
Der Hobel ist alt und mir ist es Latte, wenn da ein paar Löcher für Wipptaster in die Verkleidung kommen.
Du musst auch einkalkulieren, dass der Folien-Tankgeber irgendwann die Hufe hebt, nicht sonderlich preiswert und der nächste Ausfall ist garantiert. Ich rüste meine jetzt um auf den Geber mit Schwimmer aus einer K1300GT.
Wenn du selbst schraubst, MOTOSCAN hast, kannst du vieles selbst wieder richten, ein finanzielles Wagnis bleibt es dennoch.
Gebrauchte Lenkerarmatur links mit allen "Knöppen" kostet, wenn du sie überhaupt findest, gern 150 Euronen.
Gesendet von meinem SM-T870 mit Tapatalk