Hallo,
ich mal wieder mit einer Frage. Zu der komme ich gleich. :-)
Meine K1300S hatte bereits bei Kauf ein LED-Rücklicht dran, aber normale Blinkerbirnen. Jetzt wollte ich auch auf LED Blinker umcodieren, mit Motoscan (Ultimate) und dem passenden Dongel, komme auch ins ZFE-Menü rein und kann kodieren, aber kein Erfolg - Blinker sind und bleiben zu schnell und Fehlermeldung kommt unweigerlich. Da ich schon so ziemlich alles was ich dazu gefunden habe, ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende :-( und Widerstände einbauen widerstrebt mir zutiefst!
- KL54 und KL58R LED sind/waren bereits aktiviert
- niedriger Verbrauch LED KL58R aktiviert - gibts bei mir nicht, bei mir gibts nur "höheren Verbrauch" und den brauch ich wohl kaum zu aktivieren
Ich habe auch mal verschiedene andere Einstellungen aktiviert oder auch deaktiviert und danach natürlich, jedes Mal codiert (gespeichert), was durch kurzes Scheinwerfer aufleuchten quittiert wurde, aber nix, keine Änderung WAS mache ich falsch oder übersehe ich?
Ich will natürlich jetzt auch nicht alles "umcodieren" oder ausprobieren, bis garnix mehr geht, denn dazu fehlt mir einfach das Wissen über die ZFE. Kann mir bitte jemand einen hilfreichen, funktionierenden Tipp geben, welche Einstellung endlich zum gewünschten Ergebnis führt? Es ist eine K40 aus 10-2012. Vielen Dank schon mal vorab :-)
By the way, ich habe gelesen, daß die originalen BMW LED-Blinker (mit den 2 LED´s drin, ähnlich Kellermann) für hinten, angeschlossen werden können und keine Umcodierung brauchen. Stimmt das?
Gruß
Micha